Suche ein Heckgitter

Skrollan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1,2 16 V 75
Hallo ich suche ein günstiges Heckgitter für meinen Logan MCV II . Alle die ich bisher gesehen habe kosten so um die 500 Euro . Hat jemand eine Idee wie man dies günstiger bekommen kann.?
Vielen dank
 
Ich weiss ja nicht, wozu Du das brauchst, es gibt doch diese Teleskopdinger, die schon ziemlich gut sind.
 
Das von Travall habe ich auch. 150€ bei Amazon. Was hast du denn da für 500€ ergooglet?
 
500€ klingt eher nach kompletter Kofferraumvergitterung. Selbst die von Kleinmetall kosten keine 500€.

Wobei sich mir gerade die Vermutung aufdrängt das du kein Trenngitter zum Rücksitz meinst, sondern wirklich ein Heckgitter. Sprich ein Gitter was verhindert das Hunde aussteigen können bei geöffneter Heckklappe.
Da wirst du nicht viel preiswerter kommen. Bei Kleinmetall liegt das bei 400€und.
 
Ich habe zwar noch keinen Dacia, aber ich werde auch ein Kofferraumgitter brauchen. Ich habe schonmal geguckt und bei Travall kostet es 150€. So viel hat auch das gekostet, was ich aktuell in meinem SEAT Altea verbaut habe und kann (über das Gitter) nicht klagen. Würde Travall auf jeden Fall empfehlen.
Im Dacia Zubehörkatalog gibt es auch ein Gitter, welches aus dickeren Querstreben besteht. Sieht in meinen Augen noch besser aus, als das von Travall. Dacia ruft im Katalog 130€ inkl. Märchensteuer auf.

Mich würde mal interessieren ob Jemand Erfahrungen mit einem der beiden Gitter hat und wie gut sich diese wieder Demontieren lassen, wenn man mal was großes Transportieren will?

PS: So das war jetzt mein erster Post hier im Forum. Zum Einstand also hier ein Bier: :prost:

Edit:
Aha, danke an die Cookies. Da wurde mir doch direkt eine Werbung für Hundegitter eingeblendet. Jetzt weiß ich auch, wie du auf 500€ kommst: Hundeschutzgitter Preise | Hundeschutzgitter nach Maß GmbH (http://www.hundeschutzgitter.de/preislisten/)

Ob ein Maßgeschneidertes Hundegitter bei einem Auto dieser Preisklasse die richtige Wahl ist, muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch keinen Dacia, aber ich werde auch ein Kofferraumgitter brauchen. Ich habe schonmal geguckt und bei Travall kostet es 150€. So viel hat auch das gekostet, was ich aktuell in meinem SEAT Altea verbaut habe und kann (über das Gitter) nicht klagen. Würde Travall auf jeden Fall empfehlen.
Im Dacia Zubehörkatalog gibt es auch ein Gitter, welches aus dickeren Querstreben besteht. Sieht in meinen Augen noch besser aus, als das von Travall. Dacia ruft im Katalog 130€ inkl. Märchensteuer auf.

Mich würde mal interessieren ob Jemand Erfahrungen mit einem der beiden Gitter hat und wie gut sich diese wieder Demontieren lassen, wenn man mal was großes Transportieren will?

PS: So das war jetzt mein erster Post hier im Forum. Zum Einstand also hier ein Bier: :prost:

Edit:
Aha, danke an die Cookies. Da wurde mir doch direkt eine Werbung für Hundegitter eingeblendet. Jetzt weiß ich auch, wie du auf 500€ kommst: Hundeschutzgitter Preise | Hundeschutzgitter nach Maß GmbH (http://www.hundeschutzgitter.de/preislisten/)

Ob ein Maßgeschneidertes Hundegitter bei einem Auto dieser Preisklasse die richtige Wahl ist, muss jeder selbst wissen.

