Stecker von Tagfahrlicht lösen

nig

Mitglied Platin
Fahrzeug
sandero II SCe75
Baujahr
2019
Hallo zusammen!
Beim Wechsel der Lampe für das Abblendlicht beim Sandero II behindert der Stecker des Tagfahrlichtes die Arbeit enorm.
Weiß jemand, wie man diesen Stecker vom Scheinwerfergehäuse löst?
 
Hallo nig,
ich hatte keine Probleme beim Glühlampentausch.
Es hat nur der ZUG von der Leuchtweitenregulierung gestört.
Ich meine , den ZUG kann vorsichtig ausgehangen werden, weiß es aber nicht genau.
Wünsche eine unfallfreie Fahrt und bleib Gesund.
MfG Matthias
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, Matthias,
für Deine rasche Antwort.
Der Bowdenzug der Leuchtweitenregulierung stellt kein wirkliches Problem dar. Der ist beweglich und nicht scharfkantig.
Bei meinem Sandero Typ 2 Facelift Baujahr 2019 ragt vom oberen Ende des Scheinwerfers eine klobige scharfkantige Steckverbindung (kann nur Tagfahrlicht sein) relativ weit in den Motorraum.
Fotografieren ist auch schwierig, weil die waagerechte obere Metallleiste des Kühlergrills den Stecker weitgehend abdeckt.
 
Sei froh , beim Sandero III die Fernlichtglühlampe tauschen ist noch schlimmer.
Der Stecker für die H7 Glühlampe rastet jetzt in eine Halterung ein.
Vorher war es der Sockel von der H7 Glühlampe.
MfG Matthias
 
Hallo zusammen!
Beim Wechsel der Lampe für das Abblendlicht beim Sandero II behindert der Stecker des Tagfahrlichtes die Arbeit enorm.
Weiß jemand, wie man diesen Stecker vom Scheinwerfergehäuse löst?
Beim wechseln des Abblendlichtes müssen, beim Sandero/Logan II, keine sonstigen Stecker gelöst werden.

Ich hatte das selbst erst vor einem halben Jahr gemacht:
Lampenwechsel H4 Hauptscheinwerfer
 
Hier ist wohl mit Sicherheit ein Sandero 2 Facelift gemeint. 2019er!
Dieser hat H7 Abblendlicht und somit einen anderen Scheinwerfer wie die Vorfacelift Modelle mit H4.
Somit sind Hinweise vom Vorfacelift Modell leider Sinnfrei.

Siehe Beitrag von DD-Steppy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo zusammen!
In ersten Teil des Videos (wo er den Leuchtenwechsel demonstriert) hat Tom Abblend- und Fernlicht verwechselt.
Mir hilft das Video insoweit, daß ich gesehen habe, daß jemand die Leuchten des Abblendlichtes getauscht bekommt, ohne irgendwelche störenden Teile in der Umgebung abzubauen.
Die Anleitung, die ich am hilfsreichsten finde, findet Ihr unter der Rubrik "Anleitungen/Elektrik":
Dacia Duster Lampentausch Scheinwerfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück