Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Hi
Es könnte doch ein mal eine Liste im Forum Erstellt werden von denen die Freischalten können zb: BC- Tachobeleuchtung und noch andere Spielereien
Also wer kann Hier eintragen mit dem Ort und was er freischalten kann.
Ich glaube da ist einigen Geholfen .
mfg
 
gibt es dann zufällig jemanden im großraum Erlangen/nürnberg/fürth der mir die funktion freischalten kann?...

...falls Dir 160km nicht zu weit sind frag´ doch mal @dodo. Vielleicht kommt er Dir ja auch ein Stückchen entgegen.
 
Alles unter 200km ist für mich noch nähe, bin da flexibel bin öfters auch solche Strecken unterwegs wegen Hobby, aber leider zum "der baum" würde ich einfach schon knapp 5h fahren und das ist mir für zwei zusätzliche Funktionen doch etwas zu weit @wf Hast du es selber machen können?
 
Derjenige der hier mit Freischaltungen begonnen hat und im Laufe der Zeit schon vielen Usern die oft schon unmöglichsten Dinge freigeschaltet hat die selbst Renault nicht anbietet, ist @DerBaum .
 
Der Baum ist aber leider nicht mehr hier aktiv

Er war am vor knapp 2 Wochen das letzte mal hier online und hat als Selbstständiger berufsmäßig verm. zeitweise sehr viel um die Ohren.
Daß er hier nicht mehr aktiv sein soll ist mir neu und ich habe dazu auch keine Verlautbarung von ihm gelesen, zumal das auch im Widerspruch zum Signum in seinem Profil stehen würde, in dem er seinen Service nach wie vor anbietet.
 
Ich geh auch von viel arbeit aus beim Baum. Das er der freischaltguru ist, ist bekannt, nur hat nicht jeder die zeit und die muse die tour zu ihm zu machen, denn teilweise ist das schon ein Stück. Und ja, ich weiss, man könnte ja ein we da verbringen, oder Urlaub machen oder, oder, oder, aber genau aus dem grund hat der TE bestimmt diesen fred eröffnet um zu sehen, wer das evtl noch macht und vorallem, wo diese leute sitzen.....:D:D:dance:
 
Der Weg ist zweitrangig für mich, ich finde es schon interessant auch tagsüber auf dem Tacho gut sehen zu können wenn es von hell auf dunkel geht.

Woher kommst du genau wenn ich fragen darf
 
. >> Furz quer sitzen ... GrandOldMan

warum hab ich das gefuehl das passt irgendwie zusammen?

gruesse - henry
 
warum sollte ich? hatte doch gesagt es PASST zusammen. und wer derBaum kennt, weiss warum ichs geschrieben habe.

gruss - henry
 
coole sache gerade geguckt sind 297km von mir entfernt, das wird jedenfalls ein tagesausflug für mich ;)
 
Hi
Es könnte doch ein mal eine Liste im Forum Erstellt werden von denen die Freischalten können zb: BC- Tachobeleuchtung und noch andere Spielereien
Also wer kann Hier eintragen mit dem Ort und was er freischalten kann.
Ich glaube da ist einigen Geholfen .
mfg


DAS genau ist ja das Problem. Bei Dacia Typ I konnte man es noch über den Renault-Clip. Bei Typ II muss man ordentlich in die Tiefen der Software eingreifen, was Daniel (Der Baum) durch eigens erstellte Hard- und Software vermag. Soo einfach mit dem Freischalten ist das nicht mehr, das vermag bei den neueren Modellen auch kein Renault-Händler.
 
ich selber trau mir das nicht zu, deswegen jemand mit erfahrungen.
ich würde die km gerne fahren auch nur dann wenn es auch schöne orte zum fotografieren in der nähe gibt, dann kann ich beides irgentwie verbinden, oder halt auf einem dacia treffen wo alle beisammen sitzen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück