• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Suche Notrad für Sandero Stepway

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gasherbrum

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Moin!

Suche ein Notrad für den aktuellen Sandero Stepway. Grösse wäre 185/65 6J x 15 ET 40. Bitte nur auch als Notrad gekennzeichnetes Ersatzrad anbieten.

Versand sollte bei einem einzelnen Rad ja möglich sein. Ansonsten käme für mich auch Abholung bis 100km um MS/BI/OS infrage.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Das Notrad ist auch bei Neufahrzeugen nicht immer als Notrad markiert.
Das ist eh nur ein Aufkleber wo 80 Km/h drauf steht.
Ansonsten ist das eine normale Stahlfelge mit einem normalen Reifen drauf.
Du kannst auch einen vom Schrottplatz besorgen. Da dürften auch Dacia mit Unfallschaden zu finden sein.
Eines der Räder vom Fahrzeug wird bestimmt noch OK sein.
Den Aufkleber 80Km/h kannst Du für 5€ bei Renault kaufen.

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Das was camelffm sagt stimmt, mein Notrad ist eine ganz normale Stahlfelge wie die anderen am Auto auch.

Warum willst du den Aufkleber?
Wenn das Auto mehrere Leute nutzen, dann klebe einen Zettel auf das Rad, mit einer Beschreibung zum Reifenwechsel, mit den Telefonnummern von Pannendiesten, das ist dann sogar besser als der kleine runde Aufkleber.

Gasherbrum

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Ich weiss das alles, nur leider ist es scheinbar unmöglich an ein originales Notrad zu kommen, wenn man dieses nicht explizit mitbestellt hat. Der Aufkleber muss drauf sein, sonst wäre das Fahren damit eine Ordnungswidrigkeit.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Leider nein, der taucht komischerweise im Dialogys nicht auf.
Man müsste eine Teiledoku anfrage bei Renault machen.
Im Dialogys findet sich nur das da:>
Aufkleber.JPG

Espace, Laguna, Kangoo, Clio etc. Hab ich auch mal alle durchgeguckt aber auch da keinen Aufkleber für das Ersatzrad gefunden. Den muss es aber geben. Schließlich ist er ja bei einigen Fahrzeugen vorhanden.

Oder diesen da von Mercedes besorgen:> Original Aufkleber "80 km/h" Mercedes Benz R129 W140 W202 W210 NEU Sticker | eBay

Gasherbrum

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Danke Camel! Dann bastel ich mir was zusammen. Ein komplettes Notrad kann man bei Dacia / Renault scheinbar nicht bestellen. Infos von meinem Händler und Texas.

Ist doch ein Witz!

Gasherbrum

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
Erledigt.
Rad gab's in der Bucht, der Aufkleber war auf der Dose Reifendichtmittel. Zufällig gesehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.