Suche für Duster eine aufblasbare Matratze für gelegentliche Übernachtung

ralf048

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige
Suche fuer Duster eine aufblasbare Matratze( Fuer Heck) zum gelegendlichen Uebernachten--Wer hat Tips ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn man die Rücksitze nach vorne schiebt und klappt, ist ja doch eine gewisse Erhöhung.Meine Messung ist, Erhöhung m.eingeschlossen, knapp 2 Meter.
 
Und wie ist die Breite an der engsten Stelle?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Sorry, das ich so lange fuer die Anwort gebraucht habe! Die engste Stelle ist 95cm. Habe auch schon an eine Single Matratze gedacht. Ueber Anwort freue ich mich---
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie ist die Breite an der engsten Stelle?
Sorry das ich so lange fuer die Antwort gebraucht habe. Die Breite ist 95cm. Habe auch schon an eine Single Matratze gedacht. Ueber Tips freue ich mich
 
Standard bei Matratzen ist 90-er Breite. fürchte aber, dass du auf den umgeklapptten Rücksitzen nicht vernünftig liegen kannst. Reicht dir die Länge?

Ich habe mich für eine andere Lösung entschieden (siehe Avatar) ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Standard bei Matratzen ist 90-er Breite. fürchte aber, dass du auf den umgeklapptten Rücksitzen nicht vernünftig liegen kannst. Reicht dir die Länge?

Ich habe mich für eine andere Lösung entschieden (siehe Avatar) ;-)
Danke fuer die Antwort--Die Befuerchtung habe ich mit der umgeklappten Rueckbank auch--Bist Du mit deinem Dachzelt zufrieden? Hatte an soetwas auch schon gedacht, aber ich wuerde es sehrwahrscheinlich zu wenig nutzen--
 
Jetzt fällt mir wieder ein was ich mal testen wollte, habe Gelsen das man die Sitzfläche der Rücksitze nach vorne klappen kann und die lehnen dann eine gerade Ladefläche bilden.
kann das jemand bestätigen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Jetzt fällt mir wieder ein was ich mal testen wollte, habe Gelsen das man die Sitzfläche der Rücksitze nach vorne klappen kann und die lehnen dann eine gerade Ladefläche bilden.
kann das jemand bestätigen ?
Das ist richtig das man die Sitze nach vorne kippen kann, allerdings ergibt das keine gerade Flaeche--Genau das ist das Problem--
 
Also, 15 € für ne kleine Luftmatratze ist ja nun keine große Investition - einfach kaufen, aufpusten, ins Auto damit und Probeliegen...

Dann gibt es ja nur noch zwei Wege - entweder stört die schiefe Lage wieder erwarten nicht - dann alles prima.

Wenn die "Schieflage" dann doch stört, ließe sich der tiefere Teil vom Kofferraum hinten mit einer simplen Holzunterkonstruktion auf die Höhe der Rücklehnen bringen. Das würde dann auch nicht mehr als ein paar Euro kosten. Versuch macht klug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Also, 15 € für ne kleine Luftmatratze ist ja nun keine große Investition - einfach kaufen, aufpusten, ins Auto damit und Probeliegen...

Dann gibt es ja nur noch zwei Wege - entweder stört die schiefe Lage wieder erwarten nicht - dann alles prima.

Wenn die "Schieflage" dann doch stört, ließe sich der tiefere Teil vom Kofferraum hinten mit einer simplen Holzunterkonstruktion auf die Höhe der Rücklehnen bringen. Das würde dann auch nicht mehr als ein paar Euro kosten. Versuch macht klug.
Danke fuer den Tip.! Daran hatte ich auch schon gedacht! Ich glaube ich werde mich mit einem Holzbau fuer den hinteren Teil befassen und darauf die Matratze legen. Dann habe ich wenigstens eine gerade Flaeche.
 
Bei allen Autos in denen ich je übernachtet habe war die Hauptaufgabe, eine ausreichende ebene Fläche zu schaffen. Bei Lieferwagen-HDK kein Thema wegen der ebenen Ladefläche, bei PKW-Varianten läuft es meist auf eine Holz(platten)-Konstruktion hinaus.

Das Thema Matratze ist dann einfach zu lösen, abhängig von den Gegebenheiten bzw. Anforderungen.
Wir haben für's Bergwandern/Abenteuerreisen ein paar (selbstaufblasende) Thermarest, die nehm ich gerne als einfachste Lösung wenn ich mal z.B. bei einer längeren Anfahrt zu einer Bergtour vor Ort im Auto schlafen will.
Bei den HDKs bzw. Minivans der neueren Zeit habe ich Industrieschaumstoff passgenau zugeschnitten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück