• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Suche Klamotten die kombinierbar sind

dikoss

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90
Baujahr
2018
#21
Also nach 1985 gebohren? Das glaube ich nicht :D Ich habe die Anfänge miterlebt. Schön das zirpen des Modems und die ersten Seiten Zeilenweise zuschauen wie sie sich aufgebaut habe. Aber dann Netscape, der Internetbrowser und dann hat MS zugeschlagen. Heute ist das so schön einfach alles. Robotron R300 ? Kennt das noch jemand. Lochstreifen und Lochkarten, riesige Magnetbandspulen und Diskplattern so groß wie Torten. :clap: und auch so hoch.
Die erste Festplatte hatte in meinem Rechner 40 MB !!!!! nicht GB :rolleyes: und 1 MB RAM
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

dikoss

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90
Baujahr
2018
#22
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also nach 1985 gebohren? Das glaube ich nicht :D Ich habe die Anfänge miterlebt. Schön das zirpen des Modems und die ersten Seiten Zeilenweise zuschauen wie sie sich aufgebaut habe. Aber dann Netscape, der Internetbrowser und dann hat MS zugeschlagen. Heute ist das so schön einfach alles. Robotron R300 ? Kennt das noch jemand. Lochstreifen und Lochkarten, riesige Magnetbandspulen und Diskplattern so groß wie Torten. :clap: und auch so hoch.
Die erste Festplatte hatte in meinem Rechner 40 MB !!!!! nicht GB :rolleyes: und 1 MB RAM
Also... ich widerspreche nur ungern, aber das Internet ist etwas älter. Am Anfang hieß es "Arpanet", das war 1969. Erst, als mehr und mehr Universitäten etc. angeschlossen waren, nannte man es dann Internet.
In den 70ern kamen die ersten Akustikkoppler auf den (Schwarz-)Markt, mit denen man sich über (von der Post verbotene) Knoten einwählen konnte. Compuserve z.B. war ein amerikanischer Internetanbieter, der 1969 gegründet wurde.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#26
Also... ich widerspreche nur ungern, aber das Internet ist etwas älter. Am Anfang hieß es "Arpanet", das war 1969. Erst, als mehr und mehr Universitäten etc. angeschlossen waren, nannte man es dann Internet.
Das ist natürlich korrekt. Das Internet für alle wie wir es heute kennen kam aber erst mit den bezahlbaren PC's in die Gänge. Vom Z3 hatten ja nur wenige was obwohl da die Grundlagen gelegt wurden. Aber hast natürlich mit den Anfängen recht. Wenn ich überlege das mein erster PC 2500,00 DM gekostet hat und heute jedes 80 Eurohandy mehr Rechenpower hat sieht man sehr schön was sich in der "kurzen" Zeit getahn hat.
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#28
Bei Hemdkauf im Net, oder bei abgepackten im Selbstbedienungs-Bekleidungsgeschäft vor Ort, sollte man aber wenigstens seine Armlänge und seine benötigte Kragenweite kennen.

In einem Hemdengeschäft wird man deshalb auch vorher erstmal vermessen.

Nichts schlimmeres als ein zu enger Kragen, der bei geschlossenem obersten Knopf in der Schlipskombination drückt und scheuert - und man dauernd mit dem Zeigefinger zwischen Hals und Kragen popelt, um das scheuern zu vermindern.

Relativ ungeeignet für einen ordentlichen Krawattenknoten ist der Rundkragen, weil zu klein.

Und wer auf Kriegsfuß mit dem binden eines Krawattenknotens steht, der sollte auch die Finger vom Haifischkragen lassen, weil sonst zu viel von der Krawattenschlinge vorne sichtbar bleibt, was dann absolut schlampig aussieht.

1553896763196.png
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 19 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 92 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 142 29,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 82 17,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 98 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 38 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!