Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Mein Post #181: "...Falls Du Dich also mal im Raum Münchner Südwesten rumtreibst, meld Dir und schnei rein..."
Der nächste Post #182: oberbayer "Gibt es auch im Raum Ingolstadt - München - Augsburg jemand der mir die Tachobeleuchtung freischalten kann?"
Was bleibt mir da außer ";-)" ?

Dank @*'s Hilfe bekam ich dann doch eine PN / mal schau'n, wie dem oberbayer geholfen werden kann...
 
Mein Post #181: "...Falls Du Dich also mal im Raum Münchner Südwesten rumtreibst, meld Dir und schnei rein..."
Der nächste Post #182: oberbayer "Gibt es auch im Raum Ingolstadt - München - Augsburg jemand der mir die Tachobeleuchtung freischalten kann?"
Was bleibt mir da außer ";-)" ?

Dank @*'s Hilfe bekam ich dann doch eine PN / mal schau'n, wie dem oberbayer geholfen werden kann...
Dankeschön, wenn ich in die Gegend komme werde ich mich vorher melden!
 
oder in der nähe von Straubing^^ da sitzt noch ein dodo
 
...Falls doch, bin ich mir nicht sicher, ob die Umprogrammierung überhaupt vom Händler festgestellt wird..

Wenn nach dem programmieren die fehlermeldungen -welche beim programmieren entstehen- nicht gelöscht werden schon.
 
Hallo Dacianer,

lässt sich beim Facelift irgendwie dieser autom. Heckscheibenwischer ausschalten,
der immer Wischt wenn man den Rückwärtsgang einlegt.... ????

Das klingt immer so grausam, wenn die Heckscheibe Trocken oder Schmutzig bzw. Salzig ist und ist bestimmt nicht optimal für den Gummi...

Danke schonmal im vorraus...
 
Ich könnte das auch freischalten. Aber Döbeln ist schon ziemlich weit weg von Erfurt. Und nach Iserlohn zum Baum ? wohl noch ein Stück weiter. Vielleicht findet sich jemand aus dem Dresdner Raum.
Es gibt aber auch eine mechan. Lösung mit einem Draht aus der UCH (PIN40) lösen. Finde den Thread gerade nicht. Ist schon ne weile her. (2016 ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe erste Zeile
Anhang anzeigen 50059

oder meinst Du so was wie eine BA? Das sollte man besser per email abklären. Um die anderen nicht zu langweilen


Bin da nicht so bewandert "BA" ? muss mal rumhorchen wer sowas in meiner nähe macht... oder evt. Ranault/Dacia Autohaus ? Die müssten die "Probleme" ja eigentlich kennen...

Ich kenne das von meinem alten Firmenwagen, da waren permanent die Wischerblätter hinten kaputt...
 
Bin da nicht so bewandert "BA" ? muss mal rumhorchen wer sowas in meiner nähe macht... oder evt. Ranault/Dacia Autohaus ? Die müssten die "Probleme" ja eigentlich kennen...
Nein...die machen das nicht. BA=Bedienungsanleitung für ddt4all
Warum macht daß das Autohaus nicht? Das ist eine "Komfortfunktion" von Renault und die haben mit ihren Mitteln in der Regel keinen Zugriff auf diese Funktion. Für solche Sachen wurde ja die Software ddt4all erschaffen. Es ist nicht schwierig, aber man braucht einen Laptop, die Software und einen OBD2 Dongle. Besser eine Kabelverbindung.
 
Also ich bin zwischendurch mal zum Urlaub in der Ecke um Leipzig. Solltest du keine Lösung finden...
 
Moinsen,
Hallo Dacianer,

lässt sich beim Facelift irgendwie dieser autom. Heckscheibenwischer ausschalten,
der immer Wischt wenn man den Rückwärtsgang einlegt.... ????

Das klingt immer so grausam, wenn die Heckscheibe Trocken oder Schmutzig bzw. Salzig ist und ist bestimmt nicht optimal für den Gummi...

Danke schonmal im vorraus...
Beim Sandero meines Bruders wischt der Heckwischer beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur, wenn die Frontscheibenwischer eingeschaltet sind.

Im Screenshot von romulus scheint das die Funktion in der ersten Zeile zu sein. Da wäre dann ja auch sinnvoll.
 
Diese Themen gibt es vereinzelt und verstreut in diesem Forum.
Am Ende landet man immer bei den bekannten Dacia-Helden, die das dann für einen machen könnten.
Leider wohnen die alle zu weit weg.:cry:

Deshalb wollte ich es selbst machen:
1. Was benötige ich konkret dazu? (Software?, Hardware?) Evtl. Links dazu.
2. Gibt es eine Anleitung dazu, was man mit entsprechender Software machen muss?
3. Und erlischt dann meine Hersteller Garantie?
4. Hat schon mal einer bei einem Händler nachgefragt, ob er diese Funktionen freischalten kann?

Im Voraus vielen Dank!!:blush:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.506
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück