Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Ich hatte schonmal ne Probandin aus DO vor der Haustür... Is au nix passiert
 
Scheint unterschiedliche Speicherstellen zu haben oder so was ?
In deinen Log-Daten könnte man vielleicht sehen, ob nach dem Gurtpieper Konfiguration ändern ein Softwarereset ausgeführt wurde. Ohne diesen Softwarereset verlieren sich Einstellungsänderungen bei der Instrumententafel, wenn das Steuergerät spannungsfrei wird.
Beim Radiosteuergerät ist zum Speichern ein Hardwarereset notwendig.
 
Hallo zusammen,
da ich nun bei meinem auch so einiges umgeschaltet habe, würde ich mich auch auf die Helferliste setzen lassen.
PLZ 55559
Das kann entweder hier bei mir daheim sein oder auch an meinem Arbeitsort, das ist Rheinböllen im Hunsrück. Einzugsbereich wäre wohl auch angrenzendes Hessen (Raum Rüdesheim, da gibt es Fährverbindung Richtung Bingen).
Multimediasachen kann ich derzeit noch nicht bearbeiten, weil ich noch kein entsprechendes Adapterkabel habe. Sonst arbeite ich mit dem OBDlink SX. Das funktioniert hervorragend.
 
Wer Kann denn den BC beim Duster2 Sce115 LPG 2WD Prestige freischalten im Raum 47...
 
Moin, ich weiß nicht, was genau du vorhast, aber falls du die verbrauchsanzeige aktivieren möchtest klickhier
 
BC freischalten lohnt beim LPG kaum, da nur der Benzinverbrauch berechnet wird. Man hat eben noch einen zweiten Tageskilometerzähler zur Verfügung, mehr isses nicht.
 
@Corax
Kannst mich für die 7 eintragen.
Wohne in 79618 Rheinfelden.:D
 
2
BC freischalten lohnt beim LPG kaum, da nur der Benzinverbrauch berechnet wird. Man hat eben noch einen zweiten Tageskilometerzähler zur Verfügung, mehr isses nicht.[/QUOzweite
BC freischalten lohnt beim LPG kaum, da nur der Benzinverbrauch berechnet wird. Man hat eben noch einen zweiten Tageskilometerzähler zur Verfügung, mehr isses nicht.
zweiter Tageskilometer wäre schon was und den Verbrauch würd Ich trotdem im BC haben wollen,nur schon für die Optik :rolleyes::rolleyes:
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit meiner Frage, aber ich kenne bereits einen, der mich bestimmt darüber aufklärt !
Ich möchte unbedingt eine permanente Tachobeleuchtung programmieren, habe aber Bedenken, das selbst hinzubekommen.
Habs bei meinem Audi alles selbst programmiert, aber beim Dacia habe ich noch zu wenig Kenntnis.
Gibt es den "BAUM" nicht mehr ?
Gibt es jemanden, der aus dem PLZ-Bereich 42.. kommt, der mir helfen könnte ?
Vielen Dank für etwaige Tipps.
Gruß, Holger
 
Hallo an alle ich suche jemanden der im Auto Sachen Freischalten kann.
Schön wäre in Oldenburg ist aber kein muss, Danke schon mal für eure Antworten.
 
Ja, danke für den Hinweis.
Das hatte ich schon gesehen, hatte nur die Hoffnung, daß die Liste nicht aktuell ist und sich jemand aus näherer Umgebung findet.
Aber eigentlich sollte für den gewonnenen Komfort kein Weg zu weit sein :)
 
Falls ich meinen Dokki irgendwann mal kriege wird der nächste im Bereich PLZ 7 angefahren.
Denke es wird Doldini oder Eckle4.
Komme aus der Gegend Baden-Baden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht auch die Möglichkeit über eine remote Steuerung Änderungen aus der Ferne zu machen. Ist nicht so aufwendig wie man vermuten würde. Benötigt werden pc/Laptop, Skype, Software z. B. Ddt4all, ein OBDII Stecker und natürlich eine Internetverbindung. Die Gegenseite benötigt dann nur einen PC mit Skype und natürlich auch internet. So als kleiner Einwand, bevor sich einer auf eine paar hundert Kilometer Reise begibt....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück