Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Die Freischaltung der RFK (Rückfahrkamera für Media-Nav) kann ich leider aus Mangel oben genannten Käbelchens noch nicht durchführen.

Aber hier mein Kurztext:

94327 Bogen @dodo
- Tachobeleuchtung auf Dauer schalten (sowie auch die Helligkeit auf andere Werte stellen 25/50/75/100%)
- Tippen zum 3x Blinken setzen
- Heckscheibenwischer vom Rückwärtsgang trennen
- Intervalle für Scheibenwischer fest schreiben (Geschwindigkeitsabhängig, hinten)
- Boardcomputer freischalten (Spritverbrauch/Tageskilometerzähler B/u.s.w.)
- Aussentemperaturanzeige aktivieren (wenn installiert)
- Motorhaubendichtung (vorne) setzen
- Innenbeleuchtung auf LED-Platinen umbauen
weiteres siehe auch meine Signatur.

Erste Kontaktaufnahme nur über private Nachricht im Forum


die tachobeleuchtung wäre interesannt, in meiner familie gibts drei dacia´s (mein logan, sandero und lodgy) wo die beleuchtung eingeschaltet haben wollen auch möchte ich zusätzlich noch den comfort blinker freischgeschaltet haben, wäre super wenn man sich da irgentwie treffen können :think:
 
es wird denk ich dabei hinauslaufen das ich hernn dodo besuche da er von der km her der näheste ist
:p
 
dodo in Bogen
ich nahe bei Kurort Oberwiesenthal
Vielen Dank für die Info
Zu Dir wären es nur 120 km, wenn ich durch Tschechien fahre.
Evtl. komme ich demnächst sogar nach Plauen. Dann wärs ja nicht mehr so weit.
Ich würde mich auf jeden Fall rechtzeitig melden.
 
Plauen bis zu wf 45 Minuten. Diese Jahr im Urlaub gefahren, allerdings Sonntags bei wenig Verkehr.
 
Liste der Dacianer, die ihre Hilfe beim Freischalten und Umprogrammieren anbieten:
(Dacianer, die in die Liste aufgenommen werden möchten, melden sich bitte per PN an einen der Moderatoren)

an welchen Moderator? gibt es eine Liste der Mods (evtl. sogar mit wer wann anschreibbar wäre / oder bekannterweise Urlaub hat und darum nicht im Ländle weilt)?
(hab vor fünf Tagen eine PN mit der Bitte um Aufnahme in die Liste geschrieben - ist aber noch nix passiert)

LG
Stefan
 
Wie wo wer kann es aus Fürth? Hab die letzten Tage nur des Thema halbwegs überflogen
 
Hallo zusammen!

Sagt mal, unter welchem Parameter finde ich bei ddt4all die Tachobeleuchtung und wo kann ich den Hinteren Scheibenwischer ausstellen? Also das er beim einlegen des Rückwärtsgangs nicht angeht?! Lodgy

Danke
 
Hallo zusammen!

Sagt mal, unter welchem Parameter finde ich bei ddt4all die Tachobeleuchtung und wo kann ich den Hinteren Scheibenwischer ausstellen? Also das er beim einlegen des Rückwärtsgangs nicht angeht?! Lodgy
Zur Ergänzung ein Screenshot.

DEUTSCH.JPG
Und hinten den Wischer...

Heckwischer.jpg

Anmerkung: Für den Lodgy gelten die gleichen Screens.
 
De Cluster wird bei mir nicht angezeigt?!
Welche Version von ddt4all hast Du. Hier noch einmal die Screens für den Lodgy:

Tacholicht
LodgyTacho.jpg
Und für die Heckwischer:

LodgyHeck.jpg

Die Versionsnummer dieser Screenshot steht ganz oben (Database 27/03/2018
Damit sollte es keine Probleme geben WICHTIG: Um nur die relevanten UCH's anzuzeigen bitte das Modell auswählen !

Modellauswahl.jpg
 
Steht bei mir auch da.
Ich muss doch nur den lodgy auswählen und dann auf die Lupe. Richtig?
 
Nein. Schau bitte in den Screens sind die Optionen mit einem grauen Balken unterlegt. Du fängst mit der Fahrzeugwahl an. Dann klickst du in dem oberen Fenster das an wie es im Screen zu sehen ist. Im Fenster darunter auch anklicken und dann im unteren Fenster wieder anklicken dann kommt der Änderungsbildschirm so wie Du es auf dem Screen siehst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück