Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Wenn ich das richtig interpretiere, hast du schon damit probiert:

Guten Morgen,
ich dachte du meinst den ECU-Tweaker, den ich auf dem Handy habe. Der heißt tatsächlich genau so. Heute wird nichts probiert, ist schließlich Sonntag.
 
In anderen Foren hatte ich schon gelesen, das man dort wenn man das Elm Interface nur zur einmaligen Konfigurationsänderung benötigt, sich ein User gefunden hat, der sein Interface auf die Reise schickt.
Dann wurde eine Statusliste geführt, beim wem sich das Interface gerade befindet. Dort konnte man auch sein Interesse dafür bekunden.
Ich hatte mal eine funktionierende Wifi Version aus einem Testkauf an @Stefanvde geschickt.

Vielleicht findet sich ein Dacianer, der so eine Aktion startet?
 
In anderen Foren hatte ich schon gelesen, das man dort wenn man das Elm Interface nur zur einmaligen Konfigurationsänderung benötigt, sich ein User gefunden hat, der sein Interface auf die Reise schickt.
Dann wurde eine Statusliste geführt, beim wem sich das Interface gerade befindet. Dort konnte man auch sein Interesse dafür bekunden.
Ich hatte mal eine funktionierende Wifi Version aus einem Testkauf an @Stefanvde geschickt.

Vielleicht findet sich ein Dacianer, der so eine Aktion startet?

Eine gute Idee! Ich hab mir jetzt ein neues bestellt, soll im Lauf der Woche kommen. Da ich jetzt sowieso ab Mittwoch eine Weile wegfahre, hat alles noch Zeit... hätte halt gerne die Tachobeleuchtung gehabt, aber da es jetzt eh so nieselig-graues Wetter ist, fahre ich ja mit "Vollbeleuchtung" - Tachobeleuchtung an :wacko:
 
Ich habe hier versucht ein wenig durchzusteigen, aber mit wenig Erfolg.
Was kann man nun beim aktuellen Sandero Stepway TCe90 Prestige frei schalten lassen ?

Das Mitglied Doldini wäre am nächsten von mir wohnhaft.

z.B. wünsch ich mir dauerhafte Tachobeleuchtung.
Ebenso eine Temperaturanzeige.
Was gäbe es noch Sinnvolles für den aktuellen Sandero Stepway TCe90 Prestige?
 
Ich habe hier versucht ein wenig durchzusteigen, aber mit wenig Erfolg.
Was kann man nun beim aktuellen Sandero Stepway TCe90 Prestige frei schalten lassen ?

Das Mitglied Doldini wäre am nächsten von mir wohnhaft.

z.B. wünsch ich mir dauerhafte Tachobeleuchtung.
Ebenso eine Temperaturanzeige.
Was gäbe es noch Sinnvolles für den aktuellen Sandero Stepway TCe90 Prestige?
Na dann schreib ihm eine PM, frag ihn er macht es ganz bestimmt.
 
hi ihringer
ich hoffe du hast mehr glück bei deiner suche wie ich , wegen dem Freischalten hast, habe schon aus der Liste 3 Leute angeschrieben aber leider keine antworten erhalten , auch habe ich teilweise Leute angeschrieben die das nicht können ob Sie wüsten wer das machen könnte , ja da sind Antworten gekommen , Ok ich weis das das alles auf Freiwilliger Basis ist , doch sorry meine Einstellung dazu wäre zumindest eine kurze Mitteilung nein danke oder nein das mache ich nicht , aber gar-nicht antworten ,sorry finde ich nicht schön , desto trotz habe ich nun einen gefunden der mir dabei hilft das alles Freizuschalten und dafür fahre ich auch gerne 150 Km zu ihm hin , Vielleicht sollte man die Liste auf der Seite 1 einfach streichen , glaube das wäre besser !!
 
ich hoffe du hast mehr glück bei deiner suche wie ich
Das ist natürlich schade, wenn niemand reagiert.
Eigentlich möchte ich es ja selber machen. Habe aber davon nicht viel Ahnung. Einen Konnwei KW902 ELM327 OBD2 Autodiagnosescanner Codeleser kaufen ist nicht das Problem, mein nicht vorhandenes Englisch aber schon.
Daher möchte ich es lieber von jemanden machen lasen, der davon Ahnung hat und auch weiß was er da tut.
Ich werde das Mitglied Doldini anschreiben, abwarten wie es weiter geht.
 
Ich habe hier versucht ein wenig durchzusteigen, aber mit wenig Erfolg.
Was kann man nun beim aktuellen Sandero Stepway TCe90 Prestige frei schalten lassen ?

Das Mitglied Doldini wäre am nächsten von mir wohnhaft.

z.B. wünsch ich mir dauerhafte Tachobeleuchtung.
Ebenso eine Temperaturanzeige.
Was gäbe es noch Sinnvolles für den aktuellen Sandero Stepway TCe90 Prestige?
Hallo
evtl Heckwischer (deaktivieren), S&S ?, schreibe doch @Doldini per PN an.
Gruss Klaus ;)
 
Eigentlich möchte ich es ja selber machen. Habe aber davon nicht viel Ahnung. Einen Konnwei KW902 ELM327 OBD2 Autodiagnosescanner Codeleser kaufen ist nicht das Problem, mein nicht vorhandenes Englisch aber schon.
Das nicht vorhandene Englisch sollte kein Hinderungsgrund sein.

cf.png
cf1.png

cf2.png

cf3.png

Diese Software ist auch gut geeignet, um vor und nach dem Einstellungen ändern, die Fehlerspeicher in deutscher Sprache auslesen und dokumentieren zu können.
 
Das ist natürlich schade, wenn niemand reagiert.
Eigentlich möchte ich es ja selber machen. Habe aber davon nicht viel Ahnung. Einen Konnwei KW902 ELM327 OBD2 Autodiagnosescanner Codeleser kaufen ist nicht das Problem, mein nicht vorhandenes Englisch aber schon.
Daher möchte ich es lieber von jemanden machen lasen, der davon Ahnung hat und auch weiß was er da tut.
Ich werde das Mitglied Doldini anschreiben, abwarten wie es weiter geht.
Hast Du schon bei den Anleitungen im Elektronikteil geschmökert?
z.B. Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren
@lajo hat da gute Arbeit geleistet. ;)
 
Hast Du schon bei den Anleitungen im Elektronikteil geschmökert?
z.B. Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren
@lajo hat da gute Arbeit geleistet. ;)
Er soll einfach die Anleitungen von lajo und den anderen lesen(gut durchlesen) und dann seine Entscheidung treffen. trau ich mir zu > trau ich mir nicht zu.
 
Ich habe mit Doldine Kontakt aufgenommen. Wir werden uns bei Gelegenheit treffen. Inzwischen werde ich ddt4all auf mein Convertibel Book installieren und ein OBDII Adapter OBDLink SX 425801 besorgen. Doldine meint zwar, dann könnt ich es allein, aber da wart ich noch mit. Jemand mit Erfahrung an die Seite zu haben, ist besser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück