Steinschlagschutz - es scheiden sich die Geister

TomWaits

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo,

manche finden es hässlich wie die Nacht, ich finde es einen Hingucker...
Weiß jemand wo ich einen Steinschlagschutz für den Logan MCV 2 herbekomme? Habe bis jetzt nur einen für den Sandero gefunden...
Der Schutz für bei andauernder Verwendung doch dazu, dass der abgedeckte Lack nicht ausbleicht - richtig? - wenn man ihn dann abnimmt müsste ja der ehemals abgedeckte Teil dunkler/neuer/voller sein als der Rest vom Auto?! Hat da jemand Erfahrung damit?

- Hat jemand sonst noch einen Tipp wie ich den MCV 2 optisch aufhübschen könnte? Dachte da schon an Bullenfänger (klein), Schürzen o.ä.
Über Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich immer!

Link zu einem Bild von Steinschlagschutzhaube für Sandero:
(http://i.ebayimg.com/t/BRA-Dacia-Sa...aP/$(KGrHqFHJ!0FGm-u1GUwBR)i,PiOuQ~~60_35.JPG)

Bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet, wenn nicht bitte einfach Löschen oder Verschieben - Danke!

Beste Grüße
Simon
 
Moin,

läuft dort nicht von oben Wasser hinein?
Und bringt Sand und Dreck zwischen diesen Überziher und der Lackoberfläche.
Was durchaus scheuern könnte.......

Ich habe die Kante die dem Steinschlag ausgesetzt ist mit klarer Lackschutzfolie beklebt. Das ist zwar auch nicht unsichtbar, hilft aber.
 
Moin,

läuft dort nicht von oben Wasser hinein?
Und bringt Sand und Dreck zwischen diesen Überziher und der Lackoberfläche.
Was durchaus scheuern könnte.......

Ich habe die Kante die dem Steinschlag ausgesetzt ist mit klarer Lackschutzfolie beklebt. Das ist zwar auch nicht unsichtbar, hilft aber.


GENAU das dachte ich auch gerade! Was nützt es, weniger Steinschläge zu haben und die Haube ist matt und ruiniert wegen scheuerndem Schmutz und Sand.... Und ist Feuchtigkeit dahinter, wird sie so schnell nicht austrocknen, beste Voraussetzungen für eine Kaulquappenzucht! :lol:
 
Ok, wenn jemand einen Haubenbra haben möchte und er ihm auch von der Optik gefällt, dann kann er sich ja im Sitzbereich des Bra`s erst Schutzfolie auf die Haube aufziehen und dann den Bra drüber ziehen.

Dann ist das Risiko des Mattscheuerns vom Lack ausgeblendet.
 
Hallo,

manche finden es hässlich wie die Nacht, ich finde es einen Hingucker...
Weiß jemand wo ich einen Steinschlagschutz für den Logan MCV 2 herbekomme? Habe bis jetzt nur einen für den Sandero gefunden...
Der Schutz für bei andauernder Verwendung doch dazu, dass der abgedeckte Lack nicht ausbleicht - richtig? - wenn man ihn dann abnimmt müsste ja der ehemals abgedeckte Teil dunkler/neuer/voller sein als der Rest vom Auto?! Hat da jemand Erfahrung damit?

- Hat jemand sonst noch einen Tipp wie ich den MCV 2 optisch aufhübschen könnte? Dachte da schon an Bullenfänger (klein), Schürzen o.ä.
Über Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich immer!

Link zu einem Bild von Steinschlagschutzhaube für Sandero:
(http://i.ebayimg.com/t/BRA-Dacia-Sa...aP/$(KGrHqFHJ!0FGm-u1GUwBR)i,PiOuQ~~60_35.JPG)

Bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet, wenn nicht bitte einfach Löschen oder Verschieben - Danke!

Beste Grüße
Simon

Moin,

da der Sandero und der MCV II bis zur B-Säule identisch sind (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege), kannst Du den vom Sandero theoretisch nehmen. Ob's schön ist, steht auf einem anderen Blatt ;)

ws
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin,

da der Sandero und der MCV II bis zur B-Säule identisch sind (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege), kannst Du den vom Sandero theoretisch nehmen. Ob's schön ist, steht auf einem anderen Blatt ;)

ws

Ja genau diese Frage hab ich an euch - Sandero = MCV II bis B-Säule?!

An alle anderen: Danke für die Tipps und Bemerkungen, dass die "Hülle" Wasser und Dreck sammelt hab ich natürlich nicht bedacht -_-

----------

Ahja, suche auch "Offroadzubehör" sowas wie: Zusatzscheinwerfer, Bullenfänger, Front-Heck-"Offroad"-Schürzen (wie Audi Allroad etc.) usw.

wenn es sowas für den neuen Logan MCV II gibt, dann bitte Tipps und Links!!!

----------

Fragen beantwortet.

Thread kann gelöscht werden.

Beste Grüße
Simon
 
Ja genau diese Frage hab ich an euch - Sandero = MCV II bis B-Säule?!

An alle anderen: Danke für die Tipps und Bemerkungen, dass die "Hülle" Wasser und Dreck sammelt hab ich natürlich nicht bedacht -_-

----------

Ahja, suche auch "Offroadzubehör" sowas wie: Zusatzscheinwerfer, Bullenfänger, Front-Heck-"Offroad"-Schürzen (wie Audi Allroad etc.) usw.

wenn es sowas für den neuen Logan MCV II gibt, dann bitte Tipps und Links!!!

----------

Fragen beantwortet.

Thread kann gelöscht werden.

Beste Grüße
Simon

Off Road Onlineshop
 
Je nach Autofarbe einfach klar, in Wagenfarbe oder Carbon/ schwarz folieren, auch bei 120% Pflege kommt es im Bereich von dem Bra zu Kratzern und Macken.
 
Mir wurde von so einem Teil abgeraten wegen Lackschäden und eventuell Biotop unter der Haube.
 
Wenn es auch optisch was her machen soll...

Kollege von mir hat die Haube in Carbonoptik foliert, sieht geil aus und schützt....
 
Wenn es auch optisch was her machen soll...

Kollege von mir hat die Haube in Carbonoptik foliert, sieht geil aus und schützt....
Ob das "geil" aussieht ist eher Geschmackssache.
Warum ueberhaupt ein Auto in farbe X kaufen wenn man dann so nen schnickschnack veranstalten will?
Mit anderen Worten....
Warum da ueberhaupt was drauf machen?
 
Meine Schwägerin hat an ihren silbernen Lodgy die Haube mit einer dicken schwarz-matten Schutzfolie bekleben lassen.
Nachdem die Haube nach einem Jahr wegen diverser Steinschläge lackiert wurde,dadurch das die Haube bei Lodgy bzw Dokker doch leicht schräg ist sind die da recht empfindlich gegen Steinschläge.;)
 
Steinschläge auf den Hauben gab es immer schon. Früher ist niemand auf die Idee gekommen seine Motorhaube deshalb zu verunzieren.
Warum also was draufkleben, was noch schlimmer aussieht, als ein paar Macken?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.802
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück