• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Papa_Dravet73

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCE
Baujahr
2017
Tachobeleuchtung, Heckscheibenwischer, Uhr im Tacho -kein Problem solange die Elektronik das unterstützt kann ich das machen. Im deutschen Raum 120xx oder 047xx werdet ihr mich finden.
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy dci110 Stepway Facelift
Baujahr
2018
Ich hab das Paket grade installiert und andere Funktionen schon aktiviert. Teste morgen mit der Tachobeleuchtung. Sag dir dann Bescheid. Wäre in Saarlouis. Wenn alles klappt,setz ich mich auch auf die Liste.
 

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
Das ist korrekt. Wenn da aber noch einer durchgerutscht sein sollte, was immer passieren kann, bitte melden zwecks Eintragung in die Liste.
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Vielleicht könnte man es mal nach PLZ so durch sortieren!

Gab es nicht auch 2 im Nachbarland?
 
Zuletzt bearbeitet:

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Wäre natürlich schön, falls Seitentechnisch machbar lieber Admin :think:;), wie schon mal angesprochen hier von vielen, das diese Liste irgendwo an einer übersichtlichen Stelle mit auftauchen könnte? Wäre doch vielleicht auch für Neuankömmlinge einfacher zu finden? Ist nur ein so ein Gedanke. :yes: Danke.

Gruß Speedy81
 

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
Renault Mégane Cabrio
Baujahr
1998
Wäre natürlich schön, falls Seitentechnisch machbar lieber Admin :think:;), wie schon mal angesprochen hier von vielen, das diese Liste irgendwo an einer übersichtlichen Stelle mit auftauchen könnte? Wäre doch vielleicht auch für Neuankömmlinge einfacher zu finden? Ist nur ein so ein Gedanke. :yes: Danke.
Das wäre in Erwägung zu ziehen, danke für die Anregung. Vielleicht finden wir da gemeinsam eine bessere als die bisherige Lösung.
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
@Texas

ich meinte nicht irgendwo in dem Sinne, sondern irgendwo auf der Hauptseite, in einer extra Rubrik oder wie sich das schimpft, das es gleich ersichtlich ist. Man kann es auch in die Begrüßungsmail mit rein setzen. ;) War nur so ein Gedanke, der aber hier schon öfters mal zu lesen war. :rolleyes:

@Dacianer.de

Alles klar Dominik, war nur so ein Gedanke. ;)
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Und genau in diesen Artikel könnte man die Helferliste unterbringen. In der Kopfauswahl könnte ein Hinweis auf die Liste untergebracht werden. Lajo hat sich sehr viel Mühe gemacht und dafür gebührt ihm auch Anerkennung. Aber nicht jeder Daciafahrer traut sich da ran oder scheut Kosten und Mühe nur für die Tacholichtfreischaltung z.B. Oder ihm fehlt einfach der "digitale Daumen" was ja nicht schlimm ist. Nun wird der eine oder andere sagen...Na sooo teuer ist es nun auch wieder nicht. Es sind nicht nur die Kosten sondern wie sich neulich in einem Beitrag gezeigt hat auch die Unsicherheit was Garantie und Folgen angeht. Der Hinweis auf Eigenverantwortung sollte deshalb nicht fehlen. Aber das muß der Nutzer von ddt4all ja sowieso im Startscreen ankreuzen.

Helfer Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Dravet73

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCE
Baujahr
2017
Besser wäre es nur einfach einen Link in diese Rubrik aufzunehmen! Der verweist gleich auf Beitrag1 dieses Threads und fertig.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Du kannst auch die Helferliste in deiner Signatur verlinken, wenn die vielen Querverweise noch nicht ausreichen sollten.
Naja ich weiß ja wo die Liste ist. Es geht eher um einen neuen User der die Struktur noch nicht kennt. So einfach wie eben die BA's gefunden werden wäre schon schön.
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
In Lajos Anleitung ist die Helferliste bereits im zweiten Absatz verlinkt.
Helferliste Verweis.jpg

In der Themenüberschrift dieses Themas ist ein deutlicher Hinweis zur Helferliste.
Helferliste Verweis2.jpg


Die Suche mit Suchwort "freischalten" ergibt an Stelle 3 den Hinweis zu Lajos Anleitung.
Helferliste Verweis3.jpg

Die Suche nach "Helferliste" oder "Ddt4all" ergibt an Stelle 1 den Hinweis zu diesem Thema.
Helferliste Verweis4.jpg

Das sollten doch nach meinem Geschmack genügend Möglichkeiten sein, um die Helferliste mit wenig Aufwand finden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 7 4,5%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 30 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 43 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 25 15,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 40 25,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 10 6,4%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!