Tageslicht (LED) zusätzlich zu Abblendlicht möglich?

Ice-Tee

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway II Celebration TCe 90 Start&Stop
Hallo, ist das möglich?
Danke.
 
Das leuchtet doch immer mit,nur nicht in voller Stärke bei Abblendlicht.
Also bei unseren zumindest!
 
Ein Tagfahrlicht ist wie der Name schon sagt, dazu da am Tag zu leuchten... Dann wenn das Licht nicht an ist... so steht es auch in der Zulassung der Scheinwerfer.
Möchtest du das die Tagfahrleuchten gedimmt werden, so brauchen sie eine Standlicht Funktion. Diese Funktion muss auch ein Prüfzeichen haben.

Nach vorne darf jeweils nur ein Paar Leuchten an sein, also müssen die original Standlichter ausgebaut werden.
 
Unser Tagfahrlicht dient gedimmt als stand oder Parklicht!
Wie Der Baum schon sagt sind bei uns auch die normalen Scheinwerfer nicht beleuchtet!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok. Hatte nur das bei anderen Marken gesehen und dachte, vielleicht kann ich das auch aktivieren.
 
Ok. Hatte nur das bei anderen Marken gesehen und dachte, vielleicht kann ich das auch aktivieren.
Die Frage ist schon unklar formuliert. Hättest einfach mal das Licht angemacht und dann selbst von vorne geschaut was an und aus ist. Das Tagfahrlicht wird bei Abblendlicht gedimmt ist aber immer noch an. Was wolltest Du nun aktivieren was es bei anderen Modellen gibt? Bischen unklar. Bei den Nobelfahrzeugen wird z.B beim blinken die entsprechende Seite dunkel geschalten damit man den Blinker besser erkennen kann. Meinst Du sowas? :think:
 
kannste das mal für einen unwissenden näher erklären wie das gemeint ist?
Siehe meine Fragen #6. Wenn jemand eine fast sinnlose Frage stellt die er sich eigentlich selber beantworten hätte können finde ich das "trollig" zumal ja dann auch meistens keine Antwort des Fragesteller kommt. Was meint er damit?
Ok. Hatte nur das bei anderen Marken gesehen und dachte, vielleicht kann ich das auch aktivieren.
Was hat er gesehen? Was will er aktivieren? Kannst Du daraus schlau werden? Nööö??? Genau das meine ich. Es wird sein Geheimnis bleiben :think: :ph34r: :think:
 
Was hat er gesehen? Was will er aktivieren? Kannst Du daraus schlau werden? Nööö??? Genau das meine ich. Es wird sein Geheimnis bleiben :think: :ph34r: :think:

Moin,

das was er meint gesehen zu haben, Tagfahrlicht leuchtet gleichzeitig mit Abblendlicht, ist nicht zulässig.

Zulässig ist dagegen tatsächlich die Leuchten die u.a. für das Tagfahrlicht zuständig sind, gedimmt leuchten zu lassen als Standlicht/Positionslicht. Dass das TFL gedimmt leuchtet sieht man erst, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück