Hallo Leute.
Für den Ladebooster meiner 100AH-Gel-Verbraucherbatterie brauche ich im Innenraum das D+ Signal der Lima wenn der Motor läuft.
Bisher habe ich das über den Zigarettenanzünder gemacht (Klemme 15) und das funktioniert auch wunderbar.
Der Nachteil ist aber das der Ladebooster auch dann noch 8A aus dem Zigarettenanzünder zieht wenn die z.B. Start/Stop aktiv ist und der Motor steht was die Starterbatterie belastet.
Besser wäre es wenn der Ladebooster nur über seinen D+ Anschluss Strom zieht wenn der Motor auch wirklich läuft aber dafür brauche ich erst einmal ein Kabel oder auch einen Sicherungsplatz wo im Innenraum das D+ anliegt.
Habt Ihr ne Idee wo da was sein könnte?
Viele Grüße, Usko.
Für den Ladebooster meiner 100AH-Gel-Verbraucherbatterie brauche ich im Innenraum das D+ Signal der Lima wenn der Motor läuft.
Bisher habe ich das über den Zigarettenanzünder gemacht (Klemme 15) und das funktioniert auch wunderbar.
Der Nachteil ist aber das der Ladebooster auch dann noch 8A aus dem Zigarettenanzünder zieht wenn die z.B. Start/Stop aktiv ist und der Motor steht was die Starterbatterie belastet.
Besser wäre es wenn der Ladebooster nur über seinen D+ Anschluss Strom zieht wenn der Motor auch wirklich läuft aber dafür brauche ich erst einmal ein Kabel oder auch einen Sicherungsplatz wo im Innenraum das D+ anliegt.
Habt Ihr ne Idee wo da was sein könnte?
Viele Grüße, Usko.