Die Travall Gitter sind super und sehr easy zu montieren/demontieren. In 2 min erledigt. Die Travall Gitter sind übrigens maßgeschneidert auf den jeweiligen Wagen ;).

Ich lasse mir gerade für den Logan eine Box anfertigen :) für mich die beste Lösung und in den passt problemlos eine Doppelbox rein.
 
Ja, stimmt, die sind auf die meisten Fahrzeuge zugeschnitten. Sind wirklich tolle Gitter. Ich würde dann trotzdem mal das von Dacia ausprobieren.

Eine Box kommt für uns nicht in Frage. Da wird unser dicker panisch drinnen.
 
Edit:
Aha, danke an die Cookies. Da wurde mir doch direkt eine Werbung für Hundegitter eingeblendet. Jetzt weiß ich auch, wie du auf 500€ kommst: Hundeschutzgitter Preise | Hundeschutzgitter nach Maß GmbH (http://www.hundeschutzgitter.de/preislisten/)

Ob ein Maßgeschneidertes Hundegitter bei einem Auto dieser Preisklasse die richtige Wahl ist, muss jeder selbst wissen.

Ich habe mir gerade dieses maßgeschneiderte Gitter gegönnt ;-)
Ich meine das Auto ist neu, ich denke wenn es mir treu und zuverlässig dient dann bis der Tüv uns scheidet :D

Also die Hunde brauchen ja einen sicheren Platz, egal wie die Preisklasse des Autos nun ist - würde ich eh wirklich nur als Schutz gegen zu frühem rausspringen nutzen wollen wäre es eventuell auch nochmal anders, aber wir sind oft Stundenlang beim Hundetraining und da sollten meine Jungs schon in Ruhe im Auto Wartezeiten gemütlich und sicher überbrücken können.

37032709_2274858635887928_2087089733439062016_n.jpg

Viele Grüße
Christine
 
Sieht super aus @Keeshah ! Wo hast du das Gitter machen lassen und wie teuer kam es?
So ist es bei mir auch. Beim Training oder auf Seminaren liegen die Hunde durchaus auch mal länger im Kofferraum und da sollen sie es schon bequem haben. Und da wir auch öfters längere Strecken für sie Seminare fahren, muss es auch sicher sein.
Warte aktuell auf meine maßgefertigte Hundebox :).
 
Bei exakt dem Link aus dem Zitat :) Hundeschutzgitter nach Maß GmbH, hat 630 Euro für den Lodgy gekostet, allerdings mit 2 Türen und Mittelsteg plus Befestigungsstellen um mir die Möglichkeit offen zuhalten einen Teiler nachzurüsten. Für das aktuelle Hundeteam brauche ich sowas nicht, aber man weiß ja nie was mal kommt.

Viele Grüße
Christine
 
Bei exakt dem Link aus dem Zitat :) Hundeschutzgitter nach Maß GmbH, hat 630 Euro für den Lodgy gekostet, allerdings mit 2 Türen und Mittelsteg plus Befestigungsstellen um mir die Möglichkeit offen zuhalten einen Teiler nachzurüsten. Für das aktuelle Hundeteam brauche ich sowas nicht, aber man weiß ja nie was mal kommt.

Viele Grüße
Christine
Das find ich vollkommen OK. Da liegt meine Doppelbox jetzt auch. Notausstieg war für mich Pflicht, zusätzlich hat sie ein Fallenschloss und ist verschließbar. Meine Hündin (Dackelmix) hat ein kleines Abteil, mein Rüde (Duck Toller Mix) den Rest. Bei uns ist im Auto eine Trennung gut, da die Hündin meinem Rüden auf den Sack geht und er dadurch sehr gestresst reagiert. So hat jeder sein Reich und mein Sensibelchen seine Ruhe.
 
Ja gut, bei zwei so großen (und auch echt schönen) Hunden ist ein Trenner besser und dementsprechend eine Maßanfertigung. Coole Lösung! :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück