1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von thuero, 26. Juli 2010.

  1. thuero

    thuero Mitglied Bronze

    Threadersteller

    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Standheizung programierbar
    Guten Abend.

    gstern ist mir ein Ding pasiert. war auf dem Wege vom Zeltplatz zur Arbeit mal wieder zur Nachtschicht,
    Tankanzeige ein Balken vor der großen Anzeige war noch da, keine Lampe leuchte das ich auf Reserve fahre,garnix, nach überholen der fahrzeugkolonne ging Fahrzeug aus und ich mußte rechts rann, Tank war leer, ok 5l nachgekippt und an Tanke 55l in Tank und 5l in Reservekanister ,den ich immer mit mir dabei habe,

    also meine Frage wann geht kontrollleuchte auf resreve an, wieviel Liter habt ihr in Euren Hirschen drin
     
  2. matze-mcv Mitglied Gold

    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Lauréate
    ich kann dir nur sagen wenn der tank leer is und du 10l reinkippst is die lampe immer noch an
     
    thuero bedankt sich.
  3. Thomas_Ufg Mitglied

    Beiträge:
    21
    Ort:
    Unterföhring

    Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    Nach meiner Berechnung habe ich noch gute 6-8 Liter im Tank bis das Auto steht, nachdem die Lampe "Tank mich oder schieb mich" an geht.
    Bei meinem Diesel also noch ca. 100 KM, obwohl ich das nicht bis zum bitteren ende testen möchte. Ich kann dann gute 50 Liter Diesel tanken.
     
    BlackMCV und thuero bedanken sich.
  4. thuero

    thuero Mitglied Bronze

    Threadersteller

    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Standheizung programierbar
    es leutet ja nicht mal eine Lamper, die anzeige sagte mir bei leerem Tank ich könnte noch etwas über 80km fahren aber der Tank war leer und keine reserve Lampe leuchtete vor her
     
  5. Leuchtet die Lampe denn wenn du die Zündung einschaltest?

    Nicht das sie defekt ist...

    Aber so oder so, ich würde sagen, ein Fall für die Werkstatt.
     
  6. HudeMCV

    HudeMCV Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.273
    Ort:
    Kreis DH

    Dacia Logan MCV, 1.6 16V
    Lauréate PLUS
    vielleicht hängt auch der geber im tank...dann zeigt er mehr an als drin ist und dann blinkt logisch auch keine tanke im display...;)
     
  7. Könnte auch sein.

    Also dann bitte beide Hecktüren öffnen, sich auf die Ladekante stellen, am Dach festhalten und kräftig auf und ab wippen.

    Das sollte den Geber lösen.





    Unsinn, war natürlich nur ein Witz....:lol:
     
  8. Da


    Ca. 7 Liter sind noch drinne und das reicht i.d.R. für rd. 100 km.
    Bei mir war aber schon mal bei 86 km Restfahrstrecke Ende da ich einen heissen Reifen auf der BAB fuhr. ADAC hat freundlich geholfen.
     
  9. stativ11

    stativ11 Mitglied

    Beiträge:
    70
    Ort:
    Essen

    Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
    Hallo,

    bei meinem Basis Logan-MCV kann ich beim aufleuchten der Tankanzeige für Reserve locker noch 50Km fahren, bisher hatte ich keine Probleme mit der Tankanzeige.
    Ich teste es natürlich nicht bis zum bitteren Ende aus.

    LG
    stativ11
     
  10. Dacia_MCV_Saar

    Dacia_MCV_Saar Mitglied

    Beiträge:
    88
    Ort:
    Saarland

    Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    Hallo!

    Ich habe meinen MCV am 02.07.2010 beim AH abgeholt und mit 33 Liter betankt (nicht voll).

    Am 12.07.2010 sind wir dann zum Urlaub Richtung Niederlande gestartet, ein Tankstopp in Luxemburg war natürlich eingeplant.
    40 KM vor der Tanke zeigte der BC noch eine Reichweite von 105 Km an, als die Warnlampe aufleuchtete. Nach weiteren 5 Km zeigte der BC nur noch "--- Km" an.
    An der Tanke angekommen, habe ich dann 60,5 Liter in den Tank gefüllt.

    Auf der gestrigen Rückfahrt (57 Km vor der Tanke) gleiches Spiel wie am 12.07.
    An der Tanke passten dann aber knapp 63 Liter in den Tank.

    Für mich bedeutet dass, wenn Warnlampe an, dann noch ca. 50-60 KILOMETER (Danke BlackMCV) :D Reichweite.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  11. thuero

    thuero Mitglied Bronze

    Threadersteller

    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Standheizung programierbar

    wenn zündung eingeschaltet ist leuchtet die Tankanzeige auf, aber es war noch ein Balken vorhanden und BC sagte ich könnte noch ca 50 km fahren , aber nach kurzer Beschleunigung von ca 300m war dann Ebbe und ich mußte rechts rann, da war Tank leer
     
  12. Helmut2

    Helmut2 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    10.133
    Ort:
    D - 90xxx Kreis Fürth

    Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    Ich tippe mal darauf, daß der Geber hängt.
    Ähnliches hatte ich auch vor kurzer Zeit und ich denke, daß es da auch der Geber war.

    Abends abgestellt mit noch einem Balken ÜBER dem Reservefeld.
    Am nächsten Morgen war der Balken weg, das Reservefeld auch, die Lampe leuchtete und der BC zeigte eine Restfahrstrecke von 0km an.
     
  13. BlackMCV

    BlackMCV Mitglied Bronze

    Beiträge:
    168
    Ort:
    Göppingen

    Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
    Lauréate
    Wow, hast du an deinem Tank rumgeschraubt, bei mir gehen nur 50-60 LITER normal rein und bei dir 50-60 LITER Reserve, RESPEKT ;)
     
    Dacia_MCV_Saar bedankt sich.
  14. thuero

    thuero Mitglied Bronze

    Threadersteller

    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
    Standheizung programierbar
    das sind die dacia Fummler , gute Bastler:D:D:D
     
  15. macintosn

    macintosn Mitglied

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Schwerin

    Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS); 09/09
    LPG-Gas, Alarmanlage
    So etwas hatte ich damals mal mit meinem Nissan. Da war vielleicht Dreck im Tank oder der Fühler "hing". Jedenfalls war plötzlich der Tank mitten auf der Autobahn leer - ohne vorheriger Warnung. Nicht schön für den Kat und auf der BAB auszusteigen zum Nachfüllen ist noch viel unschöner! Aber danach sponn die Anzeige nie wieder. Vielleicht hatte er den "Bodensatz" dann mit verbrannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  16. Volker21702 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.026

    Dacia Sandero 1.4 (75PS)
    was hat denn der leere tank mit dem kat zu tun?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen aus diesem Bereich - Tankanzeige
  1. Bodan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    837
  2. Engelchen
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    4.811
  3. marcus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.964
  4. thuero
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.955
  5. Hakon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.638

Diese Seite empfehlen