Stepway Celebration SCe 100 LPG Stepway

soundrats

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Liebe Dacianer, wir sind neu hier und wir haben noch keinen Dacia. Habe allerdings während einer Filmproduktion in Rumänien einen Logan und einen Lodgy als Produktionsfahrzeug gehabt, das ging über Stock und Stein und war mit dem Logan die reine Freude, da eben auch völlig unkompliziert, was ich sehr mag.
Nun überlegen wir uns einen Dokker Stepway Celebration mit dem SCe 100 LPG Motor zu kaufen, da in Stuttgart ein DCI nicht mehr in Frage kommt, da die Fahrtverbote vor der Tür stehen.
Leider habe ich mit LPG keinerlei Erfahrung meine Frau fährt täglich an 220 Tage im Jahr 100km und dann gibts noch etliche Ausflüge in den Süden, also es kommen sicherlich 25000km pro Jahr zusammen.
Habe gelesen dass der Steuervorteil von LPG bis 2020 auf jeden Fall abgesegnet ist. Die rein rechnerische Einsparung in 4 Jahren würde schon dem Kredit entsprechen, den ich für die Finanzierung aufnehmen will - wie gesagt rein rechnerisch.
Würde gerne mal die Meinung der Dacianer zu diesem Thema und zu diesem Auto, dem Motor hören.
Danke im Voraus Tom
 
Moin,
der Stepway ist mit LPG (noch) gar nicht bestellbar !

siehe dacia.de

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück