Stützlager vordere Federbeine

KnoedelDoedel

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 - verkauft
Baujahr
2014
Ich habe bei meinem Duster das Höherlegungsfahrwerk von LZParts verbaut.
Mir ist aufgefallen, dass der obere Teller ein paar Millimeter Spiel zum Dom hat, ähnlich wie hier :
dacia duster federbeinstützlager - Bing images
Sollte der Teller nicht kraftschlüssig am Dom anliegen ?
Ansonsten ploppt das Stützlager doch bei jedem Überfahren eines z.B. Bahndammes raus und hinterher wieder rein :blink:
Ist mir beim alten Fahrwerk nicht aufgefallen, könnt ihr bitte mal bei bei euren Dustern nachsehen, ob ihr da ebenfalls Spiel habt ?
Danke!
 
Sieht aus als ob das schief steht. Bei mir ist alles gerade und schließt glatt ab.
Hab aber alles original und nichts verändert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das war das einzige Bild, das ich im WWW als Beispiel gefunden habe, bei mir ist der Abstand gleichmäßig.
 
Ein gewisser Abstand des "Gummitellers" des Domlagers zur Karosserie ist schon normal und auch gewollt! Wenn es bündig anliegen würde, dann würde mit der Zeit der Lack darunter weggerubbelt werden. Das Teil dreht sich nämlich beim Lenken mit! Dass es auf dem Bild schief steht, liegt daran, dass die Lenkung eingeschlagen ist. Es verändert sich dabei der Winkel und dann sieht es so aus, als ob alles schief ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok, vielen Dank!
Dann mal ab zum Spur einstellen und hinterher zum TÜV...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück