Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Also bei mir kann man für den Raum Alzey und Rheinland-Pfalz kommen. ansonsten müsst ihr wissen wie weit ihr fahren wollt.
 
Ich fahre schon seit vielen Jahren nur mit Licht. Mir egal ob das die Birnchen oder Lichtmaschine sowie die Batterie in Anspruch nimmt.
Meine Sicherheit liegt mir am Herzen.
Vor allem wenn ich als durch Waldstücke fuhr und Idioten angefangen haben zu überholen trotz mich als Gegenverkehr.
Seit dem nur noch mit Licht. geht bei mir schon automatisch an beim Starten.
Diese Tagfahrlichter sind nur von Genialen Köpfe erfunden worden um Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen die sich diese nachträglich einbauen.
Die Schweden haben es uns vor gemacht in dem die Lichter automatisch bei Zündung ein in Funktion treten .
Zudem vergessen viele abends beim starten das richtige Abblendlicht anzumachen weil die Tagfahrlichter so hell sind.
Aber die Straße nicht richtig ausleuchtet.
Egal.
War ja eigentlich nicht das Thema hier.
Sorry.
 
muss halt jeder selber wissen.
da ich serien mäßig tagfahrlicht habe lass ich den tacho leuchten ohne ablendlicht:D
achja: wer hat an der uhr gedreht? ist es denn schon so spät?
kanns ma nicht verkneifen:angel:
 
Darfsch ruhig Wollknäul :D
Ist ein bisschen in Vergessenheit geraten und gehört zu meiner Kindheit :):)
 
oh ja der rosarote phanter und der dämliche inspektor clueso :D:prost:
 
Kann mir jemand helfen die Tachobeleuchtung immer an zu machen mit DDT 4all aus der Nähe von Verden im voraus vielen dank Gruß Gerd
 
ich schließe mich mal an mit der dauerhaften tacho beleuchtung zu programmieren, gibt es da schon erfahrungen, zwecks der lebensdauer der leds?
ich weis ja nicht welche qualität die haben und durch den dauerbetrieb schneller sterben, auch der komfort blinker klngt interessant für mich
 
Die LED's leben bestimmt länger als das ganze Auto. Die Dinger sind heute soweit ausgereift. Totzdem gibt es immer mal wieder bei Scheinwerfer LED schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit. Das liegt aber nicht an der LED Technik sondern an den Typen die B Ware mit höherer Spannung betreiben um mehr Licht für kurze Zeit rauszuholen. Seriöse Hersteller geben 6 Jahre Garantie für TFL LED z.B. Und außerdem, wer immer mit Licht fährt beleuchtet den Tacho auch dauerhaft und das mit wesentlich höherer Batteriebelastung durch das Abblendlicht.
 
gibt es dann zufällig jemanden im großraum Erlangen/nürnberg/fürth der mir die funktion freischalten kann?
und probleme mit den freundlich deswegen werde ich auch keine bekommen da ich das auto noch nicht allzu lange hab
 
Diese "Komfortfunktionen" lassen sich ja nur deshalb freischalten weil sie bei Renaultmodellen Standard sind. Würde dir gern helfen bin aber zu weit weg. Es sind leider nicht all zuviele die das mit dem Programm machen und die sind auch weit verstreut. Thüringen, Sachsen könnte ich noch machen. Vielleicht meldet sich noch jemand.
 
evtl mal beiläufig programmieren beim dacia treffen?
ich bin da noch nicht sicher ob ich es schaff mal dort hin zu kommen, die arbeit,familie und hobby wollen auch irgentwie unter einem dach gebracht werden
 
Ist eigentlich der Tacho beim neuen Duster immer beleuchtet?
Ablesen lassen sich die Instrumente jedenfalls sehr gut.
 
Den solltest Du aber bereits haben bei dem angegebenen Baujahr.[/QUOTE]


Leider ist er nicht freigeschaltet bei meinem Auto :'(
 
gibt es dann zufällig jemanden im großraum Erlangen/nürnberg/fürth der mir die funktion freischalten kann?
und probleme mit den freundlich deswegen werde ich auch keine bekommen da ich das auto noch nicht allzu lange hab


"Probleme" mit dem Freundlichen?? Ähem.... Es ist DEIN Eigentum! Er lebt von Dir und dem Auftrag, den Du ihm bringst, nicht umgekehrt. Freischalten könnte Daniel (Der Baum), wäre aber mal ein Tag Urlaub notwendig...
 
Tachobeleuchtung habe ich bei mir schon geändert, aber ich komme aus Filderstadt (bei Stuttgart).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück