Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Du kannst es mit DDT4ALL einschalten: mit Tagbeleuchtung

tag.PNG
 
Hallo Matze J.,

ich kann es Dir zwar freischalten, aber Niederbayern ist vieeeeeeel zu weit weg :(

gruß

Dodo
 
Dank Dir dodo, aber wie du schon sagst zu weit weg . Hatte aber Glück Wollknäuel hier aus dem Forum ist, sozusagen, aus meiner Nähe. Treffen für Samstag ist schon abgemacht. Wobei mir immer noch etwas die Muffe geht wegen Garantieverlust? Finde aber die Hilfsbereitschaft hier im Forum einfach super, dafür Daumen hoch
 
gibt es zufällig jemand im Raum Oberfranken/Oberpfalz jemand, der den Heckwischer ausprogramieren kann?
 
Termin zur Freischaltung in Verhandlung :)

Gruß

Das Dodo

Tante Edit bestätigt einen gemeinschaftlichen 3er Termin. Wawa, Dodo und sein Auto :)

Onkel Hugo meldet sich und meint: "wawa und sein Auto sind nun noch glücklicher und er kann tagsüber den Tacho lesen"
Hallo Dodo! Nochmals besten Dank für den schnellen Termin.
Ich dachte der Aufwand wer größer. Lange Kabelziehen usw.Aber Du hast es nur durch Handauflegen geschafft.
Gruß wawa
 
Dank Dir dodo, aber wie du schon sagst zu weit weg . Hatte aber Glück Wollknäuel hier aus dem Forum ist, sozusagen, aus meiner Nähe. Treffen für Samstag ist schon abgemacht. Wobei mir immer noch etwas die Muffe geht wegen Garantieverlust? Finde aber die Hilfsbereitschaft hier im Forum einfach super, dafür Daumen hoch


Also Garantie hast du dann für den Tacho nicht mehr der rest vom auto hat noch seine garantie. Und bei den anderen zusatz funktionen bekommen die es meistens nicht mit. Vom grundsatz her ist nur die garantie vom betroffenen bauteil weg.
 
So. Nun habe ich mich an meinen Auto auch damit durchgefuxxt.....
Nichts ist kaputtgegangen beim rumspielen und hin und wieder zurück schalten ;)
Ab sofort sind Freischaltungen für UCH, Tacho und MediaNav nördlich von Berlin möglich.
Natürlich 4 free!
P.M. reicht

Vielen Dank für Deine Unterstützung und die Erklärung.Dank Deiner Hilfe haben wir es auch bei mir geschafft die Tachobeleuchtung freizuschalten und den nervigen Gurtwarner zur Ruhe zu bringen.Toll welch ein Gewinn.

Einige Änderungen kannst du auch mittels Android Tablet/Smartphon vornehmen.
Deinen schon vorhandenen Lescars OBD Adapter kannst du mit diesem Programm auf Tauglichkeit für die "Spezialsoftware" testen.

Also der Test mit Mike hat gezeigt das der Lescars Adapter kein ELM327 ist und deshalb dafür nicht taugt.
Schade aber ich werde mir wohl einen anderen besorgen müssen.Eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt was das Ding kostet bei Pearl.de
Er lies sich zwar mit dem Laptop koppeln, aber die Software lies sich nicht zur Kooperation überreden lassen.
Mit Mike seinem ging das vollkommen einfach.
 

Anhänge

  • IMG_0346.JPG
    IMG_0346.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0347.JPG
    IMG_0347.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 86
  • Hintergrund Beleuchtung 2018 09 05.jpg
    Hintergrund Beleuchtung 2018 09 05.jpg
    73 KB · Aufrufe: 87
Nun haben Sie die Qual der Wahl.

einen wunderschönen Kurort - Oberwiesenthal - was für ein Name allein schon. Eine rechte Augenweide.
Die Stadt am Fichtelberg ist nicht nur die höchstgelegene Stadt Deutschlands, mit 914 m ü. NN, sondern auch die Stadt mit dem höchsten Berg Sachsen, mit 1.214,79 m.

Mit der ältesten Seilschwebebahn, der historischen Postkutsche oder der Schmalspurbahn können Sie die höchstgelegene Stadt und deren Umgebung erkunden.
Die Kammlagen des Erzgebirges gehören zu den schneesichersten Gebieten der deutschen Mittelgebirge.


oder das verschlafene Bogen, mitten in der Pampa ein Dodo... (Da wo es nicht mal richtige Birnchen für die Scheinwerfer zum Kaufen gibt.) Eine kleine Hinterhofdoppelgarage mit komischen selbstgespray-ten Mustern auf den Toren. Da wo es nur Wasser zum Trinken gibt, fern ab von jeglicher puplikativer (keine Ahnung was das ist oder heisst, fiel mir nur so jetzt gut passend dazu ein) Anbindung.

Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Wahl treffen.

Haha und wie treffend:

Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht.

(oh, mein, Gott, was hat die Dauerschleife von Willy Astor auf YT nur heute nacht mit mir gemacht....)


Gruß

Das Dodo

@wf bessere Werbung ist mir jetzt nicht begegnet.
 
Hallo zusammen! Ich würde gerne fürs Frauchen die Tachobeleuchtung einschalten. Welches Kabel könnt ihr empfehlen?!

Greetz Rippi
 
Hallo Rippi, erstmal Willkommen bei den "Bastlern" Eigentlich ist weiter oben schon alles beschrieben. Ein Kabel allein reicht nicht. Man braucht auch Software dazu. Wenn man es nur einmal braucht ist es vielleicht besser wenn mal einer aus der Umgebung von Dir vorbeikommt. Hilfreich sind hier viele, man muß nur wissen wo ! Leider sind die guten Helferleins ungleichmäßig verteilt. Wo fährt denn der Lodgy? Gegend reicht ja schon fürs erste.
 
Ja Software ist klar! ;-) ich bastel lieber selber und deshalb will ich mir so ein Kabel selber holen. Kann man ja immer mal gebrauchen! Haha.
Nur hab ich gesehen, dass die Preisspanne doch sehr hoch ist. Drum meine Frage
 
Ich benutze das OBDLink SX Kabel bei dem im Stecker noch eine Platine verbaut ist zu derer Funktion ich aber nichts sagen kann. Nur das es eben ohne Probleme funktioniert im Gegensatz zu einigen BT Dongeln. Die Anschlußbelegungen sind ja bekannt und ob es da ohne Elektronik wegen z.B. der Baudrate geht....
denkend_smilie_0025.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück