Staufächer wie beim Caddy Beach

Ich schau auch immer wieder mal, ob ich Taschen finde, die halbwegs die richtigen Maße haben. Ich denke, da paßt einiges rein. Die Befestigung wäre natürlich ein neues Problem.
 
Hmm...der Preis erklärt wieder einmal warum ein VW Camper locker einmal 70.000 Euro kostet wenn man etwas Zubehör und Ausstattung will.....

Ich habe mir diese Taschen von IKEA geholt

ikea tasche - Bing images (https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=wzI%2bgsDB&id=55AA53754AD62257DB6D602A3BB0F883A0E1489F&thid=OIP.wzI-gsDBGo5On4WQbM9KvQHaHa&q=ikea+tasche&simid=608054615604068593&selectedIndex=2&ajaxhist=0)

Die sind mit 3,50 Euro pro Stück spürbar billiger, und erstaunlich robust. Die haben oben ( wenn man sie aufstellt) Schlaufen an denen man sie senkrecht aufhängen kann.
Ich habe unter dem Dach vier Ösen in meinen Dokker gemietet an die ich sie hängen kann. Ich habs noch nicht in der Praxis getestet (gestern erst gemacht) aber es sieht zuverlässig aus, und bringt potenziell enorm viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen Caddy Maxi, keine Frage

sieht aus wie ein Krankenwagen, da penn ich lieber in meinem Express mit Holzverkleidung !
 
Ab nächste Woche sollen diese Minirucksäcke bei Lidel im Angebot sein für 1,79 Euro:
CRIVIT® Rucksack - Lidl Deutschland - lidl.de (https://www.lidl.de/de/crivit-rucksack/p243606)
(wobei 1,99 Euro natürlich auch ein sehr guter Preis ist)

Die Maße, laut Lidl:
ca. B 23 x H 40 x T 10 cm, Gewicht: ca. 135 g

Daraus könnte man sich auch günstige Fenster- bzw Aufbewahrungs-Taschen basteln.
ZB die Gurte abschneiden und dann zwei (oder auch mehr) Taschen übereinander (oder auch nebeneinander) miteinander befestigen (Vernähen, verschrauben oder mit Trägerplatte / Trägerstoff etc)..
Der Fantasie sind da ja keine (kaum) Grenzen gesetzt.:)


Minirucksäcke.JPG
 
Bei den verlinkten Rücksäcken ist der Reisverschuss für ein Fach vorne. Hinten hat er noch ein umlaufenden Reisverschluss. Ich wiß nicht, ob du das gesehen hast. Hab ähnliche Rucksäcke zuhause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ne, einen Reißverschluß hinten hatte ich auf den Bildern nicht gesehen, dann muß man sich die Teile wohl erstmal Live ansehen..
 
Hallo liebe Dacianer,

für den VW Caddy gibt es mir praktisch erscheinende Staufächer:


Weis jemand, ob solche Fächer separat zu kaufen sind und wie diese im Dokker befestigt werden könnten?
Hallo,
kannst du separat kaufen, Befestigungsteile inkludiert.
Die Taschen passen allerdings nicht schlüssig in die Dokker Fenster.
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.328
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück