Tacho zeigt 20KMh zuviel an

bamm-bamm

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II
Baujahr
2019
Mein vor 2 Tagen übernommener Neuwagen (Logan MCV II Stepway) zeigt bei allen Geschwindigkeiten 20km/h zuviel an. Ist mir aufgefallen, als ich den Tempomaten eingestellt habe - dieser zeigt nämlich den korrekten Wert an.
Erst dann habe ich übverhaupt mal nachgesehen, was im Stillstand angezeigt wird: ebenfalls knapp 20KM/h.
Somit ist wohl der Nullpunkt der Nadel an der falschen Stelle. Hatte das schonmal jemand und kann mir sagen, ob das mit einer Einstellung durch die Werkstatt erledigt werden kann oder die mir die mir das ganze Cockpit zerlegen müssen nebst Wartezeit durch
Ersatzteilbestellung?
 
Um die Tachonadel zu verstellen muss der Tacho ausgebaut und zerlegt werden.

Das ist aber ein komisches Autohaus......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Um die Tachonadel zu verstellen muss der Tacho ausgebaut und zerlegt werden.

Das ist aber ein komisches Autohaus......

Eigentlich wurde ich vorbildlich behandelt incl. intensive Einweisung. Aber das hat wohl niemand vom Autohaus gesehen (oder sehen wollen), als der Wagen zur Übergabe aufbereitet wurde (Folien entfernen, Antenne und Radkappen montieren, etc.).
 
Fehler passieren und ganz ehrlich wie oft hat man einen defekten Tacho ;-).
Es kann auch erst bei dir passiert sein.

Wie auch immer. Höflich sein und nicht in Unwissenheit irgendwas vorwerfen - die reparieren das ja und die welt ist wieder ok :)
 
Eigentlich wurde ich vorbildlich behandelt incl. intensive Einweisung. Aber das hat wohl niemand vom Autohaus gesehen (oder sehen wollen), als der Wagen zur Übergabe aufbereitet wurde (Folien entfernen, Antenne und Radkappen montieren, etc.).

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich wäre nach höchstens 2 Km zurück ins Autohaus gefahren.
20 Km/h zuviel ist schon eine gewaltige Falsch anzeige.
Warst wahrscheinlich nervös wegen dem Neuwagen....:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich wäre nach höchstens 2 Km zurück ins Autohaus gefahren.
20 Km/h zuviel ist schon eine gewaltige Falsch anzeige.
Warst wahrscheinlich nervös wegen dem Neuwagen....:lol:

AH ist direkt an der Autobahn. Vom Mitschwimmen garnicht so mitbekommen, zumal ich meistens auf die Geschwindigkeitsanzeige vom NAVI schaue. Wie gesagt dann auf der Rückfahrt beim Einschalten/Testen des Tempomates bemerkt. Rückfahrt nicht mehr möglich gewesen, da bereits geschlossen (aus beruflichen Gründen am Abend abgeholt).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Aktueller Status: Erst will die Werkstatt selbst rumbasteln und wenn das nicht klappt "dürfen" die erst ein Ersatzteil in Garantie bestellen. Über OBD konnten die nix finden.
Heisst: zerlegen - zusammenbauen - bestellen - zerlegen - zusammenbauen :-(
 
@bamm-bamm,
Eine gewisse Voreilung ist normal. Aber hast Du die Tachoabweichung schon mit dem Navi verglichen? sind das auch 20km/h?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.565
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück