Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Hallo Texas,
das könnte es sein. Mal sehen ob ich damit das Energiemanagment ausgeschaltet bekomme. Nicht das dann die Servolenkung ausgeschaltet ist.
 
Das mit dem umprogrammieren bzw Freischalten ist halt so eine Sache. :whistle:
Im Prinzip hätte auch ich alles dazu Da,nur kann nicht austesten vorher da ich die 1. Generation fahre und da gibt es diese Möglichkeiten nicht.
Und ohne Test an einem fremden Wagen,Da bin ich dann doch eher vorsichtig.;)
 
Hallo, bin hier gelandet, da ich mich auch für die Programierung des UCH interessiere. Kann mir jemand helfen? ich suche den Abgriff der Start/Stop-Automatik.
 
Mit DACIA Obd konnte ich fast alle sachen heute erledigen. Heckwischer aus, Kühlmittel an, Tacho an, Gurtpiepser aus. Leider komme ich nicht in die Menüs von Abs und Einspritzung. Es steht nur da Elm wird konfiguriert dann nichts mehr. Ich habe mich mit einem wifi dongel von icar verbunden.
 
Mit DACIA Obd konnte ich fast alle sachen heute erledigen. Heckwischer aus, Kühlmittel an, Tacho an, Gurtpiepser aus. Leider komme ich nicht in die Menüs von Abs und Einspritzung. Es steht nur da Elm wird konfiguriert dann nichts mehr. Ich habe mich mit einem wifi dongel von icar verbunden.

Und mit welchem Gerät hast du das dann konfiguriert? Braucht man da eine App oder hast du ein eigenes Diagnosegerät?
 
Der Elm obd Stecker und ein Windows PC mit entsprechender Software.
 
Und mit welchem Gerät hast du das dann konfiguriert?
Es ist ein mobiles Gerät mit Windows, MacOS, Linux oder Android notwendig. Wenn nur iOS zur Verfügung steht, kann man die Änderungen auch manuell über ein Elm Terminal durchführen.

Für die Auswahl eines passenden Interface, gibt es dieses Thema: Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?
Je nach verwendetem PC muss die Übertragsart (USB, Bluetooth, Wifi) für das Elm 327 Interface beachtet werden.
 
Ist es eigentlich möglich bei einem duster 2 mit dem großem Tacho Display die Seite mit der Kühlwasser Temperatur noch um andere Werte zu erweitern, bzw eine neue Seite zu erstellen ? Fände es ganz interessant öltemperatur, ladedruck oder Drehmoment zu sehen, die Werte sollten ja im canbus vorhanden sein.
 
Hab noch keinen Versuch gestartet. Ich trau mich nicht:wacko:. Werde es aber doch mal wagen:pray:
Wollte sowieso mal versuchen, ob beim Dokker das "cornering light" zu aktivieren geht.
Muss sowieso bald wieder mit dem Laptop ran wenn ich den Wischerschalter von lajo habe mit Intervallring.
Werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück