Strom für Kompressorkühlbox

itilosi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Laureate
Baujahr
2017
Hallo,

wahrscheinlich stelle ich mich wieder besonders dämlich an :rolleyes:, aber Strom wird für mich immer ein Buch mit mehr als 7 Siegeln sein.

Ich habe ein Auto ... und eine Kompressorkühlbox mit einem Kabel für den Zigarettenanzünder. Was genau benötige ich, um diese Kühlbox am Campingplatz mit 230 V betreiben zu können? Wie heißt das Tier? Wo bekomme ich das her?

Bitte dringend um Hilfe!!!!! DANKE :)

Das Sturmtief SABINE
 
Hallo,

wahrscheinlich stelle ich mich wieder besonders dämlich an :rolleyes:, aber Strom wird für mich immer ein Buch mit mehr als 7 Siegeln sein.

Ich habe ein Auto ... und eine Kompressorkühlbox mit einem Kabel für den Zigarettenanzünder. Was genau benötige ich, um diese Kühlbox am Campingplatz mit 230 V betreiben zu können? Wie heißt das Tier? Wo bekomme ich das her?

Bitte dringend um Hilfe!!!!! DANKE :)

Das Sturmtief SABINE
Ein Netzteil mit der entsprechenden Ausgangsleistung und passendem Anschluss.
Media Markt,
Kaufhof,
Amazon
Etc.
 
Du brauchst einen Spannungswandler 230 V auf 12 V bzw einstellbar auf die benötigte Volt Zahl.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
37W also aufgerundet 40Watt hat die.

Als netzteil würde ich ein wenig drüber gehen, dann ist man auf der sicheren Seite.
50 Watt also.

Ich sehe dein Adapter hat 120Watt, sehr gut ! das passt (wenn du mal was größeres hast kann er das dann auch :) )

22 Euro ist ein guter preis !

Wichtig: die netzteile haben kein IP Schutz ... d.h. nur im trockenen und staubfreien bereich -> nicht draußen ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
37W also aufgerundet 40Watt hat die.

Als netzteil würde ich ein wenig drüber gehen, dann ist man auf der sicheren Seite.
50 Watt also.

Ich sehe dein Adapter hat 120Watt, sehr gut ! das passt (wenn du mal was größeres hast kann er das dann auch :) )

22 Euro ist ein guter preis !

Wichtig: die netzteile haben kein IP Schutz ... d.h. nur im trockenen und staubfreien bereich -> nicht draußen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super, vielen Dank. Dann werde ich den mal bestellen. Schönen Abend ‍♀️
 
Was hast Du für eine Box? Engel die auch mit 24V betrieben werden kann?
Ich habe eine von WAECO 12V/24V . Mir hat der Hersteller der Box dringend angeraten dann ein 24V Netzteil zu nehmen. Klär das mit dem Hersteller der Box was er für ein Netzgerät empfiehlt.
 
Leistung bleibt gleich - volt ist egal
 

Anhänge

  • Screenshot_20200210_211218_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20200210_211218_org.mozilla.firefox.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 16
Da die Box ja auch im Auto betrieben wird, funktioniert’s mit 12v genau so gut wie mit 24V. Der Vorteil ist dann wenn du mal was anderes mit dem Adpter Speisen willst. Nicht jedes Gerät verträgt 24V.
Ich habe den grossen Bruder CF50. Diese Box hat zwar auch einen 230v Anschluss. Funktioniert aber auch mit 12V oder 24V vom Labornetzteil.
Nur 18V geht nicht. Dann meint der Bateriewächter die 24V Batterie sei entladen...
Gruss Andreas
 
Die CDF 18 habe ich im LKW stehen.
Der Batteriewächter ist auf "Mittel" gestellt.
Im PKW würde ich "HOCH" nehmen ...
Sie schaltet dann bei 11,8 Volt ab
Im LKW ist es nicht so tragisch wenn die Spannung unter 23 V abfällt, im Auto wäre unter 11,5 schon fast zu schwach.
 
im Auto wäre unter 11,5 schon fast zu schwach.
--------------
nicht fast, sondern ist zu schwach. Als meine Batterien damals nach 11 Jahren kurz vorm Ende waren hat die Box nicht mal mehr eingeschalten bei 11,5 Volt. Erst als der Motor lief. Weil es mich interessierte hatte ich das auch ausgemessen. Box ist eine Campingaz Powerbox. Mein Netzteil dazu ist steinalt und geht immer noch.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück