Stepway Diesel

DokkerFrank

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo zusammen

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Stepway Diesel? Was fehlt euch an Ausstattung?Was würdet ihr dazu bestellen?

Gruß Frank
 
Wenn ich von der Unsicherheit absehe, was mich zukünftig mit dem Diesel an Mobilitätseinschränkungen erwartet, bin ich sehr zufrieden.

zusätzlich bestellt :
(zu allen Extras gibt es im Forum diverse Beiträge, deshalb schreibe ich mal nicht mehr dazu. Über die Suchfunktion findest du bestimmt was. Solltest du konkrete Fragen haben, nur zu.)

Sitzheizung ( würde ich immer wieder tun)
Reserverad
Einparkhilfe hinten
MediaNav Evo

Verbrauch nach 11Tkm ca. 5,6l/100km
Bisher alles ohne Probleme.

Eine Rückfahrkamera würde ich beim nächsten Mal mitbestellen.
 
Hat hier keiner einen Stepway Diesel?

Hmmmm

Top zufrieden mit meinem Diesel, super alltagstaugliches Gefährt welches die ganze Familie von A nach B bringt mit genüg Kofferraum
Zusätzlich habe ich mir eine AHK, Rückfahrkamera, Scheibentönung, und kleinere Umbauten (Fensterheberlicht, Fensterheberautomatik, Rückschlagventil hinten, Dichtungen Motorhaube, Nightbreaker, LED Licht Innenraum, Haltegriffe B-Säule) dank der Tips und Anleitungen des Forums an- bzw. reingebaut. :)
 
Was aber allgemein noch fehlt (zumindest mir) ist ein Tip Wischer... also Wischerhebel kurz antippen, ohne das er einrastet und er wischt einmal über die Frontscheibe.
Ansonsten wurde eigentlich alles wichtige bereits genannt. Mein Verbrauch mit dem 1,5dci aktuell im Schnitt 8,3 Liter Diesel (ist kein Tippfehler... reale 8,3 Liter, nicht nach Bordcomputer).
Ich würde bei der aktuellen Problematik ehr zu einem Benziner/LPG greifen. Aber LPG nur nachgerüstet...
 
Was aber allgemein noch fehlt (zumindest mir) ist ein Tip Wischer... also Wischerhebel kurz antippen, ohne das er einrastet und er wischt einmal über die Frontscheibe.

lässt sich auch einfach nachrüsten, zusammen mit dem vierfach intervall.
 
lässt sich auch einfach nachrüsten, zusammen mit dem vierfach intervall.
Ja, da braucht man ja dann den Hebel ohne "Auto" Position, mit Artikel- Nummer e10670313... und dann noch einen Besuch bei DerBaum, damit alles funktioniert. (Aber der Weg zu DerBaum ist mir leider zu weit dafür und eine andere Option gibt es meines Wissens ja nicht)
 
. Mein Verbrauch mit dem 1,5dci aktuell im Schnitt 8,3 Liter Diesel (ist kein Tippfehler... reale 8,3 Liter, nicht nach Bordcomputer).
Ich würde bei der aktuellen Problematik ehr zu einem Benziner/LPG greifen. Aber LPG nur nachgerüstet...

:lol: das ist eigentlich unmöglich, selbst in der Einfahrphase

entweder

a.) es liegt ein defekt vor
b.) es ist falsch gemessen worde
c.) der Fahrer ist bekloppt (sorry nicht persönlich gemeint)

mein Rekord war die Tankfüllung wo ich vorher beim TÜV war (AU) und der Heino den dci
jenseits der realen Einsatzbedingungen betrieben hat mit knapp unter 7l !
 
c.) der Fahrer ist bekloppt

Ich formuliere das mal anders: "Der Fahrer bewegt das Fahrzeug wie einen Benziner." Das quittiert der Dokker mit einem entsprechenden Verbrauch.


Zum eigentlichen Thema:
Wird das Navi geordert, sollte man sich lieber für die Rückfahrkamera entscheiden als fast den gleichen Betrag für die Rückfahrpiepser auszugeben.


Gruß
MadGyver
 
Es liegt unter anderem an der Einfahrphase, dem großen Turbo...

An sich wird er eigentlich relativ normal gefahren (bis 3000rpm), aber hauptsächlich als "Einlaufswagen" auf kurzen und mittleren Strecken inkl. Stanheizung.


Ich habe sowohl den Parkpiepser als auch die Kamera hinten, der Piepser taugt ehr weniger... würde auch ehr zur Kamera raten. Piepser vorne ist eigentlich überflüssig, da er sehr ungenau ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Was ich schade finde ist das es keinen Licht und Regensensor gibt.Wenn man das von Erstwagen so kennt tut man sich schwer wenn man es nicht mehr anders kennt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.605
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück