Suche Idee für schmale Dachbox

Rexy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
jo
Baujahr
0
Guten Abend Microcamper und Interessierte,

ich suche eine Dachbox die sehr schmal ist, aber normal lang.
Das ist nötig, da sich die Dachbox den Platz auf dem Dach mit mehreren Wildwasserkajaks teilen muss, deshalb etwas Schmales.

Kann alles sein, ich bin für Eure Ideen dankbar.

Ich habe zwei 170 cm breite Zölzerträger auf meinem Dokker, jeweils eine Senkrechtstütze etwas außerhalb der Mitte montiert, aber die ist verstellbar.
 
was willst du denn in der Box transportieren? brauchst du die Länge druchgehend? wenn nicht könntest du ja eine Siebdruckplatte auf den Trägern (oder eine Dachgalerie) montieren, und mehrere kleine Boxen auf einer Seite aufreihen, oder wasserfeste Packtaschen (bekommt man recht billig für Motorräder bei Louis oder Polo) verzurren.

Dokker - Dachgalerien bekommt man von Dokker LKWs immer wieder sehr günstig gebraucht.
 
Schmale hab ich auch mal gesucht.
Versuch mal Suche mit 'Skibox'.
Schmalste jetzt so auf die Schnelle, 43cm.
 
Mit einer schmalen Box kann ich nicht dienen. Aber ich möchte anregen, dass Du auch über die zulässige Dachlast nachdenkst...
Was wiegen Deine Kajaks? - Vielleicht je 15 kg, oder gar mehr?
Die Box selber hätte auch noch "etwas" Gewicht. - Die leichteste vorgeschlagene 10 kg.
Deine zusätzlichen Träger wiegen auch ein wenig. - Laß es mal nur 2 kg sein.
Viel könntest Du dann in die Box nicht mehr reinpacken, schätze ich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mit einer schmalen Box kann ich nicht dienen. Aber ich möchte anregen, dass Du auch über die zulässige Dachlast nachdenkst...
Was wiegen Deine Kajaks? - Vielleicht je 15 kg, oder gar mehr?
Die Box selber hätte auch noch "etwas" Gewicht. - Die leichteste vorgeschlagene 10 kg.
Deine zusätzlichen Träger wiegen auch ein wenig. - Laß es mal nur 2 kg sein.
Viel könntest Du dann in die Box nicht mehr reinpacken, schätze ich.
Wieviel Dachlast hat der Dokker nochmal?
Ich finde das nicht im Fahrzeugschein.

2 Kajaks für die lange Ab und Anreise, je 20 kg
Die Dachträger keine Ahnung

Das soll auch nix schweres rein. Nur was Fülliges.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade gelesen, dass ich 80 kg auf das Autodach schrauben darf. Theoretisch hätte ich noch 26 kg. Also 26 kg Gepäck in eine kleine Dachbox zu stopfen wäre schon sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.638
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück