Stoßstangeninlay vorne demontieren

B

ByeBye 53525

Hallo,

ich verzweifle gerade - vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Duster sollte nun bald kommen und wir haben auch überlegt, was wir "optimieren" möchten.
Wir haben einen Prestige - mit den silbernen - Inlays bestellt - die sollen die Wagenfarbe bekommen.

Dabei ist es mir egal, ob sie lackiert oder foliert werden.

Anleitungen, wie das Inlay HINTEN demontiert wird, gibt es viele, Anleitungen für den Ausbau VORNE habe nicht eine einzige gefunden. Gelegentlich findet sich der Hinweis, dass es komplizierter wäre als hinten, aber wenn ich sehe, wie einfach sich der gesamte Stoßfänger demontieren lässt, dann kann es doch nicht soooo schwer sein, oder?

Vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähh, ja maybe musste ja wirklich den kompletten vorderen Stoßfänger demontieren, um anne Schrauben zu kommen, wo des Inlay festhalten tun.......
Is doch eh alles nur Plastik.......
 
Hallo,

Wäre auch sehr an einer Anleitung interessiert, denn ich würde das silberfarbene Element gerne gegen ein schwarzes austauschen.

Grüße Darth72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ach Du Schande .... ich ändere nur den Heckgriff, die Inlays bleiben beide Silber ;-)
Danke Euch.
 
Stefan_,

hinten wäre der Tausch dagegen garkein Problen....

Zu sehen von 0:40 bis 1:30.



Grüße Darth72
 
Wo wäre das Problem?
Hast Du das Video auch tatsächlich angesehen?

Wenn das Inlay tatsächlich - wie von Dir vermutet - nur geclipt wäre, bräuchte man kaum einen Saitenschneider. Und Frank Anmerkungen sprechen auch eine deutliche Sprache.

Grüße Darth72
 
Stelle mal die Schrauben, Karrossrieklemmen und Nieten den geklipsten Stellen gegenüber.
Halten wir fest, für mich ist es geklipst mit ein paar wenigen anderen Befestigungsmöglichkeiten. :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Aber damit fällt es für mich weg. Hoffentlich beisst sich der Chrom-Griff nicht mit dem silbernen Inlay ....
 
Moin
Oder wie ich anrauen,und umlakieren.
Vorne teils schwarz, hinten teils weiß
ohne schrauberei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und mit den anderen Scheinferfen,und nur einem Cromstreifen, (bis Modell 2016 )
wid er öfters für einen DOOGEE oder anderen gehalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Im Prinzip kann man doch auch alles so lassen wie es ist. Ja ich weiß, ich habe in jungen Jahren mit viel Aufwand (für die Katz) auch vieles verschlimmbessert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich meine nur den grossen Griff an der Heckklappe, die normalen Griffe sind schon in Wagenfarbe. Es ist halt nur dieses silberne Inlay - das sieht billig aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.657
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück