Tagfahrlich

Hallo Mike,
sehr gute Arbeit die du dort vollbracht hast.
Dieses TFL an Stelle der Nebellampen gefällt mir sehr gut!
Ebenfalls sehr gute Bebilderung dieser Arbeit.
Bescheidene Fragen:
hast du zufällig Bilder der Elektrik
wer vertreibt dieses TFL
wie teuer ist der ganze Spaß?

Gruss
Rudi
 
Hallo!

Wenn man jetzt noch einen guten Platz für die TFL findet ohne seine vorhandenen Nebelscheinwerfer ausbauen zu müssen wäre das ganz ja noch besser! Weil irgendwelche TFL unten an die Stoßstange zu montieren finde ich auch nicht gerade praktisch.

Gruß Markus
 
Hi,

Schöne Sache und gute arbeit.

Da bei mir schon Nebelscheinwerfer verbaut sind müsste ich eine andere Lösung finden.


Gruß
Holger
 
Warum gibt es da nicht längst Kombinationslösungen? Etwa in die Standlichtbirnen integriert oder eben mit den Nebelscheinwerfern zusammen? Mit LED-Technik müsste doch vieles machbar sein.
 
Ist es. Aber vielleicht kennst Du unseren TÜV... :D Die genehmigen doch erst etwas, wenn es in anderen Ländern schon seit 20 Jahren gang und gebe ist und dort vielleicht schon hunderte von Menschenleben gerettet hat.

Die sollen lieber die nervig flackernden Werbetafeln auf LED-Basis verbieten und den wunderschönen, neuen LED-Ampeln eine Nachtschaltung verpassen, die sie bei Dunkelheit etwas weniger blendend machen (Zitat meine Frau: "Toll bei Sonne, da sieht man besser, wenn rot ist. Bei Nacht möchte man mit einer Flinte reinschießen."). Ich schließe mich ihr im Übrigen vollinhaltlich an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich hab versucht das Bild in die Galerie zu laden ,aber immer kommt die Fehlermeldung >Sorry, gasikombi: Öffnen nicht möglich - kann den Bilder-Ordner nich zum Beschreiben öffnen< hat einer ne Lösung für das Problem ?? ( per pn)
 

Anhänge

  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    43 KB · Aufrufe: 177
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Achtung Kontrolle !

Heute haben uns die Hüter des fließenden Verkehrs angehalten .Die erste Frage war gleich Warum haben Sie bei diesem schönen Wetter die Nebelscheinwerfer an geschallten ?
Da musste ich erst mal erklären ,das das gar keine sind und wie die Leuchten funktionieren.
Da haben sie sich die LED's etwas näher angeschaut und meinten Alles in Ordnung ,Gute Weiterfahrt. :)

Also ,wenn jemand auf den Gedanken kommen sollte soetwas nach zubauen-immer damit rechnen das man 1. Kandidat bei solchen Kontrollen ist!:alcohol:
 
....das ist die Strafe dafür, dass du hier im Forum nichts über die Elektrik
erzählt hast
250nvo5.gif


Ohne Quatsch, mich würd ja brennend heiss interessieren wie die Funseln
geschaltet werden, damit sie ausgehen wenn du das Abblendlicht einschaltest??

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
....das ist die Strafe dafür, dass du hier im Forum nichts über die Elektrik
erzählt hast
250nvo5.gif


Ohne Quatsch, mich würd ja brennend heiss interessieren wie die Funseln
geschaltet werden, damit sie ausgehen wenn du das Abblendlicht einschaltest??

gruss
rudi
ich glaub die Schaltung stelle ich lieber nicht hier rein
wir woll' n wo dann Schlange stehen am checkpoint ?
schade das ich keine Kamera dabei hatte - sonst gäb's jetzt ein Foto wo 2 ***** vor einem Dacia niederknien :lol:
 
Tfl

Klasse Mike mit den Artikel über das TFL. Schade nur, dass es für die Fahrzeuge die schon Nebellampen haben nix so perfektes gibt. Gib doch mal offen für alle bekannt, wo du die beiden Dinger gekauft hast und wieviele Stones du dafür ablegen durftest. Gab es die Teile in diesen Weltweit operierenden Auktionshaus?

Marco
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ohne Quatsch, mich würd ja brennend heiss interessieren wie die Funseln
geschaltet werden, damit sie ausgehen wenn du das Abblendlicht einschaltest??

Die Stromzuführung für die LED kommt vom Zündungsplus (15) und läuft über einen geschlossenen Relaiskontakt .

ZÜNDUNG AN -> TAGFAHRLICHT AN

Die Relaisspule ist an das Standlicht angeschlossen. Sobald mindestens das Standlicht brennt zieht das Relais an und unterbricht die Stromzufuhr am Tagfahrlicht .

LICHT AN -> TFL AUS

....das ist die Strafe dafür, dass du hier im Forum nichts über die Elektrik erzählt hast

...toi,toi,toi bis jetzt gab's keine weiteren Begegnungen mit der grünen(blauen) Zunft :rolleyes:


Gruß Mike
gasikombi-albums-led-tfl-picture33-led-tfl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die wollten sich bestimmt nur mal ein schönes Auto ansehen.:D

MfG
der ungeduldig wartende Peter :wub:
 
Hallo Mike!

Da hast du ja perfekte LED-Lampen aufgetrieben!

Warum werden die erst 2011 serienmäßig verbaut....?
Antwort:
Weil die Autolobby immer schon sehr träge war ... siehe akutelles Debakel.. zu viel Einheitsbrei am Markt was sich nicht mehr verkaufen lässt!

Schau den Audi an - mit der geschwungenen LED TFL Linie sieht man das Fahrzeug schon von weiten... und jeder denkt sich das möcht ich auch haben.....!!
oder ma so was schiaches, großspurigen geprotze......
aber man spricht darüber...
lg Raimund
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück