Stecker Media Nav Evo

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

svekadre

Mitglied
Fahrzeug
Renault Trafic 3H1L2
Baujahr
2018
Hallo Gemeinde,

ich hab mir ein Media Nav Evo gebraucht gekauft um es in meinen Trafic 3 ein zu bauen.
Wie nicht anders zu erwarten passen natürlich die Anschlüsse nicht. Kann mir einer sagen, wo ich passende Anschlußstecker für das Media Nav her bekomme und wie die Steckerbelegung ist? Würde dann aus zwei Adapterkabeln eins basteln. Vielen Dank schonmal...
 
da müsste man erstmal wissen, was für Anschlüsse in deinem Trafic vorhanden sind und was war vorher verbaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Für die Anschlüsse im Trafic hab ich ja die Kabel, nun brauch ich die Stecker für das Media Nav. Aus diesen beiden Kabeln würde ich mir dann so eine Art Adapter bauen. Deshalb brauch ich ja auch die Kabelbelegung des neuen Radios. Bei Bedarf kann ich dir Bilder von den zwei Steckern im Trafic zeigen, nützen leider nicht wenig.
 
Danke für die schnelle Antwort. Für die Anschlüsse im Trafic hab ich ja die Kabel, nun brauch ich die Stecker für das Media Nav. Aus diesen beiden Kabeln würde ich mir dann so eine Art Adapter bauen. Deshalb brauch ich ja auch die Kabelbelegung des neuen Radios. Bei Bedarf kann ich dir Bilder von den zwei Steckern im Trafic zeigen, nützen leider nicht wenig.


belegungradiogen2dacilsk5c.jpg


ich weis ja nicht ob du sowas brauchst

Autoradio ISO Adapter für RENAULT Master ab 2013 | eBay

oder sowas, da sind alle PIN`s belegt

24Pin Auto Radio Rückfahrkamera Anschlusskabel Adapter Cabel Für Renault & Dacia | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
DD..., Danke für den Anschluss plan, das ist genau das, was ich suche. Nun brauch ich noch die zwei Stecker, die ins Media Nav passen. Da gibt es ja auch hunderte...
 
DD..., Danke für den Anschluss plan, das ist genau das, was ich suche. Nun brauch ich noch die zwei Stecker, die ins Media Nav passen. Da gibt es ja auch hunderte...
Wieso gibt es da hunderte?

Es gibt nur 3 verschiedene Stecker, die in das MediaNav passen

24 PIN-Stecker für Strom und Kommunikation mit dem kfz

12 PIN-Stecker für Lautsprecher + extra plus/minus

8 PIN-Stecker für die Lenkradfernbedienung (wenn vorhanden)

Passende 24 PIN und 12 PIN Stecker mit Kabel hab ich doch schon oben verlinkt!

Ich weiß ja immer noch nicht, was Du für Anschlüsse in deinem Renault Trafic hast. Ein Bild wäre aufschlussreicher und man könnte Dir eventuell die passenden Adapter googlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich brauch NICHT die Stecker, die an den Dacia passen und dann an jedes andere Radio. (ISO Adapter oder ähnliches) Ich brauche die Stecker, die IN das Media Nav gesteckt werden. Wenn möglich beide. Trotzdem erstmal Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke, nun werd ich selber suchen, trotzdem Danke .....
Ali express ist mir zu anfällig, hab schon genug Ärger mit denen gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DD_Steppy offensichtlich kommst du ja auch aus DD, evtl. könnte man sich mal direkt über das Thema unterhalten. Würde mich freuen... Hab nun schon ziemlich viel Geld für neue Radios ausgegeben, es reicht langsam (mir zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die Adapter für Plag in Play Endstufen entweder von LZP oder von Parot, da hast du ein mal Stecker und andere Seite Kupplung die du abschneiden kannst.
 
Du brauchst die Adapter für Plag in Play Endstufen entweder von LZP oder von Parot, da hast du ein mal Stecker und andere Seite Kupplung die du abschneiden kannst.
Dies will ja der Teilnehmer leider nicht, denn ich habe ihm auch schon einen Adapter mit Stecker und Kupplung angeboten, da kann man die Pins ganz leicht rauspinnen.

Beitrag #4
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich möchte doch ganz einfach nur wissen, welche Stecker passen IN DAS MediaNavEvo und ob dazu evtl. jemand einen Link hat? Ich suche KEINE Adapter oder ähnliches!!!! Vielen Dank bisher für eure Antworten aber das bringt hier wohl nichts....
 
irgendwie verstehst du es nicht, die Stecker an den Adaptern passen in das MediaNav...
Nimm die Adapter und bau Dir daraus, den passenden Anschluß!! Ist am einfachsten!!!

und ich hatte Dich schon gefragt, wie die Stecker/Anschluß in deinem Renault Trafic 3 aussehen.
Einfach mal ein Bild von den Steckern posten und schon wissen wir mehr, ob und wie es passt.

Außerdem hast du selber im 1. Beitag von Adapterkabeln geschrieben!
Würde dann aus zwei Adapterkabeln eins basteln.


Die Stecker einzeln zu kaufen, wird es schwierig, außer bei Aliexpress.

Ich hab auch passende Stecker/Adapter da und ja ich komm auch aus DD.
Aber Lust Dir zu helfen habe ich keine mehr! :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Du musst mir nicht helfen, da du offensichtlich alles besser weist. Schönes Leben noch. Hab übrigens in einem anderen Forum jemanden gefunden, der verstanden hat, was ich meine...und mir geholfen hat
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück