• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]


jheide

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Hallo Leute, passt evtl nicht so ganz hierher:

Hat jemand schon mal Knöpfe für eine oder 2 feste Geschwindigkeiten für den tempomaten versucht zu realisieren? 55 und 105 wären cool
Aufm Lenkrad wäre ja auch noch Platz für so was...
 

speedy81

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
@daciabaer

Nein DDt4all ist nur für den PC. Du kannst aber mit Pyren Clip 180 das ist für Android mit einem Bluetooth oder WiFi Obd Adapter genauso viele Sachen machen. Tacho Beleuchtung, Scheibenwischer usw.. Also die normalen Sachen gehen auch.

Gruß Speedy81
 

Flaps

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Wäre einer nochmal so nett, einen Link zu sende, auf dem ich nachvollziehen kann, wie ich das selber deaktivieren könnte?
Welches Kabel vom Laptop zum Auto bräuchte ich?
Ich weiß, steht hier bestimmt schon irgendwo... aber finden.
Ich fahre einen Logan II 2016
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Du brauchst ein Interface dafür, einen ELM327. Da gibt es viele aber man sollte da nicht den Billigsten nehmen. Am besten mal hier im Forum jemanden fragen der PyRen oder DDT4ALL nutzt.
Das wäre dann auch die Software die nötig ist.
Das Interface wird an die OBD Dose im Fahrzeug gesteckt und dann mittels Bluetooth oder WIFI oder Kabel (je nach dem welches ELM327 Interface gekauft wurde) mit dem Laptop oder Handy verbunden. Dann wird mittels der Software das jeweilige Stuerteil aufgerufen und bearbeitet.

Mit einfach Laptop und irgend ein Kabel geht das nicht.
 

Papa_Dravet73

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCE
Baujahr
2017
Tachobeleuchtung, Heckscheibenwischer, Uhr im Tacho -kein Problem solange die Elektronik das unterstützt kann ich das machen. Im deutschen Raum 120xx oder 047xx werdet ihr mich finden.
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy dci110 Stepway Facelift
Baujahr
2018
Ich hab das Paket grade installiert und andere Funktionen schon aktiviert. Teste morgen mit der Tachobeleuchtung. Sag dir dann Bescheid. Wäre in Saarlouis. Wenn alles klappt,setz ich mich auch auf die Liste.
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Vielleicht könnte man es mal nach PLZ so durch sortieren!

Gab es nicht auch 2 im Nachbarland?
 
Zuletzt bearbeitet:

speedy81

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Wäre natürlich schön, falls Seitentechnisch machbar lieber Admin :think:;), wie schon mal angesprochen hier von vielen, das diese Liste irgendwo an einer übersichtlichen Stelle mit auftauchen könnte? Wäre doch vielleicht auch für Neuankömmlinge einfacher zu finden? Ist nur ein so ein Gedanke. :yes: Danke.

Gruß Speedy81
 
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
Wäre natürlich schön, falls Seitentechnisch machbar lieber Admin :think:;), wie schon mal angesprochen hier von vielen, das diese Liste irgendwo an einer übersichtlichen Stelle mit auftauchen könnte? Wäre doch vielleicht auch für Neuankömmlinge einfacher zu finden? Ist nur ein so ein Gedanke. :yes: Danke.
Das wäre in Erwägung zu ziehen, danke für die Anregung. Vielleicht finden wir da gemeinsam eine bessere als die bisherige Lösung.
 

speedy81

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
@Texas

ich meinte nicht irgendwo in dem Sinne, sondern irgendwo auf der Hauptseite, in einer extra Rubrik oder wie sich das schimpft, das es gleich ersichtlich ist. Man kann es auch in die Begrüßungsmail mit rein setzen. ;) War nur so ein Gedanke, der aber hier schon öfters mal zu lesen war. :rolleyes:

@Dacianer.de

Alles klar Dominik, war nur so ein Gedanke. ;)
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 346 55,6%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 203 32,6%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 26 4,2%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 12 1,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige