Systemüberhitzung (beim Medianav) und/oder Batterie fast leer. Meldung Priorität Batterieladung

Alle Vertragswerkstätten haben so um die 20 Tonnen Ersatzteile, die sich auf fünf Achsen ständig bewegen und die Straßen verstopfen.

Kein Vertragshändler führt einen hohen Lagerbestand der sein Kapital bindet.
 
Hat ja auch keiner gesagt, dass der Händler sie rumstehen hatte. Die kommen aus einem Zentrallager des Herstellers. Durch die Coronazeit ist es durchaus vorgekommen, dass die Batterien aufgrund der langen Standzeit kaputt gegangen sind. Und da bei ihm schon mehrere verbaut worden sind kann das durchaus möglich sein, dass sie da irgendwo schon länger im Regal lag.
 
Eine Batterie kann ohne Schaden 1 Jahr gelagert werden. Auch zu Coronazeiten wurden Batterien gebraucht und produziert.
 
Bei meinen Dacia Sandero Stepway 3 Bj. 3/2021 wurde nun heute zum 3 mal die Batterie ausgetauscht da nach einem 11/2 Jahr immer noch die gleichen Anzeigen (Priorisierung Wärmekomfort,Priorität Batterieladung,Batterie im Sicherheitsmodus,Batterie fast leer,Motor starten,Batterie läd auf...)im Media Display auftraten wie vorher.
Eventuell ist das eine Erklärung für deine Display Meldungen: Batterie / Batterieprobleme / Fehlermeldungen - Lösung gefunden?

oder gab es schon mal Startschwierigkeiten auf Grund eines zu niedrigen Batterie Ladestandes?
 
Hallo liebe Dacia Stepway III Fahrer

Hatte vor kurzem folgendes erlebt: ich musste Mittag bei 26 Grad Außentemperatur mit meinem Stepway III (1000 km) zur Arbeit. Auto war nicht abgedeckt. Sonne knallte voll auf das Multimediasystem. Am Bordcomputeranzeigefeld hinterm Lenkrad stand "Batterie fast leer, Motor starten" oder so ähnlich. Nach normalem Motorstart stand "Batterie wird geladen" bis ich mit den Lenkradtasten die Bordcomputerfunktion wechselte.
Multimediasystem schrieb "System überhitzt, Lautstärke wird runtergeregelt".

Am Ziel angekommen (Strecke ist 12km/25min ), nach Abstellen des Motors, kam wieder "Batterie fast leer, Motor starten". Lautstärke vom Multimediasystem funktionierte wieder (hatte Klimaanlage voll aufgedreht).

Am Abend (22.00 Uhr) funktionierte alles wie immer als wäre nicht gewesen. Decke jetzt das Multimediasystem ab, und stelle das Auto verkehrt zur Sonne. Werde Händler - Werkstatt fragen wie ich damit umgehen soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
LG
hatte ähnliches Problem und die Werkstatt hat den am Massekabel sitzenden Batteriestromsensor getauscht. Bisher keine Probleme mehr!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück