Steinschlag - Windschutzscheibe kaputt

Manfred75

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Kadjar 116 Blue dci S&S
Baujahr
2022
Tag!
Heute auf der Autobahn Unterwegs ...
Ping !!!!
Steinschlag - Winschutzscheibe KAPUTT ( 17 cm Riss) Stein ist knapp über dem Scheibenwischer eingeschlagen ...
Habe jetzt 1197 km drauf :cry::cry::cry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Muss erst morgen früh anrufen ...
Wie sieht's dann mit Garantie aus ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das es keine Garantie von Dacia ist, ist eh klar.
Meine auch wenn ich's bei Carglass machen lasse und dann z.B. beim Innenspiegel was ist und Dacia lehnt die Garantie ab ...
 
Steinschlag, da kann ich auch ein Lied von singen. Beim Dokker zum Glück noch nicht. Aber unser Vorgänger hatte mehrere Steinschläge. Damals hatte ich eine Kasko Select Versicherung und musste in eine Werkstatt, die die Versicherung vorgegeben hat. Dort wurde der Steinschlag mit Harz verfüllt und zwar mit so einem Heimwerkerkitt das man für ein paar Euro selbst kaufen kann. So sah das Ergebnis dann auch aus. Dabach habe ich diesen Versicherungsschutz (Select) gekündigt.
Gekostet hat die Reparatur aber nichts. Das hat, trotz Selbstbeteiligung, komplett die Versicherung bezahlt.
 
Meine auch wenn ich's bei Carglass machen lasse und dann z.B. beim Innenspiegel was ist und Dacia lehnt die Garantie ab ...
Da musst Du jetzt abwägen und mit Deiner Versicherung klären, was die bezahlt, wo Du reparieren lassen darfst, wie dann Dein Schadensfreiheitsrabatt steigt, etc.

Und wenn es Dir bei Carglass 50,- Euro günstiger als in der Vertragswerkstatt kommt, dann musst Du würfeln, ob Du gegebenenfalls auf eine Garantieleistung für den Innenspiegel verzichten willst. Ich würde das machen. Und wenn der Spiegel wirklich kaputt ginge, mir einen neuen vom Schrottplatz holen. Kostet wahrscheinlich 5,- Euro - wenn überhaupt.
 
Auf jeden Fall unverzüglich die Versicherung informieren und den Schaden melden !!!
 
Das es keine Garantie von Dacia ist, ist eh klar.
Meine auch wenn ich's bei Carglass machen lasse und dann z.B. beim Innenspiegel was ist und Dacia lehnt die Garantie ab ...
Der Innenspiegel ist eh nur auf eine Halteplatte gesteckt. Und was soll daran kaputt gehen?
Im normalen Autoleben eigentlich nur durch Dir selber und dann gibt es eh nichts dafür von Dacia.
Ich würde auch Carglass empfehlen wenn die Versicherung das erlaubt.
Die Glasqualität ist auf jeden Fall besser und die Tönung wohl auch.
Egal wer die Scheibe tauscht, bei Abholung dann auf jeden Fall kontrollieren in dem Bereich auf Kratzer usw.
Da kann schnell was passieren.
Ist doof nach nicht mal 1200km ich weiss aber sieh es sportlich, besser als Steinschlag auf der Motorhaube. Das wäre noch ärgerlicher.

gruss stern1109
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ja muss morgen gleich Telefonieren.:callme:
Die Vollkasko zahlt lt. Unterlagen alles.
Ist nur komisch, habe noch nichtmal 1x eingezahlt schon brauch ich was. :angel:
Hatte in 26 Jahren noch nie einen Steinschlag.
1x war zwar bei meinem 1sten Scenic die Windschutzscheibe kaputt aber da hatte das Auto Totalschaden :lol::lol::lol: (Crash auf der Autobahn)
 
Tröstet es dich, wenn ich dir sage das ich vor langer Zeit gleich 3 Steinschlagschäden hatte......
und das innerhalb einer Woche! Shit happens.

War aber alles an LKW´s - und die Jungs vom Autoglaser haben auch schon komisch geguckt!:shifty::think::)
 
Ja muss morgen gleich Telefonieren.:callme:
Die Vollkasko zahlt lt. Unterlagen alles.
Ist nur komisch, habe noch nichtmal 1x eingezahlt schon brauch ich was. :angel:
Hatte in 26 Jahren noch nie einen Steinschlag.
1x war zwar bei meinem 1sten Scenic die Windschutzscheibe kaputt aber da hatte das Auto Totalschaden :lol::lol::lol: (Crash auf der Autobahn)
Hallo
in der Vollkasko ist die Teilkasko enthalten, der Glasschaden wird über die Teilkasko abgerechnet, die SF -Klasse wird nicht in Anspruch genommen (Zurückstufung).
Gruss Klaus ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück