Tankanzeige an Dokker spinnt

Thomas65

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
201
Hallo ich fahre seit einem 3/4 Jahr einen 2013er Dokker 1,6 .Seit kurzem spinnt die Tankanzeige in der Art das nach dem letzten Tanken der erste Balken nach ca 100 km aus ging , nach abstellen des Wagens zeigte die Tankuhr am nächten Tag wider Voll an .Nach insgesammt 350 gefahrenen Kilometern viel dann erst wieder ein Balken in der Anzeige (Ein solch geringer Verbrauch wäre zwar toll ist aber völlig unrealistisch )
Jetzt stehe ich der Anzeige sehr skeptisch gegenüber und wollte mal hören ob der Ein oder Andere dieses Problem auch schon hatte .

beste Grüße

Thomas
 
Die Erklärung und Korrektur des Wiederaufleuchtens des obersten Balken findest du hier.
 
passiert auch gerne wenn man sehr abschüssig fährt und die grenze zum Balken gerade erreicht war. z.b. Tiefgarageneinfahrt. (Verteilung in den Ausgleichszonen des Tanks ändert sich beim Einfahren)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.233
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück