Tankanzeige

Mrhtinus

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 90
Baujahr
6.2015
Vor 2 Wochen mal richtig voll getankt. Bis der Diesel zu sehen war. Knapp 60 Liter getankt von Luxenburg heim gefahren 160km und zeigt immer noch 860 km.
Entweder bilde ich mir das ein oder die Anzeige hängt bei meinem Dusty. Oder wie lange dauert es bis es fällt die Anzeige mit den Balken.
 

Anhänge

  • 20180625_135931.jpg
    20180625_135931.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 16
Bei Oberkante Unterlippe können schon mal 200km ins Land gehen...
 
aber danach ist's rasendschnell runter ;D
 
Entweder bilde ich mir das ein oder die Anzeige hängt bei meinem Dusty. Oder wie lange dauert es bis es fällt die Anzeige mit den Balken.
Du hattest nach dem Tanken ca. 65 Liter im Tank. Die Reichweite-Anzeige reagiert ab 48 Litern und nur noch 7 Balken einer 8-Balken-Anzeige werden bei 42 Liter angezeigt. Du musst also ca. 23 Liter verbauchen, bis der obersten Balken erlischt. Jeder weitere Balken erlischt dann bei jeweils 6 Liter weniger.

Schau' mal *hier*, da habe ich das System des Tankfüllstandgebers schematisch aufgezeichnet.
 
Ich habe, jetzt 2. Tankfüllung, vollgetankt bis zum 2. Klicken, nach blinkender Anzeige 51l.
Also vielleicht 50-55 Liter drin. Jetzt nach >180Km regt sich noch nix, noch alle Balken leuchten.
Abwarten, das wird schon noch weniger. :shifty:
 
Mal generell: wieviele Threds zu Thema Tank denn nochh..? Gibt doch darüber schon genug.
 
Selbst bei genug, ist nicht genug
gibt's immer wieder was vielleicht neues :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.647
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück