• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 Ph2 Celebration Edition
Baujahr
2015
uh wohnst an nen pfleck wo wirklich keiner ist. ich wäre der nächt gelegene mit ner entfernung von 381km. meint vorschlag beschäftige dich mit der softwäre und dann kannst du das in deinen raum anbieten. ansonsten musst du wissen wie weit du fahren möchtest.

Sandci II

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II DCi
Baujahr
2017
Hallo
Das habe ich mir auch schon überlegt.
"Der Baum" ist nicht soweit entfernt aber ich habe gelesen, dass er weniger macht.
Die Software ist hier verfügbar oder?
Und was für ein OBD Interface benötigt man?
Danke für die Information.

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2015
die software gibts auf dieser seite ddt4all Обновляемая тема — DRIVE2 (https://www.drive2.ru/b/498093336985338243/) einfach mit google übersetzen lassen und die ddt4all dacia exe runter laden. der obd2 dongle sollte elm behrerschen. ich habe den track life bluetooth dongle der alle protokolle nutzen kann. ist ein china teil für 20 euro bei amazon. ansonsten einfach mal trocken probieren und dann sachte ans auto und eins nach den anderen ändern, damit bei fehlern du es auch wieder korrigieren kannst.

Sandci II

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II DCi
Baujahr
2017
Hallo
Da ich beruflich oft in Hannover unterwegs bin sollte das möglich sein!
Ist das direkt Braunschweig?
Gruß Wolfgang

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Ein User aus Hagen, der so einiges freischalten kann.
Aber leider im Moment schon Monate nicht mehr im Forum aktiv ist und somit zwar sein Umfangreiches Wissen hier gelassen hat aber selber nicht mehr aktiv ist. Schade, aber er wird seine Gründe haben.

Fahrzeug
Lodgy
Hallo Dacianer!
Ich die Armaturen in unserem Lodgy doch sehr dunkel sind, suche ich jmd, der mir die Umprogrammierung auf “dauerhaft an“ vornimmt.
Ich traue mir das weder zu, noch weiß ich, wie es geht.
Wir wohnen in 53819 ... das Kölner Umland wäre also super.
Ich danke Euch für Hinweise!

Oldy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
... oder zum Dacianer-Treffen am 14.10.2018 nach Bochum kommen. Da ist das auch möglich.

Schattenmann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2013
Hallo zusammen; suche jemanden im Saarland, der die Tachohintergrundbeleuchtung aktivieren könnte.

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2015
keiner aus unserer liste vom anfang des threats in deiner nähe? wie weit würdest du dafür fahren? wer ist der nächst gelegendse zu dir? eventuell macht es auch sinn wenn du dich mit ddt4all beschäftigst und das denn für saarland anbietest. währen jetz mal meine fragen bzw gedanken gänge.

Flaps

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Gibt es denn neben der Helferliste auch eine Liste, was alles veränderbar wäre?
Vielleicht sind dort Dinge bei, an die ich noch gar nicht gedacht habe.
Der Heckwischer und das Komfortblinken sind schon mal eine Option. Und die Temp-Anzeige füllt ja ganze Forumseiten.

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Arbeitet die Software (dacia4all) nur auf Laptop oder kann man die auch auf einem Handy einsetzten ?