Start Stop

Gerald1003

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Tce 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Bei meinem Duster leuchtet immer mal wieder beim Start die Kontrollampe im Schalter für das Start Stop System. Beim nächsten Starten ist sie dann wieder aus und Start Stop funktioniert einwandfrei. Auch funktioniert die automatische Türverriegelung nicht immer. Hat jemand auch dieses problem?
 
Müsste dann ja schnell zu kontrollieren sein ob der Schalter im Motorraum Funktion hat.
Auto aufschließen und warten ob sich der Koffer von selbst wieder abschließt.

Bei mir klappt das mit S&S auch och ichs. Geh das mal fix testen
 
Den Teil mit dem S&S gab es beim Dokker im letzten Jahr und der wurde mit einem UCH Update, gemeinsam mit anderen Bugs, gefixed.

Vlt. ja hier ähnlich?
 
Ach, was ich mal erwähnen wollte was oft vergessen wird: bei Temperaturen von UNTER 0 Grad oder Temperaturen ÜBER 30Grad schaltet das SuS nicht.
 
Doch klar, dann zeigt der doch das Durchgestrichene SuS Symbol an. So stehts auch in dem dicken Heft zur Handhabe des Autos
 
Doch klar, dann zeigt der doch das Durchgestrichene SuS Symbol an. So stehts auch in dem dicken Heft zur Handhabe des Autos

Das hat nicht mal Daimler. Da wird nur was angezeigt, wenn man es MANUELL ausschaltet. Nicht wenn es korrekt arbeitet.
 
Doch klar, dann zeigt der doch das Durchgestrichene SuS Symbol an. So stehts auch in dem dicken Heft zur Handhabe des Autos
Es geht um die LED im Schalter, nicht im Tacho. Die leuchtet nur, wenn S&S aufgrund eines Fehlers oder manuell deaktiviert wurde - nicht, wenn lediglich eine Bedingung fürs Abschalten nicht erfüllt ist. Denn dann arbeitet das System ja.
 
Das hat nicht mal Daimler. Da wird nur was angezeigt, wenn man es MANUELL ausschaltet. Nicht wenn es korrekt arbeitet.

Also wie gesagt, SuS war gestern eingeschaltet, hat aber angezeigt das eine Bedingung nicht erfüllt sei (durch das durchgestrichene Icon)

So, heute waren es 2 Grad draußen und an der Ampel hat das SuS wunderbar seinen Dienst verrichtet. Lag also doch an der Außentemperatur.
Super, da hat Renault wohl doch die Nase Vorn ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.860
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück