Starten von Duster

Jette Van Dijk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
Baujahr
2018
Ich hatte vorher den Dacia Logan bei dem es nicht wirklich viel Technik Kram gab in meiner Version.
Jetzt beim Duster II startet bei der Drehzahl Anzeige und bei der Km/h Anzeige ein kleines Programm wenn ich den Zündschlüssel umdrehe. Außerdem leuchtet einmal alles auf. Eine Art Selbst check vielleicht? Jetzt frage ich mich kann ich das Auto einfach starten oder muss ich die Lichter und Zeiger abwarten bis alles wieder "normal" aussieht?

Danke! :)
 
Ich mache es so, warte bis alles wieder normal ist
 
Ein paar Sekunden warten bis die Lämpchen aus sind kann nicht verkehrt sein. Habe ich bisher bei jedem Auto so gemacht. Wenn ich Morgens aufstehe will ich auch nicht sofort ,,durchstarten" erst ein Kaffee und dann geht es los.
Ich setze mich rein, dreh den Schlüssel auf Zündung an, schnalle mich dann an und in der Zeit kann sich der Wagen vorbereiten und die Elektronik machen was auch immer sie macht vor dem Starten.
 
Ich drücke den Knopf, der "Selbsttest" startet und das Auto auch.
 
Schlüssel rein, gleich starten kann im Winter dazu führen dass er nicht gleich anspringt. Sekunde warten reicht und Start ist problemlos. Liegt einfach daran dass die Benzinpumpe erst Druck aufbauen muss.
Auf irgendwelche Lämpchen habe ich in Jahrzehnten, egal welcher Hersteller noch nie gewartet.
 
Außerdem leuchtet einmal alles auf. Eine Art Selbst check vielleicht?

Das ist seit Jahrzehnten bei jedem Auto so. Das ist die "Lampenkontrolle", ob die auch alle noch funktionieren.

Erst wenn eine nicht Brennt oder nicht aus geht beim Starten, dann gibt es ein Problem.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.743
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück