Stepway Plasteverkleidung Radlauf hinten löst sich

Taluma

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

wir sind gerade mit unserem neuen Stepway im Urlaub unterwegs.

Gestern habe ich festgestellt, dass sich bei Plasteverkleidungen der hinteren Radläufe im oberen Bereich gelöst haben. Somit klafft jetzt ein Spalt zwischen Blech und Verkleidung.

Das heißt nach nur 2 Monaten ab zur Werkstatt zur ersten Garantie Reparatur. Da können sie dann auch gleich den losen Reflektor in der Heckstoßstange fixen.

Kennt oder hatte jemand von euch auch das Problem? Hat jemand eventuell Tipps worauf ich bei der Fehlerbeseitigung achten sollte, damit ich jetzt nicht alle zwei Monate zur Werkstatt muss?

Grüße Lutz
 
@* Da sich ja scheinbar um den Stepway handelt, sollte der doch ab Werk die Plastikbeplankung haben. Somit wäre der Fehler ja bei der Fertigung passiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Verkleidung ist ab Werk dran.

Ich habe heute festgestellt, dass sich die Plastabdeckung unten an der Frontscheibe auch wellt und somit dort Lücken entstanden sind.
 

Anhänge

  • IMG_20180706_102614.jpg
    IMG_20180706_102614.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich die Frage, ob diese Radlaufverkleidungen serienmäßig geklebt sind, oder nur angeklipst.
Weiß da einer Bescheid ?

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Auf der Fahrerseite sieht man noch Fäden von irgendeiner Dicht- oder Klebemasse.

Ich bin mal gespannt, habe für Dienstag einen Termin in der Werkstatt. Die kannten so einen Fehler auch noch nicht.
 
Dann wird es also unter diesen Verkleidungen bald rosten. Und das bleibt lange unerkannt bis die Blüten hinter dem Plastik hervortreten.

dermike
Das es da mal rostet kann gut sein, aber das kann auch lange dauern, Bei bei meinem letzten Ford Mondeo gab es das unten an den Schwellern und nach gut 14 Jahren konnte man sehen das sich da Rost bildet.
Ich bin zumindest froh das an meinem normalen Logan sowas nicht dran ist. Da kann man gleich sehen wenn was ist und das sofort behandeln. Gut aussehen tun diese Verkleidungen natürlich.
 
Das es da mal rostet kann gut sein, aber das kann auch lange dauern, Bei bei meinem letzten Ford Mondeo gab es das unten an den Schwellern und nach gut 14 Jahren konnte man sehen das sich da Rost bildet.
Ich bin zumindest froh das an meinem normalen Logan sowas nicht dran ist. Da kann man gleich sehen wenn was ist und das sofort behandeln. Gut aussehen tun diese Verkleidungen natürlich.


darum auch die Frage, ob man die einfach mal abbauen kann um zu prüfen wie es darunter aussieht.

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kurzes Update:

Ich war heute beim Freundlichen.

Die Leisten sind, wie * schon beschrieben hat (Danke dafür), geklipst. Innen an den Leisten ist ein Klebestreifen angebracht, der nach oben hin abdichtet.

Das AH hat nun zwei neue Leisten bestellt und tauscht sie aus.

Grüsse
Lutz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Update: Das Autohaus hat angeblich beide Seiten getauscht. Die Seite die wirklich getauscht wurde schaut jetzt ok aus. Die zweite Seite wurde nicht getauscht (alte Leiste wurde von mir markiert), auch wenn das AH dies behauptet. Die dürfen sie dann jetzt "nochmal" bzw. erstmalig tauschen.

Zusätzlich wurde noch ein Update aufgespielt, das wohl die Einspritzventile betrifft. Ich weiß allerdings nicht was genau das Update bewirkt.
 
Was früher die Zigeuner Sichel ist heute die Plastik Verkleidung beim SUV Look.
Wenn es wirklich rostet gibt es im ein paar Jahren ein Revival. Es gibt wieder mehr Rost an den Radläufen. Die älteren werden sich bestimmt danach zurück sehnen.
Ich hab mit Absicht kein stepway. Die Rost Thematik und das es kein Leder gibt haben mir die Entscheidung leicht gemacht.
 
Da stellt sich die Frage, ob diese Radlaufverkleidungen serienmäßig geklebt sind, oder nur angeklipst.
Weiß da einer Bescheid ?
Die sind geklipst.
Dann wird es also unter diesen Verkleidungen bald rosten. Und das bleibt lange unerkannt bis die Blüten hinter dem Plastik hervortreten.
Absolut nicht, jedenfalls solange darunter kein Lackfehler existiert.
Guckst du unseren alten Stepway an. Bj. 2011 / Und hier das Foto Unfall 2017.
101_1238.JPG
 
und wenn man die so alle 3 jahre abmacht den lack reinigt und bei keinen lackschäden wieder ran macht? das 3m klebeband kann man ja bestellen.
ach wie gut das die dinger beim duster mit karosseriekleber bei nachrüstung geklebt werden müssen. und bevor jemand sagt das ich das mit meinem bug shield auch machen müsste, nö ist mit karosseriekleber angbracht und bomben fest:prost:
pass nur auf das die beim ah nicht andauernd versuchen zu verarschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück