Suche Besitzer eines weißen Logan Pickup mit Campingaufbau aus Essen

Korsikafan

Neumitglied
Hallo,
bitte um Eure Hilfe:
Wir (mit Transit Campingbus) haben im September auf Korsika zwei nette Leute (M. und S.) aus Essen mit ihrem nagelneuen, weißen Dacia Logan Pickup getroffen. M. hatte selbst eine gerade fertig gewordene, professionell aussehende, schwarze Absetzkabine fürs Camping montiert.
Ich habe seinen Flug mit einem Elektro-Segler beim Sonnenuntergang aufgenommen und versprochen die Bilder zu mailen.
Leider habe ich wohl eine falsche Mail-Adresse notiert und sonst nichts.
Nun suche ich auf diesem Weg dringend Kontaktmöglichkeiten.
Wer kennt die beiden?
Danke und freundliche Grüße aus dem Odenwald
Klaus

Hallo,
ich bitte Euch um Entschuldigung, weil ich wahrscheinlich hier in der falschen Rubrik poste - aber ich suche Eure Hilfe:
Wir (mit Transit Campingbus) haben im September auf Korsika zwei nette Leute (M. und S.) aus Essen mit ihrem nagelneuen, weißen Dacia Logan Pickup getroffen. M. hatte selbst eine gerade fertig gewordene, professionell aussehende, schwarze Absetzkabine fürs Camping montiert.
Ich habe seinen Flug mit einem Elektro-Segler beim Sonnenuntergang aufgenommen und versprochen die Bilder zu mailen.
Leider habe ich wohl eine falsche Mail-Adresse notiert und sonst nichts.
Nun suche ich auf diesem Weg dringend Kontaktmöglichkeiten.
Wer kennt die beiden?
Freundliche Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann dir hier weitergeholfen werden: Impressum

Beste Grüße
guest103

Ach nee, sehe gerade, es war eine Selbsbau-Kabine.
 
Kann bei der Suche nach den Personen nicht helfen, sorry. Ien par Bilder der Absetzkabine würden mich aber sehr interessieren, aus reiner Neugierde!
Viel Erfolg beim Finden, LG Tobi
 
Leider kenne ich die Beiden nicht. Aber ich hätte auch Interesse an so einer Kabine für den Dacia....:wub:
 
über dieses forum wurde schon ein "verschleppter logan" gefunden

bin mir sicher, dass jemand aus dem dlc (zumindest vom sehen her) diesen logan kennt:)
 
vieleicht kannst Du ja mal ein Bild vom Fahrzeug hier einstellen.
Gruß Günter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bild vom Fahrzeug

...habe leider nur Aufnahmen von M. mit seinem Motor-Segelflieger gemacht.
Der weitere Kontakt sollte über meine Mail mit diesen Bildern verabredet werden.
- Dumm gelaufen...
Gruß Klaus
 
... Motor-Segelflieger

Hat der Flieger eine erkennbare Flugzeugnummer auf Rumpf oder Tragfläche, über die man den Besitzer ermitteln könnte?

Ist auf Deinen Bildern zufällig das Kfz-Kennzeichen des Gesuchten?

Ein hilfsbereiter Polizeibeamter darf Dir zwar keine Auskunft über den Halter geben, aber wenn Du ihm Dein Anliegen schilderst und Dich bei ihm mit den Bildern legitimierst, ........ dann könnte er nach Halterfeststellung bei ihm anrufen und ihm Deine Anschrift oder Tel.Nr. geben, damit er mit Dir Kontakt aufnehmen kann.

Es soll noch Polizisten geben, die noch so nebenbei auch Mensch sind und weiterhelfen.
 
........ dann könnte er nach Halterfeststellung bei ihm anrufen und ihm Deine Anschrift oder Tel.Nr. geben, damit er mit Dir Kontakt aufnehmen kann.

Es soll noch Polizisten geben, die noch so nebenbei auch Mensch sind und weiterhelfen.

Dann muss sich der hilfsbereite Polizist zwischen dem Datenabruf und einer eventuellen Strafe, die regelmäßig bei 2 bis 3 Monatsgehältern nach dem jeweiligen Landesdatenschutzgesetzen liegt, entscheiden, wenn er dabei erwischt wird, oder sich der Angerufene darüber Beschwerd.
Das ist so eine Sache mit der Menschlichkeit.
 
Ist es aber doch die einzige Möglichkeit, hier einen Kontakt aufzunehmen.

Wie will denn sonst ein Privatmann mit berechtigt nachgewiesenem Interesse, den Kontakt sonst herstellen? <_<

Klar, man könnte auch über den Zentralruf der Versicherer die Bitte äußern, daß der Nummernschildinhaber MICH zurückrufen möge, sofern er das will.

Ob die das aber machen, steht bei solchen Callcentern auf einem anderen Blatt.
 
Wie will denn sonst ein Privatmann mit berechtigt nachgewiesenem Interesse, den Kontakt sonst herstellen? <_<

Das einzig legale (und was nichts kostet) ist der Aufruf hier, ob nicht doch jemand den Besitzer kenne.

Was noch möglich wäre, wenn das Kennzeichen bekannt, eine kostenpflichtige Auskunft bei der zuständigen Zulassungsstelle zu beantragen. Ob aber die Begründung dazu ausreicht (sog. genannte berechtigte Begründung), wage ich mal zu bezweifeln.
Der "Zentralruf der Versicherung" ist ebenso an Gesetze über den Datenabruf gebunden. Daher verlangen diese erst bestimmte Grunddaten. Danach fragen diese die Daten bei der zuständigen Zulassungsstelle ab, und zwar genau dort, wo die Nachweisung der Pflichtversicherungen für die Fahrzeuge bearbeitet/nachgewiesen werden. Von dort aus bekommen diese die Daten der Pflichtversicherung. Sie bekommen nicht die Daten aus dem ZEVIS (Fahrzeugzulassung). Versicherer und Halter eines Fahrzeuges müssen nicht identisch sein.
 
Dann sah ich das ganze wohl doch etwas zu blauäugig und unbürokratisch.

Meine Sichtweise, die Polizei darum zu bitten den Halter zu benachrichtigen, basierte auf den selben Gedanken wie: ......

ich sehe, daß jemand etwas aus einem fahrenden Fahrzeug verliert, hebe es auf und teile dies der Polizei mit.

Diese verständigt den Halter, damit dieser sich mit mir in Verbindung setzen kann um sein Eigentum zurückzuerlangen.

OK ...... total anonym wäre im Falle dieses Threadthemas die Bilder in ein vorfrankiertes Kuvert stecken und das noch unverschlossene Kuvert (zur polizeilichen Einsicht) bei der Polizei unter Angabe des Kennzeichens abzuliefern.

Dann kann die Polizei die Empfängeranschrift eintragen und absenden, damit der Eigentümer zu seinem "versprochenen" Eigentum ;) kommt.

edit:
dies soll kein OT sein sondern dazu dienen, dem Threadsteller Gedanken zu liefern wie es evtl. möglich wäre, sein Anliegen lösen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo
und danke für Eure Unterstützung.
Leider kenne ich weder das Auto-Kennzeichen, noch hat der E-Segler eine Kennung.
Die Alternative über die Polizei und Kraftfahrt-Bundesamt wäre eine Möglichkeit,
die ich aber keinem Polizisten zumuten möchte. Mein "berechtigtes" Interesse ist ja in keinem Zusammenhang mit irgendeiner "Gefahrenabwehr" zu sehen.
So bleibt wohl nur die Hoffnung auf die Forenleser.
Freundliche Grüße
Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.885
Mitglieder
70.950
Neuestes Mitglied
rescueonfire
Zurück