Tankdeckel gas

Das glaube ich eher nicht.

Aus Neugier: Wozu wäre das gut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Kinder nicht mit einem Gegenstand die Rückschlag Kugel eindrücken usw.
 
Das Kinder nicht mit einem Gegenstand die Rückschlag Kugel eindrücken usw.
Also bei meinem Duster LPG ist der Tankverschluss auch nicht abschließbar, sondern eigentlich von jedem zu öffnen.
Der eigentliche Tankverschluss (Benzin) ist natürlich nur mit dem Schlüssel zu öffnen.
Der LPG Anschluss ist nur mit einem Deckel geschützt, der aufgedreht werden muss.
Sollte meine Enkel mal an den Tankverschluss mal rumspielen und sogar auf die Idee komm würden, dort sogar die Kugel vom Gasanschluss runter zu drücken, dann gibt es von mir sowas von auf die Mütze :argue2: :hammer: :wacko:...da denken die noch in 50 Jahren dran.
An Tankverschlüsse haben Kinder nämlich nichts dran zu suchen.
 
Ich wollte eine Lösung ,keine Kinder schlagen!!

versuche doch mal selbst das Multiventil an deinem Füllstutzen zu öffnen. Es wird dir nicht gelingen.

Besser ist einen abließbaren Deckel auf deinem Auspuffendrohr. Wenn die Gören dir da eine rohe Kartoffel
reingepresst haben, suchste dir einen Wolf warum die Karre nicht läuft.
 
Ich wollte eine Lösung ,keine Kinder schlagen!!
Der Tankanschluss hat M10 Gewinde. Da hilft nur eine M10 Schraube, die nicht zu lang ist und sich nicht ohne Werkzeug entfernen lässt.
Sicherheitsschrauben.jpg
 
Warum nicht den ganzen Deckel abschließen?
Stellmotor in die Zentralverriegelung einbinden, fertig.
 

Anhänge

  • 9EBA61DB-CAC9-4A3C-97F2-F5AB6B51018A.jpeg
    9EBA61DB-CAC9-4A3C-97F2-F5AB6B51018A.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 9
Das mit der Zentralverriegelung hätte beim Tanken einen Nachteil. Ich mache das Auto zu und erst dann die Tankklappe auf. Würde dann ja nicht mehr gehen.
 
Moin

Ich erinnere da nur mal an den kleinen Tankunfall ;)


Also zumindest bei meinem Acme Tankanschluss kann so etwas wohl nicht passieren.
Ich vermute mal das hier in Deutschland bei einem Werksgaser in den meisten Fällen (oder immer?) ein Acme Tankanschluss verbaut wird.
Und wenn der ordentlich aufgeschraubt, die Tankpistole eingerastet und der Totmannknopf gedrückt wird, dann ist die Gefahr sich die Finger zu verbrennen (Eis) sehr gering bis unmöglich.
Wie das allerdings bei einem Dish Anschluss aussieht kann ich nicht sagen.
Was allerdings wirklich blöd bei meinem oder den älteren Dacias ist,...der Tankdeckel lässt sich nicht abschließen und kann von jedem aufgemacht werden. :wacko:
 
Also "erst" aussteigen, Deckel/ Klappe öffnen und dann auf den Knopf am Schlüssel drücken ? ;)
Und wie geht dann die Klappe zu, wenn verriegelt ist? Einfach so oder muss man dann wieder aufmachen, Klappe zumachen und verschließen?

Oder hat man das für den Dokker extra wieder abgeschafft?
Keine Ahnung, bei meinem Dokker ist da nur der Tankdeckel abzuschließen (manuell). Alles andere nicht.

PS: Ich ahne das da gleich was mit leerer Batterie kommt :wacko:
Nö, war nur so mein Einwurf, weil ich noch nie ein Auto hatte, bei dem der Tankdeckel mit der ZV verriegelt wurde und das eben die Stolperfalle ist/war, die ich mir vorstellen kann.
 
Das mit der Zentralverriegelung hätte beim Tanken einen Nachteil. Ich mache das Auto zu und erst dann die Tankklappe auf. Würde dann ja nicht mehr gehen.

Lass das Auto offen.
Ich habe bei mir selbst den Abschließbaren Tankdeckel gegen einen einfachen getauscht.

Bei allen anderen richtigen Autos wo ich kenne ist das auch so mit der Verriegelung.
 
Und genau das Auto offen lassen möchte ich eben nicht. Da ist so schnell jemand drin....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück