Steuerkette vs Zahnriemen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

der Transporter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Sedan
Mahlzeit!

Kann mir einer sagen welcher von den aktuellen Dacia Motoren spezielle bei Logan /Sandero und Duster Zahnriemenmotoren und welche Kettenmotoren sind? Und ob die Ventile eingestellt werden müssen oder ob sie Hydrostößel haben? Konnte mir der Verkäfder im Autohaus leider nicht beantworten.

Sorry falls das Thema schon mal da war aber habe in der Bordsuche nix dazu gefunden...
 
Mahlzeit!

Kann mir einer sagen welcher von den aktuellen Dacia Motoren spezielle bei Logan /Sandero und Duster Zahnriemenmotoren und welche Kettenmotoren sind? Und ob die Ventile eingestellt werden müssen oder ob sie Hydrostößel haben? Konnte mir der Verkäfder im Autohaus leider nicht beantworten.

Sorry falls das Thema schon mal da war aber habe in der Bordsuche nix dazu gefunden...
Also wenn dir der Verkäufer das nicht beantworten konnte würde ich mir ein anderes Autohaus suchen.
So etwas muss ein Autoverkäufer von einer Vertragswerkstatt/Autohaus beantworten können, sonst soll er auf dem Markt Kartoffeln verkaufen.
 
Diese technischen Details braucht ein Verkäufer nicht zu Wissen, dafür haben diese Häuser Techniker in der Werkstatt und wenn eine solche Frage aufkommt, sollte man eben mal den KDB ansprechen.
Ja eben...wenn er keine Ahnung hat, hätte er einen Techniker aus der Werkstatt dazu holen können.
So etwas nannte man früher "Kundendienst".
 
Diese technischen Details braucht ein Verkäufer nicht zu Wissen
Und was soll man den sonst fragen? Wie er das Wetter findet? Das Wissen etlicher Verkäufer ist erschreckend schlecht. Man traut sich schon gar nicht mehr überhaupt noch was zu fragen weil man eh ahnt: der weiss es nicht.
Ich habe es vor einigen Wochen dreimal versucht. Dreimal abgebrochen, da nicht mal einfachste Auskünfte korrekt oder überhaupt gegeben werden konnten. Am Ende habe ich per Klick im Netz geordert. Billiger, stressfreier und alle Infos schriftlich.
 
Also wenn dir der Verkäufer das nicht beantworten konnte würde ich mir ein anderes Autohaus suchen.
So etwas muss ein Autoverkäufer von einer Vertragswerkstatt/Autohaus beantworten können, sonst soll er auf dem Markt Kartoffeln verkaufen.

Ein Verkäufer muss nichts über Technik wissen. Er soll ja auch das Auto nicht im Verkaufsraum reparieren.

Ebenso muss ein Mechaniker nicht wissen, welche Ausstattungspakete miteinander kombinierbar sind usw. Er soll reparieren, wenn etwas kaputt ist.

Wenn jeder der beiden seinen Job gut macht, ergibt das ein sehr kompetenter Händler uns ist wünschenswert.
 
Ein Verkäufer muss nichts über Technik wissen. Er soll ja auch das Auto nicht im Verkaufsraum reparieren.

Ebenso muss ein Mechaniker nicht wissen, welche Ausstattungspakete miteinander kombinierbar sind usw. Er soll reparieren, wenn etwas kaputt ist.

Wenn jeder der beiden seinen Job gut macht, ergibt das ein sehr kompetenter Händler uns ist wünschenswert.
Achso...ein Verkäufer muss nichts über Technik wissen?
Das stimmt wohl.
Aber ein Automobilverkäufer,der Autos eines bestimmten Herstellers verkaufen soll, sollte mehr wissen als nur den Namen des Modells.
Wenn ein Kunde sich im Vorfeld über das Internet über das Modell was er gerne kaufen möchte ohne Probleme genau informieren kann (auch technische Informatien wie Steuerkette oder Zahnriemen), dann kann das ein Verkäufer auch wenn er die Autos verkaufen muss.
Das gehört einfach dazu.
Aber teilweise sind viele ja noch nicht mal in der Lage dem Kunden zu sagen das ein bestimmtes Modell nur als LKW zugelassen werden kann.
Weil sie das einfach nicht wissen...und der Kunde hat die Arschkarte.
Denn genau für ausführliche Informationen zu den Modellen ist er eingestellt worden und nicht nur für das Ausfüllen des Kaufvertrages.
 
Zuletzt bearbeitet:
,,Diese technischen Details braucht ein Verkäufer nicht zu Wissen´´ :wall::bang::hammer::hammer:
Ein Immobilienmarkler braucht dann auch nichts über Immobilien wissen und ein Backwarenverkäufer nichts über Backwaren usw. Das Wissen von Autoverkäufer ist meistens unter aller Sau. Die wollen nur schnell verkaufen und einem dann noch vorschreiben was ich in meinen Auto brauche. Das ist aber nur MEINE Meinung und Erfahrung.
 
DACIA braucht solche Verkäufer....:
Wenn nicht Erwünscht bitte löschen.


Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.

Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?"

Junger Mann: "Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!"

Der Manager findet den selbstbewussten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn.

Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm. "Wie viele Kunden hatten Sie denn heute?"

Junger Mann: "Einen."

Manager: "Nur Einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"

Junger Mann: "210325 Euro und 65 Cent."

Manager: "210325 Euro und 65 Cent?! Was haben Sie denn verkauft?"

Junger Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte, und er sagte 'Hoch an die Küste'. Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."

Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Geländewagen verkauft?"

Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: 'Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso schon im Arsch ist, könnten Sie ebenso gut Angeln fahren.'"
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.776
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück