Start & Stopp System macht Probleme [Problem durch Batterieaustausch gelöst]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Na da hast DU Dich ja schneller als jeder Politiker in Deiner Meinung um 180° gedreht.

Nein. Ich habe geschrieben, dass es mir reichen würde, wenn das A im Kreis durchgestrichen ist.

Wenn aber ein Grund angegeben wird warum S/S grad mal nicht geht, dann nicht nur einer, sondern alle Gründe.

(siehe oben Nr. 32 und Nr. 36)

Wie schon geschrieben, entweder ganz oder gar nicht.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Nein. Ich habe geschrieben, dass es mir reichen würde, wenn das A im Kreis durchgestrichen ist.

Wenn aber ein Grund angegeben wird warum S/S grad mal nicht geht, dann nicht nur einer, sondern alle Gründe.

(siehe oben Nr. 32 und Nr. 36)

Wie schon geschrieben, entweder ganz oder gar nicht.

Gruß Wyatt


Du hast auf den Beitrag #32 von Frostbeule "Der Fahrer muss doch nicht wissen warum der Motor nicht abgeschaltet wird, ist doch völlig egal, das System an sich funktioniert doch." mit " So isses. Gruß Wyatt" geschrieben.

Im Beitrag #36 widersprichst Du dem aber.
 
Gut, dann andersrum: Entweder gar nicht (#32), oder ganz (#36).

Gruß Wyatt
 
Diskutieren ist ja schön, aber zu welchem Ergebnis seid ihr denn eigentlich gekommen?

Ein Fazit wäre doch schonmal:

Ja, der Duster 2018 hat Start/Stop Automatik eingebaut, die schaltet sich aber nicht immer ein.

- die einen findens gut, wie es ist.

- die anderen sagen, dann solls auch immer funktionieren oder entsprechend ausführlichere Meldungen ausgeben, wenn es sich nicht einschaltet.

Mein Fazit:

Ich brauchs eigentlich nicht und wenn ich die Wahl gehabt hätte, es streichen zu können, dann wäres an oberster Stelle gestanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Mein Fazit:

Ich brauchs eigentlich nicht und wenn ich die Wahl gehabt hätte, es streichen zu können, dann wäres an oberster Stelle gestanden.

Mein Fazit

Es ist Bestandteil des Autos, ohne S&S gibt es das Fahrzeug nicht, und es wird ja auch für das erreichen der Euronorm benötigt.
Also hat es ohne wenn und aber bei normalen Umständen zu funktionieren, außer es liegen gewisse Extreme vor.
Zudem die Berganfahrhilfe dann auch nicht funktioniert. Ganz toll wenn auf der Autobahnabfahrt die zu einer einer Brücke hinauf führt und man an einer roten Ampel steht sich darauf verlässt und das Auto zurückrollt.
 
Zudem die Berganfahrhilfe dann auch nicht funktioniert.

Also die Berganfahrhilfe hat nix mit dem S&S zu tun, die funktioniert einwandfrei auch wenn der Motor per S&S abgeschaltet ist.
Nur wenn ein Fehler im System vorliegt, dann kann es sein das die Anfahrhilfe und S&S abgeschaltet sind.
Sollte aber u.a. über die rote LED im S&S Schalter signalisiert werden.
Wenn dem so ist liegt ein Fehler im System vor der verhindert das S&S eingeschaltet wird - somit ein Fall für die Werkstatt.
 
Ist das hier ein Kindergarten.
Da haben 5 von 10k Leuten ein Problem und schon ist das ganze System Schrott.
Leute, das Gleiche passiert bei ALLEN Marken.
Zu sagen:"... aber bei meinen vier Autos anderer Marken funktioniert es SO also muss es hier genau so funktionieren ist echt absurd.
Das ist, als wenn man sagt Windows Mobile, Android und IOS wären genau gleich.
 
Naja also... die Diskussionen gehen hin und her und jeder hat seine Meinung, das ist normal.

Stellt euch aber mal auf die Seite derer, die sich ein neues Auto gekauft haben und von Anfang an vor Problemen stehen, die auch das Autohaus "noch" nicht lösen kann.

Mein Multiview funktioniert nicht
Bei Start/Stop geht der Motor aus aber nicht wieder an
Bei 25 Grad lässt sich der Bordcomputer nicht mehr durchschalten

2x Werkstatt, 1x Softwareupdate, 2 Anrufe bei Dacia, etliche EMails und nix passiert (ja es kann 2 bis 3 Wochen dauern, die sind aber auch schon rum).

Probleme dieser Art tauchen gehäuft dann auf, wenn Billigteile verbaut werden, andere nennen es "Schrott".
Wer jetzt mit ner neuen Karre da steht und keine Hilfe bekommt, ärgert sich - ist doch klar.

Was mache ich? Start/Stop auf "Aus" sobald ich den Wagen gestartet habe und den BC auf meiner Favoriten-Option "Tacho" stehen lassen. Multiview funktioniert, wenns Auto warm ist, also habe ich bei den 3 Grad Aussentemp. die wir heute Morgen hatten, schon gar keine Hoffnung dass die Rückfahrkamera funktioniert - und genauso wars.

Abwarten und hoffen, dass irgendeiner mal eine Lösung zu dem Problem findet.
 
...................Abwarten und hoffen, dass irgendeiner mal eine Lösung zu dem Problem findet.
Wäre das nicht so traurig, könnte man schon fast drüber lachen.
Das kann es, Billigauto hin oder her aber auch nicht sein.
Ich hab jetzt schon Bammel was mit meinem sein wird wenn er denn mal irgendwann im Sommer eintrifft....
Jedenfalls weiß ich worauf ich bei der Abnahme besonders zu achten habe.
 
Nur keine Panik, es gibt bestimmt auch viele Duster II bei denen alles funktioniert und bis zum Sommer ist bestimmt auch das eine oder andere Problem schon gelöst. Trotz anfänglicher Probleme auch bei mir bin ich noch immer super begeistert von diesem Auto und seinem Preis/Leistungsverhältnis. Auch bei vielen anderen Automarken gibt es immer mal wieder Probleme bei dem einen oder anderen Fahrzeug und hier im Forum haben einige mal mehr und mal weniger Probleme, aber die große Masse ist das zum Glück für die anderen ja nicht. Es sind schon viele Duster II ausgeliefert worden und viele werden noch folgen und nicht jeder hat die hier bisher geschilderten Probleme.
Und ich bin froh das das S&S-System nicht so oft abschaltet, da ich sowieso nix davon halte und es immer vergesse nach dem Starten zu deaktivieren. Ich sehe damit mehr Nachteile wie Vorteile, aber wenn es für die Pseudo-Umweltverbesserung unbedingt eingebaut sein muss dann sei es drum.
 
@J-Zuchi ich durfte in den letzten Wochen eine A Klasse und einen Renault Clio fahren beide mit S&S und siehe da auch dort schaltet das Auto nicht immer aus. Das ist halt so und das wird dir auch deine Werkstatt sagen.
Aber wenn du da ständig wegen sowas vorbei kommst wird sie dich irgendwann nicht mehr führen voll nehmen.
 
Mein S&S System war praktisch den ganzen Winter über ausser Funktion. Jetzt wo ich viel weniger mit Licht fahre und auch die Standheizung nicht mehr täglich nutzte funktioniert die wieder so wie vorher. Ich finde es mittlerweile ganz gut wenn der Motor aus geht, auch wenn die Abgase von meinem LPG Fahrzeug keinen stören, weil man die gar nicht riecht.
 
@J-Zuchi ich durfte in den letzten Wochen eine A Klasse und einen Renault Clio fahren beide mit S&S und siehe da auch dort schaltet das Auto nicht immer aus. Das ist halt so und das wird dir auch deine Werkstatt sagen.
Aber wenn du da ständig wegen sowas vorbei kommst wird sie dich irgendwann nicht mehr führen voll nehmen.

Das ist schon klar. Es geht aber eigentlich darum, dass eine Funktion verkauft wird, die eigentlich nicht so 100% vergleichbar ist.

Und ja, den Humor muss man behalten. Mein Arbeitskollege hat sich einen Jeep gekauft und mich gefragt, was meiner alles hat ...

Hatter Leder? Ja hatter, aber Echtleder und Kunstleder gemischt
Hatter Start/Stop? Ja hatter, Auto geht aus, aber nimmer an
Hatter Kamera? Ja hatter, geht aber nur wenns warm ist
Hatter Bordcomputer? Ja hatter, kann ich dir aber nur zeigen, wenns kalt ist
Hatter Allwetterbereifung? Ja hatter, darf ich aber nur im Sommer fahren
.
.
.

könnte so weiter schreiben
 
@Sven
Angeblich funktioniert das S/S System bei Temperaturen unter 0° C nicht. Ich weiß es nicht, da ich noch auf meinen Duster warte.
In der Arbeit fahre ich einen VW Passat Kombi mit S/S, das funktioniert auch bei Minustemperaturen, allerdings müssen alle anderen Parameter stimmen.
D.h. es gibt bestimmte Phasen, wo es auch nicht abschaltet.

Aber wie oben schon mal angedeutet, die meisten Dusterfahrer die keine Probleme haben, sind nicht hier im Forum.

Gruß Wyatt
 
....Wenn ich etwas erwerbe so erwarte ich auch das es die beschriebenen und installierten Funktionen ordentlich ausführt....

Wenn ich es übersehen haben solle möge man es mir mitteilen:
in welchem Betrag ...# steht eigentlich das Du mit diesem Problem schon in der Werkstatt wars't (ich habe das nirgens gesehen)?

Wenn ich etwas erwerbe, und es nicht richtig funtioniert, wäre meine erste Option die "Werkstatt" und nicht hier (im Forum) seitenlang zu fordern das alles zu funktionieren habe.
Kann gut sein das ein Defekt oder auch nur eine Kleinigkeit dahintersteckt,welche ganz sicher auch auf Gewährleistung/Garantie behoben werden würde.
Es soll z.B. auch schon vorgekommen sein das bereits ein Neufahrzeug eine defekte Batterie hat (Prodiktions/Materialfehler, und auch auf dem Lieferweg kann viel geschehen)
Das sieht man nur zuverlässig (wie * schon erklärt hatte) mit einem Werkstatt-Batterietester.
Vielleicht erklärt ja auch ein freundlicher Werkstattmeister noch einmal wie das sein kann wenn kein Defekt vorliegt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück