Sturz einstellen

vauzwo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2013
Vorne Rechts müßte ich den Sturz etwas nachstellen--bei meinem VW den ich vorher hatte ging das ganz einfach ( eine Schraube am Drehpunkt lösen eine Exzenterschraube drehen, alles wieder festziehen fertig
Aber wie geht das beim Sandero ?
Habe ihn demnächst auf der Bühne und falls mir Jemand einen Tip geben kann, könnte ich gleich nachstellen.
 
vauzwo Mit der Pi mal Daumen Genauigkeit ? Oh man was für Experten es gibt. :bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Na wieder lauter Schlaubergerantworten.

Ich habe das schon öfter gemacht und es war immer besser als vorher und jeder mit gesundem Menschenverstand und etwas technischer Vorstellungskraft könnte das selber machen.
Ich hab auch nicht gefragt was wer davon hält sondern ob Jemand was weiß--Wer nichts weiß, braucht nicht zu antworten.
Ich mache seit gut 35 Jahren alles am Motorrad und Auto selber--vom Ölwechsel bis zum Bremsenwechsel--nur eben noch nicht bei Franzosen ( Renault ) und jede Marke hat so ihre Eigenheiten.

Und die Möglichkeit muß es ja geben, sonst könnte es ja keiner einstellen

Also bitte bitte nur Antworten wenn man was weiß.
 
Ohne entsprechendes Zubehör kann man keinen Sturz ordentlich einstellen. Da nutzt auch gesunder Menschenverstand auch nichts. Mann o mann.

Bei Öl - und Bremsbelagwechsel mag ich ja noch zustimmen.
 
Vorne Rechts müßte ich den Sturz etwas nachstellen--bei meinem VW den ich vorher hatte ging das ganz einfach ( eine Schraube am Drehpunkt lösen eine Exzenterschraube drehen, alles wieder festziehen fertig
Aber wie geht das beim Sandero ?

Überhaupt nicht!

Sturz: nicht einstellbar.

Sturz.jpg

Nachlauf: nicht einstellbar

Nachlauf.jpg

Spreizung: nicht einstellbar.

Spreizung.jpg
 
Bitte nicht den Sturz mit der Spur verwechseln. Die Spur (Vorspur) der Lenkachse wird an den
Spurstangen eingestellt.