Tachonadel schwankt!

uwe1970

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Tce 100 Eco-G & Dacia Duster 2 Tc 100 Eco-G
Baujahr
2023
Hallo, bei unseren Sandero SCE75 schwankt die Tachonadel im stand bei kalten Motor bis ca. 7- 8 kmh.
Wollte ein video einstellen aber ist leider zu groß die Datei.
Hat das auch schon jemand beobachtet?
 
Als ich meinen Dokker neu hatte, hat er das auch zwei mal gemacht ... danach nie wieder...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist auch nur wenn er noch kalt ist, nach kurzer Zeit hört das denn wieder auf.
Ich denke das ist ein Streich der Elektronik damit wir hier immer neue Themen bekommen
 
Er scharrt schon mit den Hufen - das ist seine Ansage an Dich: trödele nicht rum!:o
 
Ich werde morgen mal darauf achten, bisher war mir das nicht aufgefallen.
 
Was als normal scheint ist das die Drehzahl nach dem starten für etwa 30 sec. auf etwa 1000 U/min erhöht ist um dann wieder auf 750 U/min zurückzufallen. Und dann fahre ich erst los! Zeigerzappeln gibt es da aber nicht.
 
Was als normal scheint ist das die Drehzahl nach dem starten für etwa 30 sec. auf etwa 1000 U/min erhöht ist um dann wieder auf 750 U/min zurückzufallen. Und dann fahre ich erst los! Zeigerzappeln gibt es da aber nicht.
Er spricht von der Tachonadel und Du von der Drehzahlanzeige.
 
Was als normal scheint ist das die Drehzahl nach dem starten für etwa 30 sec. auf etwa 1000 U/min erhöht ist um dann wieder auf 750 U/min zurückzufallen. Und dann fahre ich erst los! Zeigerzappeln gibt es da aber nicht.
Ich starte und fahre gleich los. Auf den Drehzahlmesser schaue ich bloss kurz, ob der Motor auch wirklich läuft weil der Wagen mittlerweile so leise geworden ist.:D
 
Moderne Zeigerinstrumente sind Schrittmotoren und keine Drehspulinstumente mehr. Wenns schwankt ist wirklich der Messwert so egal wo der nun herkommt.
 
Hatte bis gerade das gleiche Problem,und habe gerade folgende Rückmeldung erhalten das Steuergerät reagiert bei meinem auf zu niedrige Temperaturen deswegen war der Fehler! vielleicht hilft es zukünftigen die den Fehler haben!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.911
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück