Steinschlag Lack.- Rostschaden

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Freitag Die Sonne schien endlich mal wieder. Auto grob gewaschen, und von Salz befreit, und danach zum Einkauf. Schatzi holte den Einkaufswagen, und ich erblickte Winterschäden. Kleine Platzer auf beiden hinteren Kotflügeln. Nicht groß, ca 2mm, aber 3 Rechts und 2 Links und ich war stinke, weil sie Rost ansetzten.
Haben zwar noch 4 Monate Werks und Händlergarantie, aber sowas ist wohl kaum ein Fall für die Garantie. Oder?
Aber was tun? Eindeutig Steinwurf durch die Vorderreifen.
Gibt es 1: Lackstifte die Renault oder Dacia identisch zur Wagenfarbe anbietet? Dürfte Navy Blau sein. Ich bin kein Freund von solchen Lackstiften, aber welch Alternativen gibt es sonst noch?
Bringt es was, diesen rot markierten Bereich des Radlaufes mit Steinschlaglack zu lackieren? Nein nicht selber machen,denn da lasse ich die Finger weg.
101_1316a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Möglichkeiten, erstens, Lackstifte gibt's in der Bucht oder deinem AH,oder beim Lackierer mal Anfragen bzw sensible Bereiche folieren,Spritzschutz für vorne gibt's auch .
 
Freitag Die Sonne schien endlich mal wieder. Auto grob gewaschen, und von Salz befreit, und danach zum Einkauf. Schatzi holte den Einkaufswagen, und ich erblickte Winterschäden. Kleine Platzer auf beiden hinteren Kotflügeln. Nicht groß, ca 2mm, aber 3 Rechts und 2 Links und ich war stinke, weil sie Rost ansetzten.
Haben zwar noch 4 Monate Werks und Händlergarantie, aber sowas ist wohl kaum ein Fall für die Garantie. Oder?
Aber was tun? Eindeutig Steinwurf durch die Vorderreifen.
Gibt es 1: Lackstifte die Renault oder Dacia identisch zur Wagenfarbe anbietet? Dürfte Navy Blau sein. Ich bin kein Freund von solchen Lackstiften, aber welch Alternativen gibt es sonst noch?
Bringt es was, diesen rot markierten Bereich des Radlaufes mit Steinschlaglack zu lackieren? Nein nicht selber machen,denn da lasse ich die Finger weg.
Anhang anzeigen 51768
Servus theduke
Was hast Du den nun gegen die Steinschläge gemacht.....einfach mit nem Lackstift drüber, oder aufwendiger behandelt? Danke für deine Antwort.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Servus theduke
Was hast Du den nun gegen die Steinschläge gemacht.....einfach mit nem Lackstift drüber, oder aufwendiger behandelt? Danke für deine Antwort.....
Abend Bawi. Da nur eine Antwort hier kam, dachte ich es ist kein Interesse vorhanden.
Habe mir auf YT alle möglichen Radschläge angesehen und immer zeigte man dies nur auf horinzontalen Flächen. Reine Lackstite die wie ein Edding aussehen kommen mir nicht an Auto das sie nur normale Lackfarben besitzen. Wußte nicht das es bei uns einen Lackierer gibt, also den um Rat gefragt und der meinte ich soll zum Dacia Händler der hat passende Lacke. orher noch bei Ebay geguckt, und da kosten diese Rep. Sets um die 15.-€. Also das gleiche wie beim AH.
Hatte nicht gewußt das es dort extra Stifte mit den passenden Farbcode gibt. Leider ist es noch zu kalt für eine Rep.
Fotos folgen wenn es mal um die 15°C sind.
100_1791.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Micha-San Stepway auf Duster kam ja auch von Firestone:hammer::lolat:
Radlaufverbreiterung habe ich mir schon oft angesehen und diesen Bling Bling traue ich nicht über den Weg, da der Verkäufer zwar sagt, auch für Duster, er aber nur Audi, Opel un Stern als Foto zeigt. Die Origin kosten beim Händler 300.-€.


Hab mir die Spritzlappen selber angefertigt, ist schon klasse was die zurückhalten
@ey_digga Die Idee habe ich schon seit letztem Herbst und dachte ich kann mir die richtigen LKW Gischt Spritzschutzlappen heute von meinem Freund mitnehmen, ....... mehr schreibe ich in deinem Thread von 2015. Danke für deine Verlinkung.
 
DC FIX Folie (durchsichtige ebay) mit Spüliwasser drauf rakeln. Für die Kurven etwas Heizluftfön.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
DC FIX Folie (durchsichtige ebay) mit Spüliwasser drauf rakeln. Für die Kurven etwas Heizluftfön.
Welch ein Rat soll das denn bitte sein? Folie auf Steinschläge?:alcohol:
Wenn man sich deine Beiträge betrachtet, dann sagt das eigentlich schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück