Stepway-Fahrwerk besser?

S0nic

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Hallo,

leider wurde mein geliebter Lodgy Prestice gestern opfer eines Traktor (Ähnlich diesem:http://i.auto-bild.de/ir_img/8/1/6/...t-Acker-Giganten-729x486-affea329fb1a56d5.jpg) geworden ist, steht nun wahrscheinlich eine Neuanschaffung an. Was mich bisher immer am Lodgy so ziemlich als einziges gestört hat, war das Fahrwerk. Deswegen wüsste ich vorab von euch gerne mal, ob jemand sagen kann, wie sich das Stepway Fahrwerk von der normalen Version unterscheidet. Aber am Stepway stört mich schon jetzt, dass ich keine Lederausstattung mehr bekommen kann.

So sah es dann aus... ;)
für Bild anklicken
 
Beim Lodgy ist das Fahrwerk das gleiche ob SW oder normal. D.h. bleibt alles beim alten. Der 7. Stizer hat ne höhere Zuladung d.h. hinten verstärkte federn. Wenn du die dritte Bank raus nimmst sollte er da etwas steifer sein. Wenn du leder willst musst du einen normalen kaufen und extra bezahlen.
Sonst hilft nur selber ran. Gasdruck Dämpfer von Sachs rein, wenn es noch nicht reicht Verstärkungsfeder von MAD.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, ich war inzwischen probefahren, und hab ihn dann direkt mitgenommen. Bei vorrätigen 7-Sitzern muss man glaub ich schnell sein. Mit dem Fahrwerk muss ich eh dann leben, weil es sollte schon wieder ein Lodgy werden. Komischerweise hat mich das "Billigauto" bisher immernoch am meisten überzeugt. Die Stepway sitze finde ich bequemer als meine alten. Meine schrammen im Leder sind wohl eh ne Krankheit gewesen.
wie auch immer, ich hab nen neuen und bin super glücklich. Anhängerkupplung wird vom AH nachgerüstet. Cam muss ich dann selber machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück