Suche: Dacia Sandero Facelift 1.2 16V 75 Essentiel, Neuwagen

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
Hallo Sanderos und Dacianer,

wir suchen einen "Dacia Sandero Facelift 1.2 16V 75 Essentiel, Neuwagen, weiß" zum sofortigen Kauf, Barzahlung.

Weiß jemand von Euch einen Händler, der dieses seltene Teil im Bestand hat?

Ort egal

Danke
 
Was hält euch vom neuen Dreizylinder ab?
Wir haben den und sind sehr zufrieden damit!
Heute mit 3 Personen und gut 100 kg im Kofferraum super gut gelaufen und auch überholen war kein Problem,natürlich nicht der Brüller aber ausreichend!
 
@flor61

So wie ich weiss aus der Schweiz gibt es diesen Motor 1.2 12V 75 sowohl im Dacia Sandero Facelifting als auch im Dacia Logan MCV II Facelifting nicht mehr, denn er wurde durch einen neuen 1.0 3-Zylinder 75 PS ersetzt, der auf alle Fälle weniger Treibstoff verbrauchen soll. Der 1.2 12V 75 ist der alte Motor von Renault und der hat noch Zahnriemen. Ich würde Dir auf alle Fälle den 0.9 3-Zylinder Turbo-Benziner empfehlen, der ist wartungsfreundlicher, der hat Kette anstatt Zahnriemen.

Ob der neue Motor (1.0 3-Zylinder 75 PS Kette oder Zahnriemen) hat, weiss ich nicht.



Hallo Sanderos und Dacianer,

wir suchen einen "Dacia Sandero Facelift 1.2 16V 75 Essentiel, Neuwagen, weiß" zum sofortigen Kauf, Barzahlung.

Weiß jemand von Euch einen Händler, der dieses seltene Teil im Bestand hat?

Ort egal

Danke
 
Der neue hat 73 PS und Steuerkette und wird bestimmt nicht ewig halten wie alle anderen Motoren auch.
Das der jetzt laut sein soll kann ich wirklich dementieren, bevor wir den bekommen haben durch's lesen erfahren das Dacia im allgemein sehr laut sein soll.
Also der Sandero mit 1,0 73 PS ist es definitiv nicht und auch bei 170(mehr kommt auch nicht) kann man sich normal unterhalten und ist nicht lauter als andere wagen auch.
Was das angeht bin ich wirklich verwöhnt da wir nur E Klassen ML und GLK usw. als Firmenwagen haben.
Ansonsten ein Peugeot 308cc der Privat genutzt wird.
Wenn ich ehrlich sein soll...... ich fahre nur noch den Kleinen Dacia und das verdammt gerne :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nochmal:

Wir suchen einen "Dacia Sandero Facelift 1.2 16V 75 Essentiel, Neuwagen, weiß" zum sofortigen Kauf, Barzahlung.

Weiß jemand von Euch einen Händler, der dieses seltene Teil noch im Bestand hat?

Ort egal

Danke
 
Was 7 Monate, bei unseren Händler hatte ich unseren Wagen in einem Monat da und zugelassen. Leider ist der seit 2016 Pleite. sonst hätte ich Dir die Adresse geschickt.
 
Bestellen wird nix bringen,was nicht fertig gebaut ist wird auch nicht mehr mit den 1.2 16V bestückt...

Facelift eh sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit,waren wohl höchstens ein paar Fahrzeuge aus der Übergangszeit,so angeboten wurde es ja nicht.

Einen weißen Logan MCV Essentiel,den hätte dieser Händler auf dem Hof stehen:

Autohaus Klinke GmbH Renault Dacia Wohnmobile (http://www.klinke-automobile.de/)
 
Zurück