Tagfahrlicht beim Dokker und Baugleiche

sunwalker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo
Ich bin auf der suche nach einer alternativen Glühlampe für das Tagfahrlicht.
Diese soll KEINE LED sein aber Kalt Weiß mit E Zeichen. Die Suche hat nur Threads ergeben die in einer Disskusion zu LED Lampen geendet haben.
Hat hier bitte einer einen legalen Tip für mich.

Danke und Gruß Florian
 
Hallo
Ich bin auf der suche nach einer alternativen Glühlampe für das Tagfahrlicht.
Diese soll KEINE LED sein aber Kalt Weiß mit E Zeichen. Die Suche hat nur Threads ergeben die in einer Disskusion zu LED Lampen geendet haben.
Hat hier bitte einer einen legalen Tip für mich.

Danke und Gruß Florian

Kuck mal bei Osram oder Phillips. Die sollten für jeden Geschmack was haben.
 
Die von Charly77 verlinkten Lampen habe ich auch.

Einwandfrei.
 
Das E-Prüfzeichen von dieser Lampe ist leider verfälscht. E4 2LC wurde für eine W5W Lampe ausgegeben. Das wurde mir von der holländischen Zulassungsbehörde bestätigt. Ist alles im Nachbarforum mit Bilder dokumentiert.
Abgesehen von der Legalität, ist auch das Licht etwas schwächer als bei der "gelben" Lampe.
Aus irgendeinem Grund gibt es momentan keine legale weisse W21/5W Lampe auf der Markt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Erstmal Danke für die Antworten.
Ich habe aber P21W Lampen als Tagfahrlicht drin :)
 
Korrekt..... Lodgy und Dokker haben die gleichen SW und damit identisches TFl,Sandero und Duster unterschiedliche!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.852
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück