Stepway Schriftzug und Radkappe von der "Designfelge" 2018

Shelter84

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger 100Tce Eco-G
Baujahr
2022
Im Jahr 2018 hat Dacia den Dokker Stepway Celebration leicht überarbeitet, u.a. haben Sie den Stepway Schriftzug an die B-Säule montiert, wie ich finde sieht das wesentlich edler und dezenter und damit auch wesentlich besser aus, als dieser billige Riesenaufkleber an beiden vorderen Türen, die ich übrigens als erstes entfernt habe.
Außerdem hat Dacia optisch neue Radkappen für die "Designfelgen" verbaut, die ich finde auch besser aussehen als das schwarze 2017er Design.
Mein Frage kann man die kleinen Stepway Schriftzüge und die Radkappen bei Dacia bestellen und was kostet mich das ???
 
@Aleah hat sich Mal von @DerBaum den Schriftzug in einer anderen Farbe machen lassen. Frag doch mal da...
(Für Radkappen hilft das natürlich nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesenaufkleber an beiden Türen?

Es sind einzelne Buchstaben.
Der Unterschied zu 2017?
Die Buchstaben werden jetzt senkrecht und nicht mehr waagrecht aufgeklebt. Das ist der ganze Unterschied.
Zumindest ist das beim deutschen Modell des Stepway Celebration so.
 

Anhänge

  • IMG_20180217_143539_1.jpg
    IMG_20180217_143539_1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20180217_143441_1.jpg
    IMG_20180217_143441_1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 214
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie wäre es wenn du das dacia fragst?
Wenn ich dazu Zeit hätte, hätte ich es schon gemacht, aber ich habe wenig Zeit immoment um zum Autohaus zu fahren !
Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, vielleicht arbeitet hier einer an der Quelle und kennt die Preise.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Riesenaufkleber an beiden Türen?

Es sind einzelne Buchstaben.
Der Unterschied zu 2017?
Die Buchstaben werden jetzt senkrecht und nicht mehr waagrecht aufgeklebt. Das ist der ganze Unterschied.
Zumindest ist das beim deutschen Modell des Stepway Celebration so.
Ja es sind einzelne Buchstaben, trotzdem ist es ein billiger Aufkleber, ich habe 10 Minuten für beide Seiten gebraucht ohne jegliche Hilfsmittel um die Schriftzüge abzubekommen, das dazu !
Beim neuen 2018er Modell klebt die Stepway Plakette, als kleine dezente Plakette auf beiden Seiten der B-Säule, ich habe leider kein Foto davon, auf dem Foto ist ein 2017 Modell zu sehen, so sieht meiner auch aus nur ohne Stepway Schriftzug und im dunkleren Kosmos-Blau.
 
Wozu muss man nach Dacia fahren um den Preis dafür rauszubekommen haben die bei dir keine E-mail adresse oder Telefon?

Dann platzt du hier so rein und sagst das sieht billig aus oder ist billig die radkappen von neuen sehen auch besser aus.

Mir gefallen die für dich billig ausehenden Aufkleber und die Radkappen,
finde ich genial gemacht.Geschmäcker sind nunmal zum Glück Verschieden aber ich werte anderen ihre sachen nicht gleich ab.
Würde mir lediglich vieleicht die anderen mal anschauen das man mit den reifen Winter/Sommer eventuell tauschen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Dann platzt du hier so rein und sagst das sieht billig aus oder ist billig die radkappen von neuen sehen auch besser aus.
Ich bin hier nicht reingeplatzt sondern habe eine Frage gestellt und habe gehofft eine vernünftige Antwort zu bekommen !!!
Und ja Gott sei Dank ist alles eine Geschmacksache und ich bin hier nicht der einzige der den Stepway Schriftzug an sein Fahrzeug entfernt hat, weil es ihm nicht gefiel.
 
...als dieser billige Riesenaufkleber an beiden vorderen Türen, die ich übrigens als erstes entfernt habe. ...
...die kleinen Stepway Schriftzüge und die Radkappen bei Dacia bestellen und was kostet mich das ???

Du hast eindeutig von einem Riesenaufkleber geschrieben. Das ist definitiv falsch.
Es waren eben auch schon 2017 der Stepway Schriftzug in kleinen einzelnen Buchstaben.

Exakt der gleiche befindet sich nun 2018 nicht mehr waagrecht auf den Türen, sondern jetzt senkrecht bei der B Säule.
Wir haben unseren Dokker am 1 2 abgeholt und da standen beide Varianten nebeneinander.

Wie man von einem Riesenaufkleber schreiben kann, wenn man doch angeblich die kleinen einzelnen Buchstaben selbst entfernt haben will, ist für mich offen gesagt nur damit zu erklären, dass bei deinen Aussagen und Behauptungen nicht so ganz alles stimmt.

Die drei " wichtigsten" Änderungen zwischen 2017 und 2018 sind beim Stepway Celebration
- anderer Bezug der Sitze
- silberne Applikationen statt bisher kupfer(orange) und
- der Schriftzug Stepway ist jetzt senkrecht statt waagrecht aufgeklebt.
 
Hatte die Änderungen zwar schon mal gepostet. Hier nochmal aktuelle Bilder aus dem Autohaus. Da stand er nämlich schon.

VG
DocDokki
 

Anhänge

  • 20180227_092935.jpg
    20180227_092935.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 158
  • 20180227_093316.jpg
    20180227_093316.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 158
  • 20180227_094035.jpg
    20180227_094035.jpg
    89 KB · Aufrufe: 150
  • 20180227_094039.jpg
    20180227_094039.jpg
    86 KB · Aufrufe: 165
  • 20180227_094113.jpg
    20180227_094113.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 178
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ja die Stepway Plakette an der B-SÄULE auf Bild 5 suche ich und die "Radkappen" auf Bild 1, Perfekt Danke fürs Bild.
Meiner ist gebaut im November 2017 und hatte definitiv noch diesen weißen Riesen Stepway Schriftzug an beiden vorderen Türen die ich abgefummelt habe.
Bild ist auch weiter oben zu sehen, bei dem blauen Dokker.
Und der Schriftzug ist zu der neuen 2018er Plakette definitiv RIESIG und das Gegenteil von dezent und halt Buchstabe für Buchstabe Aufgeklebt und nicht ein kleines Teil wie beim 2018er.
 
So für die Radzierblenden habe ich grade mal bei meinen Händler Angerufen ,
der sucht die preise raus und will zurückrufen.

Wenn die nicht zu teuer kommen haben die Eventuell ne berechtigung auf meine sommerstahlräder zu kommen.
Aber ich ahne irgendwie das die nicht grade günstig sein werden.

Das neue Emblem kann das sein das das nur der dokker hat und die anderen modele z.b Sandero stepway Celebration den Alten schriftzug weiterhin hat?

Der Händler hat mich anscheinend vergessen oder sucht noch immer die Preise raus :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
ein Bild von dem Stepway Emblem wäre echt cool
Bei dem 5Bild des braunen Dokkers muss man ranzoomen, an der Beifahrertür oberhalb des Griffs neben der Scheibe ist eine ganz kleine Plakette zu sehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück