Suche MicroTaster für Funkfernebedienung

nix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 1: 1.6 MPI K7MF7
Baujahr
2005
Hallo dacianer,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Subforum gelandet. Sonst gerne verschieben. Ich brauche leider neue MicroTaster für unsere Fernbedienung. Ich habe schon jemanden der die Taster anlöten kann, nur leider finde ich die Taster nur in Kombination mit einem neuen Schlüsselgehäuse, was wir bereits gewechselt haben. Habt ihr einen Tipp wo ich entsprechende Taster bestellen kann? Die Lieferung sollte aus Deutschland kommen, da die Taster noch in der nächsten Woche ankommen müssten.

Hier sind z.B. passende Taster dabei: 2 TASTEN DACIA SCHLÜSSEL GEHÄUSE DUSTER SANDERO LOGAN KEY CHIAVE IIAVE CASE CLE (http://www.ebay.de/itm/2-TASTEN-DACIA-SCHLUSSEL-GEHAUSE-DUSTER-SANDERO-LOGAN-KEY-CHIAVE-IIAVE-CASE-CLE-/311297374699?fits=Make%3ADacia&hash=item487ac4f9eb:g:o2AAAOSwNSxU5Q-Q)

Aber wo bekomme ich nur die Taster?

Liebe Grüße

nix
 
Hi!
Wenn ich auf der Plattform -Taster Dacia Schlüssel- eingebe, dann bekomme ich diverse Austauschtaster angezeigt.
Oder meinst Du was ganz anderes?
Viele Grüsse
Mathi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@mathi Stimmt, ich hab immer mit Microtaster gesucht, das hat keine passenden Ergebnisse gebracht.

@* Die in der Fernbedienung verbauten sind aber quadratisch, so wie in dem von mir verlinkten ebay-Arikel. Die von dir sind rechteckig, passen die dann trotzdem? Conrad, passt ganz gut. Dann kann ich sie direkt in Berlin abholen.
 
Reparaturbericht.
Seit einigen Monaten habe ich eine nur noch manchmal funktionierende Funk-Fernbedienung. Ich hatte schon die Batterie überprüft und erneuert.
(Ohne Verbesserung) . Als Fehlerquelle konnte ich diese Miniaturtaster feststellen. Auf der Suche nach Ersatz kann man ohne Mühe leicht einige hundert Typen finden, aber welcher passt in das Schlüsselgehäuse. Das Ergebnis: Sehr gut passt der hier:
Mikro-Eingabetaster ITT KSC241G, SMD, 10 Stück - Bauelemente / Bauteile - Mechanische Bauelemente - - Pollin Electronic (http://www.pollin.de/shop/dt/ODIyOTc1OTk-/Bauelemente_Bauteile/Mechanische_Bauelemente/Schalter_Taster/Mikro_Eingabetaster_ITT_KSC241G_SMD_10_Stueck.html)
Man muss aber mit einer feinen Zange die Anschlüsse um 180 Grad unter den Tasterkörper biegen, das scheint beim Original auch schon so gemacht worden sein.
LG Hans Kuch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück