Tankanzeige piept nicht mehr.

Knoblauchzehe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
N/A
Guten morgen. Seit gestern piept meine tankanzeige nicht mehr wenn sie Reserve erreicht hat. Wisst ihr vielleicht warum?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein...keine Anzeige. Hatte noch 70km Rest aber keine Tankstelle auf dem display
 
Bei mir geht er erst auf Reserve, wenn er nur noch striche anzeigt.
Woher weisst Du demn, dass sie Piepen müsste?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mhmmm. Alle Balken waren weg bis auf den letzten....der in klammern ganz unten. Restwert War 50km . Ab wann sollte denn die anzeige angehen? WAR ES bei vorherigem auto gewohnt das sobald 100 km Rest und letzter Balken ein warnten kommt..... hab leider noch nie darauf geachtet. Meine bessere Hälfte hat mich das gefragt. ..
 
War es nicht so, daß es nur einen "Piepser" für verschiedene Signale (Tank,Gurt, etc.) gibt?
Dann wäre es gut zuerst einmal zu testen, ob der Piepser überaupt funktioniert, z.B. nicht anschnallen und losfahren.
 
... jetzt, wo ich das lese ...

Also, der Sandero II piept, wenn das erste Mal die Reservelampe angeht - aber nur dann.

Rest-Reichweite sind dan ca. 100 km, je nach Fahrstil und Gelände.

Beim Lodgy weiß ich's nicht, ich fahr' immer vorher tanken :)
 
... jetzt, wo ich das lese ...
Also, der Sandero II piept, wenn das erste Mal die Reservelampe angeht - aber nur dann.

Bei meinem Dokker piept es in dem Moment, wenn die Reservelampe angeht - und später auch noch bei jedem Neustart, also nicht nur beim ersten Mal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Aha.... bei Rest von 60 sollte doch die anzeige angehen? Anschnallton und Rückwärtston funktionieren....wie gesagt...nichtmal das Tanksäulesymbol leuchtete.
 
Die Restreichweite verschwindet wenn der Tank leer ist.
Wenn die Tanklampe nicht an ist, dann ist der Tank noch nicht ganz leer.
Bei mir verschwindet sie ab ca. 50 Km Reichweite.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ok..werden dann mal auf den nächsten 50er warten.



Danke an alle die geantwortet haben!!!!!
 
erst wenn der letzte balken (also der in der klammer) verschwindet, dann geht auch die tabkleuchte an. und erst dann piepst es auch.
 
Mhmmm. Alle Balken waren weg bis auf den letzten....der in klammern ganz unten. Restwert War 50km . Ab wann sollte denn die anzeige angehen? WAR ES bei vorherigem auto gewohnt das sobald 100 km Rest und letzter Balken ein warnten kommt..... hab leider noch nie darauf geachtet. Meine bessere Hälfte hat mich das gefragt. ..
Die Anzeige piepst beim Unterschreiten von 4 Litern Tankinhalt. Bist Du vorher sparsam gefahren, entspricht das einer Anzeige von 120 km. Bist Du kurz vor Erreichen der 4 Liter mit hohem Verbrauch unterwegs gewesen, werden nur 40 km angezeigt.

Aber egal, ob 120 oder 40 km angezeigt werden, nach weiteren 4 Litern ist der Tank leer. Und der Bordcomputer weiß nicht, ob sich Dein Verbrauch ändert oder nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück