• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
nein aber man kann sich da treffen........Braunschweig ist 30km von mir
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Ein User aus Hagen, der so einiges freischalten kann.
Aber leider im Moment schon Monate nicht mehr im Forum aktiv ist und somit zwar sein Umfangreiches Wissen hier gelassen hat aber selber nicht mehr aktiv ist. Schade, aber er wird seine Gründe haben.
 
Fahrzeug
Lodgy
Hallo Dacianer!
Ich die Armaturen in unserem Lodgy doch sehr dunkel sind, suche ich jmd, der mir die Umprogrammierung auf “dauerhaft an“ vornimmt.
Ich traue mir das weder zu, noch weiß ich, wie es geht.
Wir wohnen in 53819 ... das Kölner Umland wäre also super.
Ich danke Euch für Hinweise!
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
... oder zum Dacianer-Treffen am 14.10.2018 nach Bochum kommen. Da ist das auch möglich.
 
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2013
Hallo zusammen; suche jemanden im Saarland, der die Tachohintergrundbeleuchtung aktivieren könnte.
 

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 Ph2 Celebration Edition
Baujahr
2015
keiner aus unserer liste vom anfang des threats in deiner nähe? wie weit würdest du dafür fahren? wer ist der nächst gelegendse zu dir? eventuell macht es auch sinn wenn du dich mit ddt4all beschäftigst und das denn für saarland anbietest. währen jetz mal meine fragen bzw gedanken gänge.
 

Flaps

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Gibt es denn neben der Helferliste auch eine Liste, was alles veränderbar wäre?
Vielleicht sind dort Dinge bei, an die ich noch gar nicht gedacht habe.
Der Heckwischer und das Komfortblinken sind schon mal eine Option. Und die Temp-Anzeige füllt ja ganze Forumseiten.
 

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Arbeitet die Software (dacia4all) nur auf Laptop oder kann man die auch auf einem Handy einsetzten ?
 

jheide

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Hallo Leute, passt evtl nicht so ganz hierher:

Hat jemand schon mal Knöpfe für eine oder 2 feste Geschwindigkeiten für den tempomaten versucht zu realisieren? 55 und 105 wären cool
Aufm Lenkrad wäre ja auch noch Platz für so was...
 

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
@daciabaer

Nein DDt4all ist nur für den PC. Du kannst aber mit Pyren Clip 180 das ist für Android mit einem Bluetooth oder WiFi Obd Adapter genauso viele Sachen machen. Tacho Beleuchtung, Scheibenwischer usw.. Also die normalen Sachen gehen auch.

Gruß Speedy81
 

Flaps

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Wäre einer nochmal so nett, einen Link zu sende, auf dem ich nachvollziehen kann, wie ich das selber deaktivieren könnte?
Welches Kabel vom Laptop zum Auto bräuchte ich?
Ich weiß, steht hier bestimmt schon irgendwo... aber finden.
Ich fahre einen Logan II 2016
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 746 60,5%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 471 38,2%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!