Systemupdate

FUP

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Docker 1,2 Bj 2013 Suzuki C800 Intruder
Baujahr
0
Hallo Leute bin neu hier. Und auch nicht mehr der jüngste. Also...Habe den USB Stick (16GB Fat32 leer) ins Media Nav gesteckt allen Anweisungen gefolgt.....und es passiert nix. Keine Info das ein Upload auf den Stick passiert oder irgendwelche Balken. Im gegenteil. Das ganze System hat sich aufgehangen. Man kann noch hin und her klicken zum Radio, Navi und so. Vom Radio kommt kein Ton mehr und ausschalten kann man das Teil auch nicht mehr. Musste dann das Media Nav ausbauen um hinten einen Stecker raus zu ziehen und wieder rein um das Gerät wieder neu zu starten um wieder aus schalten zu können....sonst wäre am nächsten Tag meine Batterie LEER.
 
Ich habe kein Medianav, aber was hätte den mit dem leeren Stick passieren sollen?
Zum Problem, funktioniert der Stick denn? Mal am PC gecheckt auf Fehler?
 
Ich denke mal es klang so als ob du ein Firmware Update vom Medianav machen wolltest und den Fingerprint ausführen wolltest, zwecks den Daten. Ein paar mehr Infos über das Gerät, dem genauen Vorhaben, der Firmwareversion usw. wären schon für die Hilfe notwendig. Ein Firmwareupdate muss man nicht bezahlen, anders sieht es mit den Karten für das Navi aus.

Gruß Speedy81
 
Hallo Leute bin neu hier. Und auch nicht mehr der jüngste. Also...Habe den USB Stick (16GB Fat32 leer) ins Media Nav gesteckt allen Anweisungen gefolgt.....und es passiert nix. Keine Info das ein Upload auf den Stick passiert oder irgendwelche Balken. Im gegenteil. Das ganze System hat sich aufgehangen. Man kann noch hin und her klicken zum Radio, Navi und so. Vom Radio kommt kein Ton mehr und ausschalten kann man das Teil auch nicht mehr. Musste dann das Media Nav ausbauen um hinten einen Stecker raus zu ziehen und wieder rein um das Gerät wieder neu zu starten um wieder aus schalten zu können....sonst wäre am nächsten Tag meine Batterie LEER.
Nimm den Stick, formatiere ihn und dann lies im Handbuch nach. Dort steht alles genau beschrieben. Du must vorher aber die Dacia Media Nav Toolbox auf deinem PC installieren.
 
Weis denn jemand, wo ich die Bezeichnung her kriege?
 

Anhänge

  • media nav.JPG
    media nav.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 88
Weis denn jemand, wo ich die Bezeichnung her kriege?
Gib das einfach bei Google ein. Ich war auch schon auf der Seite aus Neugier. Was möchtest Du den auf der Seite. Die kann man glaube ich nicht für das MNE verwenden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich denke mal es klang so als ob du ein Firmware Update vom Medianav machen wolltest und den Fingerprint ausführen wolltest, zwecks den Daten. Ein paar mehr Infos über das Gerät, dem genauen Vorhaben, der Firmwareversion usw. wären schon für die Hilfe notwendig. Ein Firmwareupdate muss man nicht bezahlen, anders sieht es mit den Karten für das Navi aus.

Gruß Speedy81
Geenau Speedy81! Wollte Fingerprint auf den (fomatierten) Stick machen dann am Computer mit der Dacia Media Nav Toolbox einlesen und dann sehen was es für Updates gibt. Brauche garantiert Firmware Update und für Karten auf jeden fall. Egal was es kostet. Welche Firmware mein Grät jetzt hat weiß nicht. Muss ich morgen mal nach schauen. Aber wie gesagt, der Haken ist wenn ich den Fingerprint machen will (genau nach Anweisung) hängt sich das Gerät auf. Das ist mein Problem.
 
Hallo
@FUP einen 4 GB Usbstick mit FAT 32 formartiert, in die Kiste rein und Fingerprint machen, dann in der Tollbox (die richtige nehme an für MediaNav Evo) anmelden, dann wird dir schon angezeigt ob Firmwarupdate nötig oder Kartenupdate vorhanden ist.
Gruss ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Und habe nicht nur ein Stick ausprobiert. Ein 4GB, 8GB, 16GB und 32GB alle auf FAT 32.

Die Sticks funtionieren am Computer astrein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.416
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück